Castello Shape# 28,5 ;-)

  • Buona Sera,

    auf meiner stetigen/gelegentlichen Pirsch nach Castello Shape-Outliers (Dt.: Form-Ausreißer) kam mir dieses Artefakt unters Radar... ergo, 3-2-1... Mainz ! :)

    Dublin, Shape #25 ? Fehlanzeige !
    Canadian, Shape #32 ? Fehlanzeige !
    Muss also nach Adam Riese (ein Schweizer ! :o ) (25+32)/2 = 28,5 sein, nä ?
    Oder auch... Dublinadian ? Canadlin ?
    Egal auch...

    Heute...(mit etwas Geduld, wegen dem Götterboten...) frisch eingetroffen, und gleich mal noch bissel aufgehübscht:


    (Zur unstetigen Abwechslung mal auf einer profanen Küchenarbeitsplatte abgelichtet... ;) )

    Was mir an dem Apparat noch gefällt ist das teils bei Castello's Canadingens "abgesenkte" Mundstück, und dass sie "untenrum" (da hier kein FSK 18, keine weiteren Erläuterungen diesbezüglich...) komplett sandgestrahlt ist, also keine glattgeschliffene Fläche für das ganze ellenlange Stempelzeugs. Die hausüblichen Stempel sind also nur schemenhaft auf dem Geriffelraffel zu erkennen - auch gut ! :D

    Saluti und cheers,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • N`Abend,

    Dublinadian 1/8 bent - eindeutig :mrgreen:
    Ich dachte die Italiener seien stolz auf ihr Stempelgedöns und fertigen deshalb meist große Pfeifen (damit alles draufpasst) 8-)

    FF damit - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Rainer,

    neidvoll blicke ich auf deine langholmige Neuerwerbung, die wäre auch was für mich gewesen!

  • Zitat von Manuel

    die wäre auch was für mich gewesen!


    Nö ! :) ...Da 16,5 cm Länge kann ich dich da beruhigen... 8-)

    CU&LG,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Somit hast Du vielleicht die längste italienische Canadian Liverpool ever? Ein Sonderstück auf jeden Fall!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    was machst Du mit meiner Pfeife? ;)

    achso, die andere ist ja noch bei mir https://abload.de/img/MdePajaumuir.jpg

    Bei der Länge würde ich aber aufpassen, und mich nicht zu schnell umdrehen :) Ansonsten wieder mal was sehr schönes von den Burgleuten :)

    Viel Spaß und Rauchfreude damit :) (und wenn nicht: toss it my way ;) )

    beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moin Rainer,

    Das ist ja mal eine nette Italienerin. Ich sehe schon Rolf im Dreieck hüpfen vor Neid :).

    /Klugscheißermodus an: Aber Adam Ries war Oberfranke, nix Schweizer. /Klugscheißermodus aus ;)

    Gruß,
    Lümmel

  • Zitat von Lümmel

    Moin Rainer,

    Das ist ja mal eine nette Italienerin. Ich sehe schon Rolf im Dreieck hüpfen vor Neid :).

    /Klugscheißermodus an: Aber Adam Ries war Oberfranke, nix Schweizer. /Klugscheißermodus aus ;)

    Gruß,
    Lümmel


    Aye, das kann ich bestätigen. :)

  • Zitat von Lümmel

    Moin Rainer,

    Das ist ja mal eine nette Italienerin. Ich sehe schon Rolf im Dreieck hüpfen vor Neid :).

    /Klugscheißermodus an: Aber Adam Ries war Oberfranke, nix Schweizer. /Klugscheißermodus aus ;)

    Gruß,
    Lümmel

    Hey du, Lümmel,

    da hast du völlig recht ! ...war da gedanklich gerade beim Herrn Euler, dem Erfinder der Euler'schen Zahl... :oops:
    Egal auch, deswegen bin ich ja auch Inschinör geworden und kein Mathematiker... :mrgreen:

    Oder auch: Man soll Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken.

    Dugg unn wäch,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)