Ältere Damen sind auch schön...

  • Lieber Matthias, das haste top hingekriegt. Mir gefällt der betontere Stopp als beim durchgekauten Mundstück wesentlich besser. Nun viel Spass mit der Kleinen!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte FdT-Gemeinde,

    die siebte Dame stammt aus Saint-Claude im französichen Jura und erblickte in der Werkstatt von Butz Choquin das Licht der Welt. Es ist eine Old Root Geante 1315.

    Nach der intensiven Verschönerung und dem Austausch des alten Mundstücks wurde sie natürlich sofort einer Rauchprobe unterzogen. Ich muss sagen, so eine "Oom Paul" hat schon was. :batman_cuinlove:

    Liebe Grüße Matthias

  • So eine Paul gehört doch einfach in jede Pfeifensammlung! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo werte FdT-Gemeinde,

    die Gemeinschaft der "8 Frauen" komplettiert nachfolgende Madame. :D

    Diese Halfbent Dublin trägt auf der linken Holmseite die Bezeichnung "SILVER S", darüber zwei Markierungen, welche man leider nur sehr schwer erkennen kann. Auf der rechte Holmseite ist eine 20 zu erkennen. Pfeifenkopf, Holm und der Stecker des Mundstücks sind unten abgeflacht. Die Aufarbeitung ist deckungsgleich mit den drei zuvor vorgestellten Damen.

    Gruß Matthias

    PS: Sofern jemand eine Idee hat, woher diese Pfeife stammen könnte, einfach eine PN an mich.

  • Hi Matthias,

    Zitat

    "8 Frauen"


    Meine Hochachtung ! ;)
    Heinrich VIII hatte es nur auf deren 6 gebracht, und die hatten allesamt eine recht begrenzte Lebensdauer... 8-)

    Zitat

    Sofern jemand eine Idee hat, woher diese Pfeife stammen könnte, einfach eine PN an mich.


    Leider nicht... :(
    Selbst "Pipephil" muss da passen...
    http://pipephil.eu/logos/en/logo-s7.html

    Es könnte aber schon mindestens so sein, dass die Pfeife Französischer Abstammung ist...

    Egal auch... Einfach drüber freuen, und rauchen ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Immer wieder gut... :)

    [youtube]UjjYT90yFxE[/youtube]

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rainer K

    Hi Matthias,


    Meine Hochachtung ! ;)
    Heinrich VIII hatte es nur auf deren 6 gebracht, und die hatten allesamt eine recht begrenzte Lebensdauer... 8-)

    Hallo Rainer,

    im Gegensatz zu Heinrich VIII hat aber keine meiner Damen bisher "ihren Kopf verloren". :lol:

    Vielen Dank für den Link zu Rick Wakeman. Hört sich fabelhaft an und kommt auf meine Liste mit "mal mehr hören".

    Gruß Matthias

  • Zitat von Matthias

    im Gegensatz zu Heinrich VIII hat aber keine meiner Damen bisher "ihren Kopf verloren". :lol:


    ... und sollte es doch mal geschehen... ergo wie hier zu lesen... Metallröhrchen hilft... ;)

    Zitat

    Vielen Dank für den Link zu Rick Wakeman. Hört sich fabelhaft an und kommt auf meine Liste mit "mal mehr hören".


    Freut mich ! :D
    Hat halt irgendwie gerade zum Thema gepasst... ...mit dieser Vielweiberei... :lol: ... mit fragwürdig-eindeutigem Ausgang...

    Aber dafür hau ich dir jetzt noch meinen persönlichen Favoriten von Rick obbedruff:

    [youtube]vMMkOgeFO-M[/youtube]
    Interessante Umsetzung diverser Eindrücke der Winterolympiade 1976 in Innsbruck... :) ... Gänsehaut im April ? Kein Problem. :D
    (Anm.: Es bleibt nicht immer so "dynamisch" wie es anfängt... ;) ...kann recht besinnlich werden... )

    Happy listening & ladiespuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von manni-wan

    OT & BTW Rick: der spielt demnächst mit Jon Anderson und Trevor Rabin auf der Loreley :)

    (Nein, werde wohl nicht dort hin , habe schon ein Date bei Phil ;) )

    OT macht immer Spaß ! :D
    Wie ? Was ? Phil ???
    Du fährst zu unserem musikalischen Genius in die Schweiz ? ;)


    Nun, wie auch immer... ;)
    Kenner der Materie gehen aber mal davon aus, dass du deutlich vorm Phil C. Konzertbeginn in Köln einrollst... also, enttäusch uns nicht ! ;)

    Happy puffing und so...,
    Rainer

  • Zitat von Rainer K


    Kenner der Materie gehen aber mal davon aus, dass du deutlich vorm Phil C. Konzertbeginn in Köln einrollst... also, enttäusch uns nicht ! ;)

    Nutze doch nur die Synergieeffekte - auch beim Ticketkauf :oops::mrgreen:

    pfiffig kommt von Pfeife...