Mastro de Paja Animus 5 Sand

  • Gud´n Mittag,

    gestern bekam ich eine dieser üblichen Werbemails von Cigarworld zugesandt, denen

    ich in letzter Zeit wegen voller Pfeifenschränke und einem übervollen Tabaklager

    (mittlerweile über 18kg) wenig Beachtung geschenkt hatte. Doch diesmal hab ich

    (leider) Zeit gehabt, ist ja Vorweihnachtsurlaub, und habe durchgescrollt.

    Verdammt, sie schmeißen die Animus-Reihe von Mastro aus dem Programm.

    Wie gesagt, eigentlich ist der Schrank voll, aber ich hatte nach der Animus 2-Billiard

    schon mit einem Geschwisterchen mit "Gold"kante gesucht und wollte die 5er

    schon damals nachordern. Bei dem Preis von nicht mal 80 Schleifen konnte ich

    nicht anders und habe, Ho-Ho-Ho, den Christkind-Finger für mich klicken lassen.

    Man glaubt es kaum, gestern gleich bestellt, da geringe Restmenge, heute vom

    gelben Weihnachtselfen eingeworfen.

    Tatsächlich ist sie eine Ecke größer als die Schwester (oben), wenn auch nicht ganz so schön

    gerstreift. Mit 160mm Länge und einem Kampfgewicht von 62g gehört sie schon zu den

    größeren Pfeifen im Sortiment, was sich auch in einem Volumen von 11,5cm³ ausdrückt.

    Sie ist eine Half Bent Dublin mit einer Kopfhöhe von 56mm, in der eine 46mm tiefe und

    20mm breite Bohrung befindet. Keine Angst, im Mundstück ist eine 9mm-Bohrung 8o

    Der Kopf ist 42mm kreisrund.

    Die Pfeife ist wirklich sehr schön verarbeitet, die Bohrung liegt mittig an der tiefsten

    Stelle in der Kopfbohrung. Mal sehen, womit ich sie einrauche...

    Gruß

    Thorsten


    p.s. Um Versandkosten zu sparen, musste die dunkle See und ein Capstan Gold Navy Cut

    mit auf die Bestellung. Einziger "Wermutstropfen"...:D

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Manni,


    was sie so attraktiv macht (zumindest für mich), ist der

    kantige Holm. Im Gegensatz zur Billiard hat das Schwesterchen

    den aber als Raute, kommt halt besser bei der Dublin mit dem

    leichten Schwung. Wahrscheinlich wird sie eher eine Draußen-Pfeife,

    damit die untere Kante nicht so am Ascher leidet...


    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hübsch kantig!!! Viel Spass damit.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)