Gibts nicht so oft: Ove Lindall

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    was man so hört über Ove Lindall, ist nicht sehr viel:


    Ove Lindall war in den 1980er Jahren Pfeifenschnitzer für Karl Erik und machte sich später selbstständig – obwohl ein Großteil seiner Arbeit immer noch für andere Marken hergestellt wurde

    Da ist mir neulich so eine Seltenheit an den Haken geschwommen, und da konnte ich nicht widerstehen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moin Rolf,

    ich hatte in der 8oern einen Werbeprospekt von Karl Erik und Ove Lindall (und je eine Pfeife von Beiden) , mehr weiß ich auch nicht...

    Dann mal FF mit der Rarität ! - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Rolf,

    du weißt dass meine Radarschirme kategorisch gen Süden ausgerichtet sind, womit mir so manches Richtung Nordkap durch die Lappen geht…macht aber nix…

    Natürlich ist mir der eine oder andere da oben, teils sogar pers. bekannt, aber O. Lindall sagt mir nix…

    Umso besser… du zeigst hier eine Pfeife eines offensichtlich Talentierten, der es halt mal eben nicht in der entsprechenden Literatur und anderen Quellen nach oben geschafft hat…

    Aber, what‘s in a name… was zählt ist die Gefälligkeit ! Somit viel Rauchspaß mit der Rarität. :) :thumbup:

    Interessant das Logo des Herrn O.L. ….wenn man mal von den Ausrundungen oben etwas absieht, weiß man in Japan, China und so, welches die richtige Tür zur Herrentoilette ist… :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Dann herzlichen Glückwunsch zu dieser eher unbekannten Pipe.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)