• Hallo zusammen

    Ich wurde, kurz vor den Feiertagen, auch mal wieder vom Klapperstorch beglückt.

    Und nein, diesmal handelt es sich nicht um das Ergebnis einer alkoholgeschwängerten Nacht, wo mit zittrigen Fingern spontan das Bestellknöpfchen gedrückt wurde ;)

    Ich kenne diese Pfeife bestimmt schon seit fünf Jahren, bin ich doch auf meinen endlosen Reisen des Internets, immer wieder mal über sie gestolpert und habe dann unweigerlich ihre schlichte Eleganz bewundert. Jedes mal war ich erstaunt das sie noch da ist, bin dann aber, angesichts des Preises für eine Estate und der Tatsache, daß ich den Händler noch nicht ausprobiert hatte auch immer unverrichteter Dinge weiter gezogen.

    Jetzt begab es sich aber, das meine Tante mir ein üppiges Weihnachtsgeld zukommen lies, mit dem deutlichen Auftrag, ich solle mir etwas kaufen was ich haben will und keinesfalls etwas was ich bräuchte.

    Was lag da näher als alten Gelüsten nachzugeben? ;)

    Hier ist sie also, meine neue / alte Ingo Garbe:

    Ich bin einfach absolut fasziniert von dieser Form. Sie kommt dem, was ich als Archetypus Pfeife im Kopf habe, von allem meinen Pfeifen bisher am nächsten (ich weiß, ich habe etwas ähnliches bei einer Sarah Eltang geschrieben, aber diese Garbe ist noch einen Ticken näher dran).

    Viele Grüße und einen guten Start ins Wochenende

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    sehr schön eine Frank-Shape vom Ingo :)

    Sie hat etwas von Beidem: Du hast *Dein* Shape hier gefunden, welches aber den Macher nicht verleugnen kann: eine echte I.G. mit allem, was dazu gehört: perfekter Schwung, die Mundstücksführung ist prima und auch der Kopf-Holm-Übergang ist wie man es sich wünscht. Dazu noch diese Äugelein ... 8)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Frank,


    egal wer schöne Pfeifen subventioniert, und wenns die Tante ist…;)


    So gehts… und das „Weihnachtsgeld“ von meiner Mutter… ahem… ich sag da immer „Italienische Designerware“…:saint:


    Viel Rauchspaß mit deiner Langzeitradarpfeife,

    Rainet

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)