Blindreview März 2020 - Ankündigung

  • Hallo FdT,


    um dem Forum etwas zurück zu geben und es ein bisschen zu beleben würde ich gerne im März ein Blindreview starten.


    Dazu sollten sich wieder 3 mutige (ihr wisst ja nicht was ich da verschicke :)) Freiwillige finden.


    Geplant ist es so, dass ich Ende Februar die Proben verschicke und ihr dann den März Zeit habt zum probieren und eure Reviews zu schreiben.

    Die Tabake habe ich schon ins Auge gefasst. Müssen teilweise noch bestellt werden.


    Ich hoffe ihr habt Interesse :)


    Gruß , Michael

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Hi Michael,


    da bin ich gerne dabei !

    ...Bei so viel Ongaschemong... :thumbup::)


    ... denn es ist schließlich an der Zeit, mich mal wieder bis auf die Knochen zu blamieren... ;)


    Was die Sache sicher nicht einfacher macht ist der Umstand, dass von dir durchweg "gute(!)" Tabake zu erwarten sind,... und ich bin sicher dass es harte Nüsse zu knacken gibt... No Risk no Fun ! ;)


    Setz mich also gern mal auf die Kandidatenwarteliste, weil... siehe oben... :oops:


    CU

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moinsen,

    ich hätte ebenfalls Lust mitzumachen - gebe aber gerne allen gediegenen Forumsmitgliedern dern Vorzug. Ich bin ja erst seit ein paar Monaten als stiller Leser mit dabei :)

    lg
    Matthias

  • Hallo Rainer, Hallo Matthias,


    Moinsen,

    ich hätte ebenfalls Lust mitzumachen - gebe aber gerne allen gediegenen Forumsmitgliedern dern Vorzug. Ich bin ja erst seit ein paar Monaten als stiller Leser mit dabei :)

    lg
    Matthias

    Und schon bist du dabei :), zu spät um noch einen Rückzieher zu machen 8o



    ist ja alles Geschmackssache, aber es ist jetzt auch kein Zirkuskraut dabei ;)

    Auch du zählst jetzt als gesetzt :thumbup:



    Gruß, Michael :)

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Hallo Michael, Rainer und Matthias,


    frei nach dem Spruch "auf zwei Beinen kann man nicht stehen":wink:, bin ich bereit, aus dem bisher bestehenden Duo ein Trio zu machen. Wie Rainer bereits sagte, gehört ein solches "Engäitschmänt" natürlich unterstützt, selbst auf die Gefahr hin, dass man sich selbst zum Depp macht.


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hallo Mats,


    damit wäre das Trio perfekt :)


    Freut mich :thumbup:

    Seid so gut und schickt mir eure Adresse per PN.


    Sobald ich alle Tabake zusammen habe werden sie versendet.

    Um so mehr Zeit habt ihr um die Tabake zu probieren.


    Grüße, Michael

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • So, wackere Mannen,


    die Post ist eben raus :)

    Ich denke Donnerstag, spätestens Freitag sollten die Proben bei euch ankommen :thumbup:

    Macht Beutel Nr. 1 am Besten gleich extra, nicht das er noch abfärbt :D


    Mein Tipp: geht in numerischer Reihenfolge vor.


    Es sind übrigens 4 Tabake geworden, denn es ist

    1. Pfeifenwetter

    2. noch fast 8 Wochen bis Ende März

    und 3. konnte ich mich nicht entscheiden :/:D


    Viel Spaß, Michael :thumbup:

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Auwehzwick - ich dachte jeder bekommt jeweils eine Probe zum Verköstigen :huh:
    Vier Tabake zu verköstigen und zu bewerten ist schon eine Herausforderung, ich werde mein bestes geben 8)

  • Auwehzwick - ich dachte jeder bekommt jeweils eine Probe zum Verköstigen :huh:
    Vier Tabake zu verköstigen und zu bewerten ist schon eine Herausforderung, ich werde mein bestes geben 8)

    Hallo Matthias,


    hast du nicht in die älteren Blindreviews reingeschaut?

    Da wäre es dir bestimmt aufgefallen.

    Aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus :D


    Mach dir mal keine Sorgen und schon gar kein Stress, mach einfach was du kannst und willst.


    Gruß, Michael :)

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Moinmoin,

    nein, die Suchfunktion habe ich nicht bemüht :) - finde allerdings auch keine älteren Blindreviewbeiträge, aber das liegt bestimmt an mir.

    Aber das Päckchen ist heute schon eingetrudelt - die Nr. 2 sieht mir nach einem sehr bekannten Kraut aus dem Hause MacBaren aus - ich bin sehr gespannt :)

    Die Menge ist überschaubar, innerhalb von 8 Wochen kriege ich das aufgeraucht, auf wenn ich für den etwas rauchigeren Kameraden etwas Abstand von meiner Frau brauche :))

    lg
    Matthias

  • Auwehzwick - ich dachte jeder bekommt jeweils eine Probe zum Verköstigen :huh:
    Vier Tabake zu verköstigen und zu bewerten ist schon eine Herausforderung, ich werde mein bestes geben 8)

    Hallo Matthias,


    geh mal ganz entspannt an die Sache ran.:wink: Hier geht es in erster Linie um den Spass, erst dann kommt die Herausforderung, eventuell auf den richtigen Tabak zu kommen. Aber das ist eher Nebensache. Du kannst dir ja mal die letzten Blindreviews ansehen. Die "breite Masse" hat hier mit ihren Tabaktipps meist daneben gelegen. Wobei Rainer "hin und wieder" den richtigen Riecher hatte.:batman_wink:


    Gruß Mats (Matthias:batman_mrgreen:)

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)


  • Aber das Päckchen ist heute schon eingetrudelt - die Nr. 2 sieht mir nach einem sehr bekannten Kraut aus dem Hause MacBaren aus - ich bin sehr gespannt :)

    Gib mal nicht so viele Tips ^^


    Gruß, Michael

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Hallo Michael, hallo werte Mitstreiter und natürlich hallo Welt da draußen,


    auch bei mir hat heute der Postmann zweimal geklingelt. Nehme ich zumindest an, denn gehört habe ich nichts....Kurzum, die Tabake sind da, mittlerweile jeweils in ihren eigenen Behältnissen und harren dort der Dinge, will sagen der anstehenden Verköstigung. Aber da gehe ich mal gaaaaanz entspannt dran.:wink:


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • und natürlich hallo Welt da draußen

    Nicht immer gibt es ein Blindreview, wo "die Welt da draußen" auch was davon hat ! :lol:


    Kurz: Melde auch hier erfolgreiches Eintreffen der Proben heute... und Gott sei Dank ist mein Briefkasten aus Stahlblech, sonst wäre dem mal gleich die Verschlussklappe runtergefallen...

    Unschwer erkennbar (schon in der Querstraße erriechbar...) bezieht sich das auf Probe #1... über den allgemeinen Gesundheitszustands meines Postmanns werde ich mich morgen erkundigen... so er diese Transaktion überhaupt überlebt hat ... :lol:



    Macht Beutel Nr. 1 am Besten gleich extra, nicht das er noch abfärbt :D

    Ein extrem zu beherzigender Hinweis, Michael ! Besten Dank !!! :mrgreen:

    Duft(Duft????)-Moleküle sind meist gnadenlos... denn die migrieren (abfärben...) ziemlich resolut in eine ungewollte Inklusion...8| ...deshalb...

    Kurz: Probenbeutel Nr. 1 wurde sofort in Quarantäne (=> Räumlichkeit mit überwiegend vorherrschender Sanitärkeramik) verfrachtet... da passt er besser hin... :lol:


    Für die anderen Drei denk ich mal eine dafür passende Pfeife zu finden... ;)


    Wieauchimmer: Alles perfekt(!!!) eingepackt, lieber Michel, und schön präsentiert, da zieht selbst ein Inschinör den Hut ! :):):):thumbup::thumbup::thumbup:


    Also dann... Who's on first ? ;)

    Rainer


    Etwas aktueller...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,


    also den Duft von Nr. 1 finde ich extrem lecker.

    Ich bekam davon bis jetzt immer Hunger 8o


    Gruß, Michael

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • also den Duft von Nr. 1 finde ich extrem lecker.

    Ich bekam davon bis jetzt immer Hunger 8o

    Dein Kommentar, und dem damit verbundene Sentiment, möchte ich dir ungern was absprechen !:)

    Als bekanntermaßen "Süßmaul"... #1 ist in der Tat echt was zum Reinbeißen !!!:)... nur das mit dem Rauchen muss ich noch überlegen, und welche 2 Euro Tonpfeife ich dafür opfern werde... :saint:;)


    Mit anderen Worten: Selber schuld, wer hier bei deiner Aktion nicht mitgemacht hat !!! ... selten bieten sich so Chancen, den persönlichen Horizont immens zu erweitern... ^^


    Happy wasauchimmerpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Als bekanntermaßen "Süßmaul"... #1 ist in der Tat echt was zum Reinbeißen !!!:)... nur das mit dem Rauchen muss ich noch überlegen, und welche 2 Euro Tonpfeife ich dafür opfern werde...


    Happy wasauchimmerpuffing,

    Rainer

    ... sagte der Lakeland-Raucher :D:D:D

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • ... sagte der Lakeland-Raucher :D:D:D

    Vorsätzliche Irreführung bei Ermittlungen führt zu einer Erhöhung des Strafmaßes, Herr Fisherman's Friend. :mrgreen:


    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Bin gerade bissel auf Antibiotikum und so... Die Pfeif will auch nicht so recht an mich ran... aber "März" klingt ganz gut.:saint:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,


    Du verstehst mich miss ^^

    Mein Kommentar war darauf bezogen das du eine 2€ Tonpfeife nimmst.

    Ich hab das so verstanden das du ein crossover befürchtest das du aus einer Bruyerpfeife nicht mehr heraus bekommst.

    Da musst du doch nur einmal (maximal zwei mal) ein Lakeland mit Omas Rasierwasseraroma drüber rauchen, dann ist von der #1 nichts mehr zu schmecken :)


    Gruß , Michael :)


    P.S. Gute Besserung :thumbup:

    "Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

    Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

  • Tja, Michael...

    Die eindeutige Signalwirkung hier war eigentlich nur, dass ich weder Kosten noch Mühen scheue, hier eine 2-Euro Tonpfeife völlig in den Sand zu setzen...

    Der Tabak riecht halt so, dass sich Geruchsmoleküle hartnäckig so im olfaktorischen System einhämmern, dass man den sogar gedanklich tagsüber im Büro, fern dem heimischen Gehäuse, so rein nasologisch in Erinnerung behält....:P

    Da musst du doch nur einmal (maximal zwei mal) ein Lakeland mit Omas Rasierwasseraroma drüber rauchen, dann ist von der #1 nichts mehr zu schmecken :)

    Das stimmt wohl... ;)

    In einfacher Betrachtung würde man wohl von einem "Hobel" reden, aber in eingeweihten Kreisen läuft so was in Fachsprache eher unter "Rauhbank"...:lol:


    Bist aber ein beglückter Pilz, da ich von weiterführenden Regressansprüchen absehen werde, und ich wünsche dir somit eine angenehme Nachtruhe :)


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)