5. Advents-/Weihnachts-/letzte 2018 - Pfeife

  • Hallo FdT,

    hier die 5.Adventspfeife / Weihnachtspfeife *
    (* für Nichtschristen: Die Letzte für 2018 - für nicht-julianischen-Kalender-verwender: Kann ich euch auch nicht mehr helfen als 5.Advent :mrgreen: )
    (bevor Kommentare kommen. Ich hätte auch noch 24h warten können :P )

    Eine Axmacher in japanischer Formgebung (z.B. Gotoh - aber die sind immer weg bevor ich sie finde :oops: ? )

    Beste Grüße - manni

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    da kann ich mich Manuel nur anschließen. :batman_up:Wirklich ein "extraordinaires" Stück Pfeifenkunst.

    Viel Rauchgenuss damit wünscht dir Matthias

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hi Manni,

    Prost Neujahr ! :D

    Man kann sich einfach auf dich verlassen ! :D
    So mit dem 5. Advent, und so... :)

    Auch wenn die Chinesen immer noch bis zum 5. Februar pennen, in Japan mit dem neuen Tenno eine neue Zeitrechnung beginnen wird, ist jetzt trotz allem Kalendergewirrs aber erst mal der ganze nachweihnachtliche Spuk hier bei uns vorbei, und bietet somit dem neuen Jahr immense neue Möglichkeiten. :)
    Dreikönigspfeife, Vorkarnevalspfeife, Rosenmontagspfeife, Aschermittwochspfeife, vorösterliche Pfeifen im Wochentakt incl. geschickt umgangenen Pfeifeneinkaufsfasten, uvw... ;)

    Heideldeideldei - was für eine F.Axmacher ! :D
    Höchstinteressant interpretierter Knuffel ! Gefällt mir echt $@µgut !!! Glückwunsch ! :D
    Wozu bracht man da noch "Originale" ? :)

    Zitat

    z.B. Gotoh - aber die sind immer weg bevor ich sie finde :oops: ?


    Tja, die muss man halt finden bevor man sie suchen kann... ;)

    Darauf erst mal ein oyasuminasai,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)