Winslow in Freiburg bei Tabak Meier

  • Hallo zusammen,
    dieses Wochenende war ein gewisser Herr Poul Winslow in Freiburg bei Tabak Meier und hat seine Freehandkollektion mitgebracht. Nach zwei schönen Stunden, netten Gesprächen mit dem Meister und Herrn Huber (Sen. und Jun.), zwei Espressi und zwei Gläschen Kilhoman konnte ich mich dann auch dank der Hilfe meiner Frau und von Poul festlegen, aber es war eine sehr schwere Entscheidung. Da waren Stückchen dabei, da wußte man gar nicht, wohin man zuerst blicken sollte.
    Jedenfalls kam ich dann irgendwann zum Ende und diese beiden schönen Däninnen zieren somit seit gestern meine Sammlung:

    Bulldogvariante (Grade C)


    http://Calabash (Grade C)

  • Hi Jens,

    waren denn die "zwei Gläschen (Gläschen ???) Kilhoman" so wohlgefüllt, dass man zum Kaufentscheid nebst dem Meister selbst auch noch die eigene Frau dazu braucht ? :o:lol:

    Egal auch wie viel Promille... da habt ihr alle zusammen sehr fein gewählt ! :D

    Die Bulldogge (nein, Manni, nur weil das Ding gebogen ist, wird es noch lange keine Rhodesian ;) ) gefällt mir ausgesprochen gut ! :D ...sowohl Gehölz- als auch generell Ausführungsmäßig.

    Selbiges gilt für die... ich nenne sie mal Bent Dublin... die nebst ordentlichem Schwung wohl jeden Maserungs- und Vögeläugleinjunkie in entzückte Zuckungen versetzt.
    Erfreulich auch, dass die Holmapplikation nicht in allzu vielen Frühlingsfarben daherkommt... was bei Herrn Winsloff schon mal passieren könnte... ;)

    Kurz: Herzlichsten Glückwunsch, und viel Doppel-Rauchspaß ! :D

    Happy puffing & sparschweinrefilling*,
    Rainer
    *) Lohmar naht - bedrohlich ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,
    hmmm, ja, sie könnte auch als Rhodesian durchgehen, aber der Schwung ist wirklich sooooo flach. Der Purist wird vermutlich alles ausser einem geraden Holm als Rhodesian bezeichnen, Recht hat er.
    Die Calabash, aka Bent Dublin, ist trotzdem eine Calabash ;) Jedenfalls in Pouls Augen. Sagt er.
    Was die Applikationen (oder heißt das heutzutage Apps??) betrifft, waren die alle überaus dezent und farblich sehr an der jeweiligen Pfeife orientiert. Ich habe bei keiner der Stücke irgendwelche schreienden Kombinationen gefunden. Was ich nicht wußte ist, dass Winslow die Applikationen selber gießt. :shock:
    Wie dem auch sei, die Calabash habe ich gestern eingeweiht, rauchen läßt sie sich ganz ausgezeichnet.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens, @alle

    :shock::o:shock::o8-)


    (*Ähem, Räusper*) naja, wieder mal Pfeifen, die man nicht rauchen kann, weil beim 'Reinblinzeln in die Äugelein der Tabak herausfällt. Und dann die Seitenmaserung: alles total gerade, wie laaangweilig ... :ugeek:

    Falls Du mit mir empfindest und jemanden suchst, der sich des Falles hinwendungsvoll annehmen würde .... ähem ... :mrgreen:

    Ansonsten hat das der Poul gut gemacht. sind sehr schöne Stücke. Viel Spaß damit (und für den o.g. Schwerkraftfall gibt's ja Pfeifendeckel :lol: )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Servus Rolf,

    Zitat von rolf

    ....... und jemanden suchst, der sich des Falles hinwendungsvoll annehmen würde .... ähem ... :mrgreen: ......Rolf :)

    netter Versuch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt