Pfeife @ Ebay

  • Hi Monty

    Da bin ich aber froh, daß ich gerade noch rechtzeitig den Holmbruch gesehen habe, wollte schon rechthaberisch schreiben, daß die Sache mit dem Mundstück bei VAUEN durchaus so gewollt sein könnte ;)

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank.

    Soso, Vauen baut also Mundstücke mit grobem Ausbruch? :mrgreen:

    Nicht mal das Stück zum wieder drankleistern ist im Angebot enthalten. Das kommt dann wohl in einer der nächsten Auktionen dran. Sowas in der Art wie diese wöchentlich erscheinenden Heftchen, denen jedesmal ein winziges Teil zum Bau eines originalen Flugzeugträgers beiliegt. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nein, für solche Fälle gibt's große hohe graue Kästen ... :lol:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Container? Abfallkübel?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja Abfalltonnen, bei Papier auch "Senkrechtordner" ganannt. Das Teil in der Auktion ist derartig zerschreddert, da kann man sich nur zum Gnadenwurf erbarmen ... :roll:

    Ich weiß nicht: kauft jemand solche Teile? :roll:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von rolf


    Ich weiß nicht: kauft jemand solche Teile? :roll:


    Ohne versicherten Versand eher nicht.

    :mrgreen:

  • Alter Schreinerspruch: Lack und Leim, das wird fein ! ;)

    Happy weiterpuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Oder auch:

    Was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert. :mrgreen:

  • Mahlzeit.

    Gerade in der Bucht entdeckt:

    (Wenn die Ansicht wie bei mir zu groß ist, Rechtsklick und "Bild öffnen" oder direkt ansehen: http://www.ebay.de/itm/Holzpfeife-Tabakpfeife-/111804026569?)

    Die Kugel ist laut Anbieter "zum Befüllen abschraubbar". Wie raucht man sowas? Hängend? Sehr eigenwürdig... :? Und was soll dem geneigten Betrachter die Schnur sagen? Wird damit die Pfeife am Ohr gesichert? :mrgreen:

  • Hi Jäger verlorener Schätze,

    da bin ich gerade (...aus anderen Gründen ;) ) mal drübergestolpert:
    http://www.ebay.de/itm/Paul-Becke…s8AAOSw3mpXF8-m

    Bei der Beschreibung begnügt man sich hauptsächlich damit: "Bei dieser Pfeife ist das Mundstück nicht in Ordnung!".

    Nun... das stimmt wohl auch !... 8-)

    Obwohl sich hier eher aufzwingt, dass die Tabakkammer (?) mit jedweden betriebswirtschaftlichen Zielen eines jeden Tabakhändlers kollidiert. :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Grundgütiger!

    Wie muss man drauf sein, um eine solch teure Pfeife so hinzurichten? :o Eine Paul Becker wird doch nach meinem Verständnis in erster Linie mal von Liebhabern / Enthusiasten gekauft und nicht von irgendeinem schlamperten Laien.
    Ich würde nicht mal meine billigste Pfeife ansatzweise in diesen Zustand kommen lassen. Immerhin muss man jetzt nicht mehr so viel Tabak für eine komplette Füllung investieren. :roll:

    Und womit hat der die angezündet? Mit nem Schweissbrenner? :batman_nutty:

  • Herrlich! Das Mundstück...?!
    Hey, aber er hat schon 3 Gebote! :shock: Ich kenne einen, der würde die zur Reinigung in den Geschirrspüler schmeissen... dann wär's eine Becker stonewash-graded.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Nun, ich würde denken, dass hat schon seine Richtigkeit so mit dem Cake. Das Mudstück sieht aus, als wäre es ihm zu warm
    geworden - wer so heiß raucht, braucht schon ordentlich Cake, damit das Holz nicht gleich in Flammen aufgeht... :lol:

    Gruß, Axel

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Grundgütiger!

    Wie muss man drauf sein, um eine solch teure Pfeife so hinzurichten? :o Eine Paul Becker wird doch nach meinem Verständnis in erster Linie mal von Liebhabern / Enthusiasten gekauft und nicht von irgendeinem schlamperten Laien.
    Ich würde nicht mal meine billigste Pfeife ansatzweise in diesen Zustand kommen lassen. Immerhin muss man jetzt nicht mehr so viel Tabak für eine komplette Füllung investieren. :roll:

    Und womit hat der die angezündet? Mit nem Schweissbrenner? :batman_nutty:

    Hi Monty,

    im Grunde genommen hast du recht mit:

    Zitat

    Eine Paul Becker wird doch nach meinem Verständnis in erster Linie mal von Liebhabern / Enthusiasten gekauft und nicht von irgendeinem schlamperten Laien.


    Aber ! ...ich denke mal es ist eher eine Frage der persönlichen "Hemmschwelle", und nicht ob der Benutzer (Das Wort Pfeifenraucher versuche ich hier mal zu vermeiden...) ein "Laie" ist !
    Ich habe (ehemals ganz feine) völlig ruinierte Dunhills gesehen, die offensichtlich und bekanntermaßen nicht(!) von Leuten waren, die ein ganzes Jahr darauf haben sparen müssen... "Wertschätzung" also egal... ..."Wenn futsch, kauf ich mir halt morgen früh mal eben schnell ne Neue"... aus der Portokasse...

    Zitat von Axel

    Nun, ich würde denken, dass hat schon seine Richtigkeit so mit dem Cake. Das Mundstück sieht aus, als wäre es ihm zu warm
    geworden - wer so heiß raucht, braucht schon ordentlich Cake, damit das Holz nicht gleich in Flammen aufgeht... :lol:


    Das mit dem Cake hat meines Erachtens einen unschlagbaren Vorteil !
    Man kann jetzt einfach und bequem eine Zigarette reinstecken. :lol:

    Zitat von Phil

    zur Reinigung in den Geschirrspüler schmeissen... dann wär's eine Becker stonewash-graded.


    Phil, mein Lieber, ich erkenne immer wieder in dir ein verstecktes Potenzial zur besonderen Befähigung in Sachen Marketing ! 8-)

    Happy trotzdem puffing,
    Rainer
    PS: Wäre ich Pfeifenmacher (also ein "Richtiger" meine ich ;))... ich würde Schüttellähmung bekommen, sähe ich was aus vielen, vielen Stunden Arbeit letztendlich geworden ist... :shock::?:roll:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    PS: Wäre ich Pfeifenmacher (also ein "Richtiger" meine ich ;))... ich würde Schüttellähmung bekommen, sähe ich was aus vielen, vielen Stunden Arbeit letztendlich geworden ist... :shock::?:roll:

    Moin Rainer

    Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich hatte kurz überlegt ob ich auf sie bieten soll, um mal zu sehen was man da noch machen kann, hab es aber dann gelassen. Dieses Holz, so es denn überhaupt unter dem Cake noch vorhanden ist, hat soviel Kondensat aufgenommen, das die Ärmste wohl auf Ewig nach "Keller ganz unten" schmecken wird... :(

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von C. Montgomery Burns

    Brennholz zu verkaufen, das Kilo für nur 400 Euro... :roll:

    Hairline Crack, ja nee is klar.

    Vielleicht dachte der Veräusserer an eher fettiges Haar. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)