In freudiger Erwartung...

  • Hallo versammelte Krautraucher :D ,
    da ich in anderen Posts dazu ermutigt wurde, durchaus auch gebrauchten Pfeifen eine Chance zu geben, habe ich dies nun getan! 8-)
    Von einem sehr netten (offenbar älteren) Gleichgesinnten, der wohl seine gesamte "Ausrüstung" versuchte an den Mann (oder die Frau) zu bringen, habe ich zwei wunderbare Prachtexemplare für einen wirklich schmalen Kurs erstanden.
    Gestern sind die beiden Damen dann in sorgsamer Verpackung bei mir eingetroffen. Da sie gebraucht sind, werde ich sie wohl noch reinigen.
    Wie auf den Bildern zu erkennen, handelt es sich um eine rustizierte Peterson, sowie eine wunderschön gemaserte Big Ben ;)

  • Hallo Jan,

    herzlichen Glückwunsch dazu!
    Die Holz Calabash ist mir an dem Aufsatz ein bisschen zu rund, die Peterson dagegen gefällt mir sehr gut! =)
    Zur Aufarbeitung hast du ja schon einige Tipps bekommen, viel Erfolg dabei!

    Viel Spaß mit den Beiden!
    Grüße Julian

  • Schönes Calabäschchen und eine noch richtig gut rustizierte Peterson! Scheint eine 107 zu sein?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jan,

    "in freudiger Erwartung" bedeutet ja normalerweise, dass man so ungefähr 9 Monate auf das Endergebnis wartet... :mrgreen:
    Offensichtlich ging's bei dir wesentlich schneller... ;) ...und dann auch noch zweieiige Zwillinge !... :lol:

    Ei, jetzt aber, das sind schon zwei richtig schicke Klöbber ! Gut gemacht ! :D
    Herzlichsten Glückwunsch (auch dem "Gleichgesinnten"...) und viel Rauchspaß ! :D

    Bei einem solchen, auch bildlich sehr gut rüber gebrachten Beitrag, möchte ich zusätzlich empfehlen, so rein "virtuell" dem Phil einen (mindestens) 10L Plastikeimer zu Verfügung zu stellen, denn ich glaub, wenn der diese Muskatreibchen-Lieblingsshape-Pete sieht, kommt der bestimmt dermaßen ins sabbern, dass wir in Frage stellen müssen, ob denn ein 10L Eimer überhaupt ausreicht... :P
    ... irgendwie wirkt er heute etwas zurückhaltend... ;)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Danke euch!

    Zitat von Petephil

    Schönes Calabäschchen und eine noch richtig gut rustizierte Peterson! Scheint eine 107 zu sein?


    In der Tat (ich muss mal wieder Dr. Klenk vom Haarforschungsinstitut zitieren :lol: )!!! Auf der Unterseite ist eine 107 eingeprägt. Musste jetzt selbst erst nachsehen. Der Aufdruck auf dem Silberring ist ja leider so gut wie verblichen.

    Zitat von super_ju

    Hallo Jan,

    herzlichen Glückwunsch dazu!
    Die Holz Calabash ist mir an dem Aufsatz ein bisschen zu rund, die Peterson dagegen gefällt mir sehr gut! =)
    Zur Aufarbeitung hast du ja schon einige Tipps bekommen, viel Erfolg dabei!

    Viel Spaß mit den Beiden!
    Grüße Julian

    Habe ich bekommen und auch schon Maßnahmen eingeleitet. Vorhin habe ich Salz gekauft und Isopropanol bestellt. In der Apotheke wollten sie leider auch Apotheken-Preise :shock:
    Die Kammer der Big Ben ist für die Größe meiner Ansicht nach recht klein. Wird wohl eher eine "Zwischendurch - Pfeife" ;)

    Zitat von Rainer K

    Hi Jan,

    "in freudiger Erwartung" bedeutet ja normalerweise, dass man so ungefähr 9 Monate auf das Endergebnis wartet... :mrgreen:
    Offensichtlich ging's bei dir wesentlich schneller... ;) ...und dann auch noch zweieiige Zwillinge !... :lol:

    Ei, jetzt aber, das sind schon zwei richtig schicke Klöbber ! Gut gemacht ! :D
    Herzlichsten Glückwunsch (auch dem "Gleichgesinnten"...) und viel Rauchspaß ! :D

    Bei einem solchen, auch bildlich sehr gut rüber gebrachten Beitrag, möchte ich zusätzlich empfehlen, so rein "virtuell" dem Phil einen (mindestens) 10L Plastikeimer zu Verfügung zu stellen, denn ich glaub, wenn der diese Muskatreibchen-Lieblingsshape-Pete sieht, kommt der bestimmt dermaßen ins sabbern, dass wir in Frage stellen müssen, ob denn ein 10L Eimer überhaupt ausreicht... :P

    Happy puffing,
    Rainer

    Das ging wirklich schneller als üblich :lol:
    Der gute Mann hatte noch weitere Pfeifen (die mir aber zu alltäglich aussahen) und weiteres Gedöns (Aschenbecher, Pfeifenständer, Taschen, etc.) zu verkaufen und bot mir alles zusammen für 125€ an. Allerdings bin ich mit Zubehör gut versorgt und außerdem wollte ich so viel Geld nicht ausgeben.

    Habe ich das gut rüber gebracht? Stört sich diesmal auch niemand an der Bildgröße?? :mrgreen:
    Wenn es nur virtuell ist, stelle ich Phil auch gerne ein Speisfass zur Verfügung ;)


    Ich bin schon sehr gespannt, wie die beiden sich rauchen - aber das dauert ja noch ein paar Tage...

  • Hallo Jan ;)

    Zitat von Wildcat Hendrix

    Habe ich das gut rüber gebracht? Stört sich diesmal auch niemand an der Bildgröße?? :mrgreen:

    Also ich finde ja, sie hätten ein wenig größer sein können :mrgreen:

    Glückwunsch zu diesen beiden, so unterschiedlichen Damen und viel Spaß beim "Aufhübschen" und ersten Rauchen. ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von Wildcat Hendrix


    In der Tat (ich muss mal wieder Dr. Klenk vom Haarforschungsinstitut zitieren :lol: )!!! Auf der Unterseite ist eine 107 eingeprägt. Musste jetzt selbst erst nachsehen. Der Aufdruck auf dem Silberring ist ja leider so gut wie verblichen.

    Der ist auch nicht sooo wichtig... daran kann man das ungefähre Entstehungsjahr herausssehen, wenn es einem denn wichtig ist. Aber eigentlich ist das egal, wenn einem die Pipe gefällt, sie sich gut raucht und man daran Spass hat. Vielleicht hat der Verkäufer den Sterling Ring zu arg maschinell poliert, dann sind die Stempel natürlich fast weg. Oder der Vorbesitzer andauernd rumgebrieben über Jahre... nach dem Rauchen. Ich lasse meine inzwischen auch gerne mal anlaufen. Ist nicht schlimm, gehört zur Berauchpatina. Früher habe ich auch ständige die Ringe wieder zum Glänzen gebracht.

    107 ist eines meiner absoluten Lieblingsshapes von Peterson zusammen mit der 106 und der Darwin. Die könnte ich beinahe nur mit abtasten erkennen :mrgreen:

    ach ja, Rainer, übrigens, die Pete ist fast Schwarz, nur so von wegen, Du weisst schon ;):mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan,

    Chapeau :batman_up:, da hast Du dir zwei sehr schöne Damen an Land gezogen. Sie gefallen mir beide ausgeprochen gut. :batman_cuinlove: Die Peterson ist eine schwarze Schönheit. 8-) Zur Big Ben solltest Du dir eine Deerstalker-Mütze zulegen und dann auf den Spuren von Sherlock Holmes wandeln. ;)

    Viel Erfolg beim Aufbereiten der Ladies und vor allem viel Spaß mit ihnen.

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen,

    danke nochmal für eure Glückwünsche und eure Anerkennung. Schön dass sie euch auch gefallen.

    Zitat von PipeMats

    Hallo Jan,

    Chapeau :batman_up:, da hast Du dir zwei sehr schöne Damen an Land gezogen. Sie gefallen mir beide ausgeprochen gut. :batman_cuinlove: Die Peterson ist eine schwarze Schönheit. 8-) Zur Big Ben solltest Du dir eine Deerstalker-Mütze zulegen und dann auf den Spuren von Sherlock Holmes wandeln. ;)

    Viel Erfolg beim Aufbereiten der Ladies und vor allem viel Spaß mit ihnen.

    Gruß Matthias

    Ich dachte eher an die Mütze von meinem Profilbild :lol: und ich hatte tatsächlich überlegt, die Big Ben für englische Mischungen zu reservieren - nur für den Fall, dass ich meinen Tabakvorrat in der Richtung erweitern sollte ;)


    Zitat von Petephil

    Der ist auch nicht sooo wichtig... daran kann man das ungefähre Entstehungsjahr herausssehen, wenn es einem denn wichtig ist. Aber eigentlich ist das egal, wenn einem die Pipe gefällt, sie sich gut raucht und man daran Spass hat. Vielleicht hat der Verkäufer den Sterling Ring zu arg maschinell poliert, dann sind die Stempel natürlich fast weg. Oder der Vorbesitzer andauernd rumgebrieben über Jahre... nach dem Rauchen. Ich lasse meine inzwischen auch gerne mal anlaufen. Ist nicht schlimm, gehört zur Berauchpatina. Früher habe ich auch ständige die Ringe wieder zum Glänzen gebracht.

    107 ist eines meiner absoluten Lieblingsshapes von Peterson zusammen mit der 106 und der Darwin. Die könnte ich beinahe nur mit abtasten erkennen :mrgreen:

    ach ja, Rainer, übrigens, die Pete ist fast Schwarz, nur so von wegen, Du weisst schon ;):mrgreen:

    Zugegebenermaßen hatte ich sie eigentlich eher wegen des Namens gekauft. Aber wo sie jetzt mein Eigen ist, gefällt sie mir noch viel besser, als die Fotos vermuten liessen.
    Und lass mal den Rainer in Ruhe - keine Witze über körperliche Gebrechen! :lol::lol:


    Zitat von -Frank-

    Hallo Jan ;)


    Also ich finde ja, sie hätten ein wenig größer sein können :mrgreen:

    Glückwunsch zu diesen beiden, so unterschiedlichen Damen und viel Spaß beim "Aufhübschen" und ersten Rauchen. ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    Das erklär mal dem Phil... :o

  • G-g-grösser??? :shock:

    Nein, haste fein gemacht!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    G-g-grösser??? :shock:

    Nein, haste fein gemacht!

    Wenn man hier etwas richtig macht, bekommt man dann hier Zückerchen oder Tabakwürfel? Oder tatsächlich nur Fleisssternchen? :lol::lol:

  • Um es mal mit meinem alten Lehrmeister zu sagen: Jeder Tag ohne Prügel ist Lob genug. :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wildcat Hendrix hat geschrieben:
    Ich dachte eher an die Mütze von meinem Profilbild :lol: und ich hatte tatsächlich überlegt, die Big Ben für englische Mischungen zu reservieren - nur für den Fall, dass ich meinen Tabakvorrat in der Richtung erweitern sollte ;)


    Hallo Jan,

    deine Mütze geht selbstverständlich auch. :batman_up: Zusammen mit der Big Ben kannst du dann deine "Ländereien" abschreiten oder sie beim Golfen genießen. Aber dann bitte klassisch in karierten Knickerbocker. ;)

    Aber im Ernst, wichtig ist der geteilte Rauchgenuss mit diesen beiden Damen. Alles andere ist nebensächlich.

    Gruß Matthias

  • Zitat von Wildcat Hendrix


    Wenn man hier etwas richtig macht, bekommt man dann hier Zückerchen oder Tabakwürfel? Oder tatsächlich nur Fleisssternchen? :lol::lol:

    Hm, Du darfst Dir gerne ein Sternchen an den Kühlschrank heften :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi zusammen,

    Zitat von Matthias

    Zur Big Ben solltest Du dir eine Deerstalker-Mütze zulegen und dann auf den Spuren von Sherlock Holmes wandeln. ;)


    Dazu fällt mir eine kleine, sich wirklich zugetragen habende Anekdote ein...

    ... vor Jahren war ich mit meinem verständigen Mailänder Kollegen (= Nichtraucher, und erst recht absolut keine Ahnung von Pfeifen !!!) beim Noli in Mailand... natürlich auf die Akquisition einer Castello erpicht... ;)

    Unter anderen fiel mir da eine Castello SR Shape #49 "Calabash" in die Hände...
    Kommentar meines Kollegen. "Oh ! No ! Rainer, this pipe looks too much like Sherlock Holmes !!! "
    So viel zu Paradigmen... :P

    Saluti & happy puffing,
    Rauner
    PS: Ausgang der Mailänder Eskapade ? Es wurde letztendlich eine 'Perla Nera' Canadian... :o:D

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)