Hilson Freehand

  • Hi Gerhard,

    hat dir eigentlich schon mal jemand erklärt was PAD ist?

    PAD*= Pipe Aquisition Disorder… Dt.: Pfeifeneinkaufsverhaltensstörung… 8o

    Nicht so schlimm…wenn auch hochgradig ansteckend…hat fast jeder hier ! :saint:

    Somit auch herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß mit der Hilson.

    Rainer

    *) Parallel dazu sind nicht wenige auch von TAD betroffen… Tobacco Aquisition Disorder… bist du da auch dabei ? ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus miteinander!

    Das mit der Pfeifeneinkaufsverhaltensstörung scheint zu stimmen, Allerdings hab ich ja bis jetzt erst 8 Pfeifen. Da fehlen noch ein paar ;)

    Mit den exklusiven Tabaken habe ich gar keine Erfahrung. Bin eher in der Richtung Sundays Fantasy, Borkum Riff Ruby, Caribbean Blend und original Borkum Riff derzeit noch. Die ganzen Tabaknamen, die ich hier oft lese, kenne ich nicht. Müsste mal verschiedene Sorten probieren. Die aromatierten sind mir halt am liebsten (derzeit zumindest)

    Gruß

    Gerhard

  • Hallo Gerhad,

    erst mal viel Freude an der neuen Pfeife. Und immer gut behandeln, das tolle Stück.

    Zu den Tabaken, irgendwann kommt ein Pfeifenraucher, der sich mit mehr als nur zwei Tabaken zufrieden gibt auch in einen wahren Tabakkaufrausch. Denn:

    Dann gibts den hier, und dann willst du noch diesen da probieren und der Aromat von Soundso hört sich ja auch sehr interessant an - und schwupps, hast du mehrere Kilo Tabak dein eigen nennen. Und das Zeugs will ja irgendwann auch mal verraucht werden. Also so gehts mir jedenfalls. Ich kaufe irgendwie immer mehr Tabak ein als das ich überhaupt rauchen kann.

    Ja und zu den Aromaten, die rauche ich bis heute gerne. Ich mag dänische Mischungen und die müssen nicht mal so exklusiv sein. Mac Baren z.B. hat viele leckere Aromaten. Und dann gibts ja noch die Scandinavian Tobacco Group. Also Stanwell, W.Ö.Larsen und Konsorten. Auch von denen mag ich viele Tabake sehr gerne. Von daher:

    Rauch am besten, was dir schmeckt. Denn genau darum gehts ja.

    Aber ganz klar, du solltest natürlich auch offen sein für "exklusivere" Tabake. Nur ein Beispiel, von Samuel Gawith gibts ganz hervoragend Virginia Tabake, wirklich gut. Die solltest du auf jedenfall auch mal probieren. Peter Heinrichs, DTM, machen alle auch gute Tabake. Und die müssen nicht mal teuer sein.

    Also weiterhin viel Spaß mit dem Hobby Pfeife.

    mfg,

    Sebastian

  • Servus miteinander!

    Das mit der Pfeifeneinkaufsverhaltensstörung scheint zu stimmen, Allerdings hab ich ja bis jetzt erst 8 Pfeifen. Da fehlen noch ein paar ;)

    Mit den exklusiven Tabaken habe ich gar keine Erfahrung. Bin eher in der Richtung Sundays Fantasy, Borkum Riff Ruby, Caribbean Blend und original Borkum Riff derzeit noch. Die ganzen Tabaknamen, die ich hier oft lese, kenne ich nicht. Müsste mal verschiedene Sorten probieren. Die aromatierten sind mir halt am liebsten (derzeit zumindest)

    Gruß

    Gerhard

    Hi Gerhard,

    Chinesisches Sprichwort: Auch eine lange Reise beginnt mit einem einzelnen Schritt… ;)

    In Sachen Aromaten wird dir hier geholfen… einfach mal in die Suchfunktion eingeben, oder auch im Archiv… ;)

    Nimm dir Zeit !

    Happy puffing

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)