Es musste sein... ;-)

  • Hi zusammen,

    gestern haben (terminlich etwas pro-aktiv) die Sternsinger bei mir geklingelt... heute der Postmann ! :D

    Aber so zwei Castellos zum Jahresanfang kann ich, trotz fortgeschrittenem Alter so rein mental wenigstens, noch einigermaßen verkraften... ...tja... und bei einer 30er Shape werd ich eh immer schwach... mit oder ohne Alter... ;)
    Da simmer nu:


    Und, das war absolut zwingend nötig, denn in dunkel gebeizt hatte ich bislang noch keine ! :o ... 8-)

    Saluti & happy puffing,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Und, das war absolut zwingend nötig, denn in dunkel gebeizt hatte ich bislang noch keine !

    Einer solch zwingenden Argumentation kann man sich einfach nicht entziehen 8-)

    2 schon in einer Woche ? So schaffst Du es dieses Jahr auf 104 - na: Das ist doch ein Vorsatz für 2017 ! :mrgreen:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Rainer, Rainer, Rainer ... ;)

    also ich finde das ja absolut nicht schlimm, im Gegenteil, jede Pfeife ist absolut einzigartig und es macht mir besonderen Spaß zu sehen, wie die einzelnen Maserungen jeweils das Erscheinungsbild verändern. Selbst während des Rauchopfers verhalten sie sich nicht unbedingt gleich, haben unterschiedliche Macken, oder Tabakvorlieben.

    Wünsche dir ganz, ganz viel Freude an deiner CASTELLO-Familie ;)

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Moin moin Rainer
    Das glaub ich gern, das das sein musste. :D
    Hübsche Lady mit Fleisch auf den Hüften - so muss das sein!! 8-)
    Viel Spass mit ihr.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Zitat von Manni

    2 schon in einer Woche ? So schaffst Du es dieses Jahr auf 104 - na: Das ist doch ein Vorsatz für 2017 ! :mrgreen:


    In der Woche zwier*, ...............................*) wer schrieb das neulich ? ;)
    ...macht aufs Jahr einhundertvier...
    Mathematisch völlig korrekt, Manni ! :) Werde mich bemühen !!! :mrgreen:

    Zitat von Frank

    Wünsche dir ganz, ganz viel Freude an deiner CASTELLO-Familie ;)


    Nun, um einen großen Tisch mit Pfeifen die sich "Shapemäßig ziemlich ähnlich sehen" flächenfüllend zu füllen, reicht's noch nicht ganz... :)

    Zitat von Der AWO

    Hübsche Lady mit Fleisch auf den Hüften - so muss das sein!! 8-)...


    Haben wir da etwa den gleichen Geschmack ? :mrgreen:

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Aktueller Stand, 6. Januar 2017, etwa ziemlich genau 21:27 Uhr... ;)


    PPS: "Bilderrätsel" ...ein "fauler Fuffziger" ist auch dabei... welche ?

  • Ja aber brachten die Sternlisänger nun die Pfeife und sang der Postbotenmann oder wie?

    Jedenfalls machst Du nichts falsch mit diesem Shape, und bei nur drölfundsiebzig des selbigen in der Schublade, was will man da sagen! und hei, der background ist immer noch der selbige. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ...and, the winner is: Frank ! ...Vielleicht... ;)

    Sollte es das rechte Auge (jedenfalls das was Augenärzte, Zahnärzte und Orthopäden mit rechts meinen, auch wenn sie einem immer von vorne angucken...... ;) ) vom Smiley gewesen sein, dann Bingo ! :D
    Denn leider ist es meinem Lieblingspfeifenhersteller bislang leider nicht gelungen, eine 30er in "Corbezzolo" zu machen... da muss man halt selber ran... 8-)
    Die 2. von unten rechts in der linke Schublade gehört sehr wohl schon zum "30er Klon"... auch wenn das Mundstück selber etwas kürzer ausgefallen ist... und der Holm dafür bissel länger... Italiener gelten generell als flexibel... ;) ...und in eine andere Schublade ließe sie sich nicht stecken... Kanada (#32) ist wiederum viel zu weit weg... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    da wäre ich, zumindest auf diesem Bild, niemals drauf gekommen. Meine zweite Wahl währe die direkt über meiner Ausgesuchten gewesen.

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von -Frank-

    Hallo Rainer,

    da wäre ich, zumindest auf diesem Bild, niemals drauf gekommen. Meine zweite Wahl währe die direkt über meiner Ausgesuchten gewesen.

    LG
    -Frank-

    Hi Frank,

    spricht das jetzt für meinen Eigenbau ? 8-)

    Ja ! Und die direkt darüber auch ... mit der hättest du auch recht gehabt... beide sind ältere "Trademarks"... was aber nicht bedeutet dass alle älteren 30er was "Kurzes" haben... , denn die Helle, links neben der über deiner "zweiten Wahl" (= wesentlich neuer) ...wenn denn das Bild besser wäre... fällt auch in das Schema... Italiener halt... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    Gratuliere Dir mit der Zufügung von diese dunkele Shape # 30 an deine Kollektion.