Die Paddy Pipe ist dieses Jahr... green!

  • Peterson hat die Sammler- und Pfeifengemeinschaft erhört. Die 2017 St. Patrick's Day Ausgabe ist irish green. Meine ist schon mal reserviert, eine B56. Mehr dann wenn Trump auch an die Schweizer wieder Pfeifen verschickt (sorry, ich konnte mir den Seitenhieb nicht verbieten...).

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    dann schon mal pro-aktiven Glückwunsch auf die Reservierung ! :D
    Und danke auch für die präzise Farbangabe... ;)

    Happy grünlingwaiting,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Rainer, ich vergesse das immer wieder... ja, grün! wie bei der Ampel unten, you know! Das Mundstück übrigens ist schwarz :mrgreen:;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Rainer, ich vergesse das immer wieder... ja, grün! wie bei der Ampel unten, you know! Das Mundstück übrigens ist schwarz :mrgreen:;)

    Hi Phil,

    dazu solltest du wissen, dass man für unsereiner dem unteren Ampel-Licht (=grün??? :mrgreen: ) mittels moderner LED-Technik mittlerweile leichte Blauanteile untermogelt... egal auch, kurz bevor die untere Lampe anfängt zu brennen wird eh Gummi gegeben... ;)

    Oh danke... schwarzes Mundstück... :o:lol:
    Egal auch... jedenfalls finde ich das keltisch angehauchte Geschnörkels auf dem Silberring ebenfalls sehr gut passend gewählt. :D

    Freu dich drauf,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    Egal auch... jedenfalls finde ich das keltisch angehauchte Geschnörkels auf dem Silberring ebenfalls sehr gut passend gewählt. :D

    Blautöne?? verwirrend, es sein muss... :mrgreen:

    Genau, das Geschnörksel hat was!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Rainer K


    Egal auch... jedenfalls finde ich das keltisch angehauchte Geschnörkels auf dem Silberring ebenfalls sehr gut passend gewählt. :D

    Zitat von Petephil


    Genau, das Geschnörksel hat was!

    Das "Geschnörkels" bzw. "Geschnörksel" (gleich mal im Duden nach der korrekten Schreibweise gucken :mrgreen: ) ist mir auch sofort aufgefallen!
    Die ganze Pfeife hat was! ;)

  • Hallo Petephil,
    normal steh ich nicht auf angemalte Pfeifen, aber die finde ich super schön. Gefiltert 9mm?
    Gruß vom Pipesmoker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    das sieht sehr vielversprechend aus :) auch wenn man die Farbgebung nicht so recht würdigen kann
    (jaja, ich weiß, grün ist _unten_, auch bei Ampelmännchen)
    :mrgreen:

    Und das "Geschnörksel ist wirklich sehr zierend:
    https://petersonpipenotes.wordpress.com/2016/11/24/sne…pipes-for-2017/

    Wünsche spannendes Warten, und angenehmen Empfang :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von Petephil

    Peterson hat die Sammler- und Pfeifengemeinschaft erhört. Die 2017 St. Patrick's Day Ausgabe ist irish green. Meine ist schon mal reserviert, eine B56. Mehr dann wenn Trump auch an die Schweizer wieder Pfeifen verschickt (sorry, ich konnte mir den Seitenhieb nicht verbieten...).

    Hallo Philip

    Ich gratuliere Dir mit diese schöne Ankauf.
    Hoffe sie bringt Dir viele " Happy Puffing " Momente, wie Rainer immer sagt.

    Als sie meine war wurde ich ein grünes acryl Mundstück lassen machen. Oder ein Mundstück aus grünes Ebonit.

    Bilder wurden aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

  • Zitat von Pipesmoker

    Hallo Petephil,
    normal steh ich nicht auf angemalte Pfeifen, aber die finde ich super schön. Gefiltert 9mm?
    Gruß vom Pipesmoker

    Sakrileg!!! Natürlich nicht, Fehlbohrungen macht Peterson nur ab und an, ich weiss nicht ob die B65 da für Europa dabei sein wird...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Huub

    Lieber Huub, danke für den Vorschlag, ich glaube das wäre ein bisschen zu viel grün für mich. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • It has arrived! 55 Gramm und 149mm lang mit einem 57mm Kopf, die B56 ist echt ein nettes Dingens.

    Die fröhliche St. Patrick Fete darf also gefeiert werden. two pints of Guinness und 'ne Paddy Pipe in green, was will der Ire mehr? (Für die leicht Farbbehinderten... hier ist alles grün).

    Bilder

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • oi... das Foto ist aber ziemlich örks. Egal. Rauchen muss sie.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    oi... das Foto ist aber ziemlich örks. Egal. Rauchen muss sie.

    Hi Phil,

    herzlichen Glückwunsch zum Eintreffen und viel Rauchspaß ! :D
    Ich finde sie wirkt hier irgendwie noch grüner als das Eingangsfoto... :)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Was kommt denn rein ?

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K


    PS: Was kommt denn rein ?

    Guinness, what else? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von PipeMats

    Hallo Phil,

    auch ich wünsche dir viel Spaß mit diesem grünen Prachtweib.:batman_up: Jetzt geht mir gerade das Lied "Es grünt so grün, wenn Irlands ;) Blüten blühen..." durch den Kopf.

    Gruß Matthias

    Du verwechselst das irgendwas Mats ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Phil, Rainer und der Rest der Meute.

    Schönes Stück, ich mag grün (ich bitte das nicht als politisches Statement zu werten).

    Zitat von Rainer K


    PS: Was kommt denn rein ?

    Davidoff Green Mixture natürlich! :mrgreen:

  • Hallo Phil!
    Was für ein ungewöhnliches Teil! Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Auf deinem Foto gefällt sie mir noch ein Stück besser ;)