Einladung zum 16. Geburtstag ;-)

  • Hi zusammen,

    ich gehöre nun einer Altersgruppe an, wo die Wahrscheinlichkeit, mal zu einem 16. Geburtstag eingeladen zu werden so ziemlich gegen Null geht... :roll: ...(und Teenies anlässlich solcher Events durch die Gegend zu kutschieren ist nun auch schon so knapp 16 Jahre her... ;) )

    Aber manchmal kommt's dann doch anders als man denkt... :o;)

    Ach, und eine "Jacono" wollte ich eh schon immer mal gerne haben, alora...:


    Tja, und so sieht's "untenrum" aus... ;)


    Tja, und da es vermutlich etwas beschwerlich gewesen wäre, mir auf die Entfernung auch noch Kaffee und Geburtstagskuchen mitzuschicken, hat die Firma "Le Pipe" anlässlich ihres Freudentags dafür eine hübsche Pfeifentasche von Savinelli mit beigelegt... :D


    Die Pfeif von der Shape her an sich relativ unspektakulär, dafür rein handwerklich perfekt verarbeitet, und außerdem hab ich irgendwo gelesen dass gleichmäßig gemaserte Pfeifen besonders gute Raucheigenschaften haben sollen - jetzt bin ich ja mal gespannt... :mrgreen:

    Saluti & happy puffing,
    Rainer

  • Hallo Rainer.

    Zitat von Rainer K

    ...und außerdem hab ich irgendwo gelesen dass gleichmäßig gemaserte Pfeifen besonders gute Raucheigenschaften haben sollen ... :mrgreen:

    das eher weniger - aber das Auge raucht mit :D Und die passt ! FF damit !

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Rainer.

    Na na na, der Maserungsverlauf und die perfekt geäugelte Unterseite schreit ja quasi nach einem Bild des Kopfrands, meinste nicht auch? Sehr schönes Pfeifchen haste da ergattert. :mrgreen:

  • Hallo Rainer,

    Gratuliere Dir mit diesen schöne Ankauf. Es ist richtig ein " gem ".
    Jacono's rauchen perfekt.
    Ich bin davon überzeugt dass diese " beauty " Dir viele angenehme Rauchstunden bringen wird.
    Ich hatte mal ein Jacono.( modell Dublin ). Die wurde in 2004 auf der Europäischen Pfeifenshow in Cuxhaven gestohlen in ein Moment dass ich fahrlässig war wenn ich an ein Tisch von das Pfeifenantiquariat saß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    also, die könnte ich nicht rauchen: die wundervollen Vogelaugen sind ja unten! :mrgreen:

    Ansonsten schöne Pfeife. So ein Straight Grain ist ja auch mal ganz hübsch, und dann noch so rundherum :)

    Ich wünsche Dir viel Freude damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • häbbi börsdei kann man da nur sagen. Ein Schmuckstückchen hast Du Dir ausgesucht. Ja klar haben die gleichmässigen die besseren Eigenschaften. Das liegt an der Kapillarwirkung, die zwischen den einzelnen Maserungen entsteht, den Rauch einatmet und gleichmässig wieder abgibt, somit bekommst Du den immer allergrössten Genuss. Alles klar? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Ja klar haben die gleichmässigen die besseren Eigenschaften. Das liegt an der Kapillarwirkung, die zwischen den einzelnen Maserungen entsteht, den Rauch einatmet und gleichmässig wieder abgibt, somit bekommst Du den immer allergrössten Genuss. Alles klar? :mrgreen:

    Na, wenigstens einer, der mit Polemik richtig umgehen kann ! :D
    ... wobei natürlich zu bedenken wäre, mein lieber Phil, dass unter diesem Aspekt "Cross-Grains" sich noch besser rauchen, weil die somit waagerecht liegenden Kapillarkanäle von der Rauchkammer nach außen einfach kürzer sind ! :mrgreen:
    Na... Ich schmunzle immer wieder gerne wenn es so was immer wieder noch zu lesen gibt... wenn auch meist im Anglo-Amerikanischen Sprachraum... wen wundert's ? :P
    Daher kommen dann auch die meisten Beschwerden, wenn z.B. der Rauchkanal nicht poliert ist. :shock::lol:

    So, jetzt langt's aber mit lästern... ;)

    Dank euch für die "virtuellen Blumen"... und... Monty... du bekommst deine Äuglein von oben... nach Feierabend... ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: @ Rolf... es ist ja hinreichend bekannt dass dich schon manche Pfeife hat verzweifeln lassen, wenn sie beim Normalgebrauch ihre hübschen Äuglein vor dir versteckt. Da helfe doch so eine Art Reparaturspiegel wie ihn Autoschlosser verwenden... Griff wegschmeißen, dafür Laborklemme unten dran... fertig ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Monty

    ...und die perfekt geäugelte Unterseite schreit ja quasi nach einem Bild des Kopfrands...

    Hi Monty,

    versprochen ist versprochen ;) ... also, andächtig deiner ungestörten Nachtruhe:


    Happy puffing,
    Rainer

  • WWWOOOAAAHHH! Geilomat (hätten wir früher gesagt). :mrgreen:

    Das sind ja schon eher Ornamente. :o Danke fürs Zeigen.

  • Zitat von Rainer K


    Na, wenigstens einer, der mit Polemik richtig umgehen kann ! :D
    ... wobei natürlich zu bedenken wäre, mein lieber Phil, dass unter diesem Aspekt "Cross-Grains" sich noch besser rauchen, weil die somit waagerecht liegenden Kapillarkanäle von der Rauchkammer nach außen einfach kürzer sind ! :mrgreen:

    hihi... ich könnte jetzt ganz trump-ikanisch einfach entgegnen "bull shit"... :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)