• Jetzt zieht die erste Hoheit bei mir ein: Ein Herzog aus Italien - Il Duca

    (Gottseidank ist die Pfeife nur mit dem Titel gestempelt, der Name des Herstellers "Rimensi Massimiliano" würde zu viel Platz benötigen ;) )

    Geködert hat mich die Form, so etwas zwischen "Nautilus" und "umgedrehter Zipfelmütze" (Letzteres passt also zwingend zum Advent)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    ich kann ja bekanntermaßen mit diesen Skulpturen nicht besonders viel anfangen, aber hier wirkt alles irgendwie rund und harmonisch fließend.

    Schön gemacht!

    Viel Freude damit

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Manni,


    hätte statt Sig. M.R. (also der mit dem langen Namen der auf keine Pfeife passt…) Alfons Schuhbeck diese Pfeife gemacht (hoffentlich ohne Knoblauch und Ingwer…) wäre die zweifellos adventliche Zipfelmütze in ein „Schwanzerl“ mutiert…;)


    Tja, was soll ich zu dem Artefakt hier sagen… …bekanntermaßen von Massimo sicher handwerklich perfekt gemacht !
    Und das Formenspiel passt zu jemand, der sich nicht nur zur Vorweihnachtszeit fragt, was sich ein Mann(i) selber schenkt der schon mehr als alles hat…8o

    Also, weiter so, bzw. …


    Happy weiteradventadventuring,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    recht lustiges Ding, diese Zippelmütz' :) Und die Duchessa ist mMn einer solchen näher als einer Nautilus, schon allein, da der Kopfrand als "Zweispitz" ausgeführt ist. Und sogar das Mundstück hat einen Zipfel :o :)

    Dabei hat die Pfeife alles, was man gern hat: die Maserung und Farbgebung ist gefällig (vor allem am Kopfrand 8) ^^), die Form ist ein Hingucker, da eben ungewöhnlich, und die Mundstücksausführung ebenfalls: Passt zu Weihnachten :)

    Viel Spaß beim Zipfelmützenrauchen ;)

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif