ital. Paella Pfanne

  • Eine Paellapfanne zeichnet sich durch 2 Griffe (mit etwas Phantasie "sichtbar" ) und eine Riesengröße aus (l = 230mm, h = 67mm , ID = 24mm, 225 g ) aus.

    Und ein Riesenpfännchen zum laß-mich-heute-abend-in-Ruhe-Flake-rauchen stand noch auf der Wunschliste,

    bei Talamona (Pipa Croci) bin ich nun fündig geworden.

    (Bild mit Genehmigung)

    Diese Marke ist eher für günstige Gebrauchspfeifen bekannt, aber so eine Nadel-im-Heuhaufen kommt auch bei denen vor,

    und wenn das Glücksgehölz rechtzeitig erkannt und individuell ferig gearbeitet wird,

    haben sie auch einen Hingucker (der Linie "Diamond").

    Nix für im Mundwinkel balancieren-und-die-Beifahrertüre-zuknallen =O oder Milligramm-Freaks ;) ,

    aber für Sofa und aus der Hand geraucht - mit Flake befüllt: Ein abendfüllender Genuß :)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • manni-wan 28. Juni 2021 um 18:42

    Hat den Titel des Themas von „ital. Paelle Pfanne“ zu „ital. Paella Pfanne“ geändert.
  • Hallo manni-wan ,#

    tolle Pfeife - wahnsinns Maserung - viel Freude damit.

    Ich hatte spontan das Bild vor Augen, dass ich meine Stanwell 95 im Winter auf mein Terrassengeländer gelegt und vergessen hätte und diese bei Nacht im Nieselregen am Geländer festgefroren wäre.

    Paella passt zu diesen Temperaturen sicher besser ;)

    in diesem Sinne:

    que aproveche

    LG Stefan

  • Hi Manni,

    dir ist wohl hoffentlich klar, dass du mit der Gleichsetzung von "Paella" und einer Italenische Pfeife einen Südeuropäischen Kleinkrieg heraufbeschworst ! :lol:

    Und solltest du mal im Rahmen altersbedingter unaufhaltlich unpässlichen Fortschritte des Bewegungsapparates mit 225g an einem 230 mm langen Hebelarm (Drehmoment kannst du ja selber berechnen;)) schwächeln, schleif ich dir das ganze Gefransel untenrum weg, und schön nachpoliert... ...und es bliebe immer noch eine an sich ganz schön gemaserte Pfeife übrig... :)

    Happy Bizeps-training, und nicht dass du uns noch ein Impingment-Syndrom bekommst,

    Rainer

    PS: Obige Zeilen sind vornehmlich meiner allbekannten "Borken-Allergie" geschuldet, egal ob "untenrum" oder "obenrum"... :oops:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni,

    Wie findest du so etwas nur immer?

    Manchmal Stelle ich mir dich am Schreibtisch sitzend vor, wie du mindestens auf drei Bildschirmen gleichzeitig die Webshops systematisch durchsuchst 😉

    Wahrscheinlich gibt es sogar einen Alarm wenn eine der Webseiten aktualisiert wurde 😜

    Wie dem auch sei, viel Spaß mit diesem Riesenklopper 😁

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • einen Südeuropäischen Kleinkrieg heraufbeschworst

    Ich hätte ja eine Paella-Pfeife in Spanien gekauft, wenn die denn dann auch liefern würden 8o:saint:

    Wie findest du so etwas nur immer?

    Isch `abe eine große Explorer für Links zu Pfeifen, die mir gefallen ;) Warte mal demnächst ab :saint:

    Borke hin oder her: dem Fisch muß der Wurm schmecken 8)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Ich hätte ja eine Paella-Pfeife in Spanien gekauft, wenn die denn dann auch liefern würden 8o:saint:

    Tja... wie hier schon zu lesen war... diese Wunde ist längst verheilt... darin nachbohren ist also wenig zielführend...:batman_eek:

    Happy bizepstraining,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    welch Glücksgriff(e ;) ). Talamona ist ja eh auch für Schwergewichte bekannt. Brauchst Du eigentlich einen Pfeifen-beim-Rauchen-halter? Für große Saxophone gibt' so was :D

    Jedenfalls haben die Leut' bei Pipa Croci rechtzeitig beim Abschleifen gebremst (zumindest, für Borkenliebhaber) und das Gefissel befindet sich auch noch auf der richtigen (unteren) Seite, so dass sich da kein Schmauch absetzt, den man nur mit Feinstwerkerwerkzeugen wieder los bekommt :)

    Maserung ist gut herausgearbeitet und die Farbe gefällt mir auch :)

    VV damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif