Mai/Juni: Lohmar 2018

  • Wähle die schönste Lohmar-Pfeife 2018 (Mai-Juni) 8

    1. [img:wfh5uo2x]https://abload.de/img/p1010534l6uq6.jpg[/img:wfh5uo2x] Jos mit Holmer Knudsen (1) 13%
    2. [img:wfh5uo2x]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=9630[/img:wfh5uo2x] Rainer mit Uwe Maier (0) 0%
    3. [img:wfh5uo2x]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=9647[/img:wfh5uo2x] Manuel mit Erdbeer RaiKo (2) 25%
    4. [img:wfh5uo2x]http://www.fdt.dsky-web.de/download/file.php?id=9661[/img:wfh5uo2x] AWO mit Glasner (5) 63%

    Gerade mal 4 Pipen wurden hier zur Auswahl eingestellt, schade, schade, schade... Endzeit ist in 30 Tagen. Happy wähling!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Dann mach' ich mal den Anfang ... diese Pfeife von Holmer Knudsen sah ich vor Jahren im Dan Pipe Katalog, wollte immer so eine haben, und konnte sie mir nie leisten. Nun fand ich sie als Estate bei Holger Haettich, zum erschwinglichen Preis:

    Gruß, Jens

  • Geneigte Wählerschaft,

    dann setze ich hier mal einen Eckpunkt, weit außerhalb des üblichen Spektrums... :P

    Also, nachdem in anderen Rubriken hier das etwa fünfte Stadium der Syphilis so rein bildlich ziemlich deutlich vermittelt wurde, sei es nun an der Zeit und alleinig dieser Pfeife (Pfeife ? ;) ) geschuldet, mal die atemberaubend schöne Form (NeoDt.: Shape) und den damit verbundenen äußerst gelungenen eleganten Schwung dieses rauchbaren Artefaktes hier zu zeigen:


    Sollte es (mir dann völlig unverständlich :shock: ) für das Siegertreppchen hier nicht reichen, bitte ich freundlichst um wenigstens einen Gnaden- bzw. Bonuspunkt ! :oops:
    Danke im Voraus ! :D
    Entscheidungshilfekriterien hierzu könnten beispielsweise sein:

    - Tief empfundenes Mitleid
    - Kopfschütteln bis kurz vor einem Halswirbelsyndrom
    - Überwundene Abscheu (auch wenn sie erst nach dem hastigen Genuss einer Flasche alkoholischen Getränkes freier Wahl bewältigt werden konnte)
    - Eine auf Anfrage eidesstattliche Versicherung meinerseits, dass das was man sonstwo so sehen konnte, definitiv nicht ansteckend ist
    - Wenigstens der Brennkessel meinen "Traummaßen" entspricht
    - Ein ersparter Besuch beim Optiker, weil mit eurer Brille ja doch noch alles in Ordnung ist
    - Allgemeine (und evtl. berechtigte) Zweifel an meinem mentalen Wohlbefinden

    Happy dasrichtigeknöpflidrücking,
    Rainer
    PS: Die zwei Beiden oben Abgebildeten passen übrigens hervorragend zusammen ! :D ... und warum das genau so und nicht anders ist, bleibt allein eurer Vorstellungskraft überlassen... ;)

  • Servus Rainer

    Zitat von Rainer K

    Geneigte Wählerschaft,

    ..... bitte ich freundlichst um wenigstens einen Gnaden- bzw. Bonuspunkt !.....
    Rainer
    PS: Die zwei Beiden oben Abgebildeten passen übrigens hervorragend zusammen ! :D ... und warum das genau so und nicht anders ist, bleibt allein eurer Vorstellungskraft überlassen... ;)


    den Gnadenpunkt gibt es allenfalls für die Dischdegg'n, der Rest ist ja augenfeindlich..... :mrgreen:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Jens

    den Gnadenpunkt gibt es allenfalls für die Dischdegg'n, der Rest ist ja augenfeindlich***..... :mrgreen:


    Völlig Wurscht wo's herkommt, Jens, Hauptsache ein mickriges Gnadenpünktchen... :mrgreen: Bitte ! :oops:

    Happy puffing,
    Rainer
    ***) werde mich in Sinne augengesundheitsinvasiver Bilderattacken bessern - es könnte aber auch noch schlimmer kommen... denn hier schmoren so ganz wilde Ideen... da helfe dann nur noch die Sonnenbrille mit 100% Tönung. 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Na meine Lieben Lohmar Besucher, da müssen doch noch mehr Zeige-Pfeifen sein. Wäre doch zu schade, wenn es bei nur 2 bleiben würde!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen!


    Zitat von Petephil

    Na meine Lieben Lohmar Besucher, da müssen doch noch mehr Zeige-Pfeifen sein. Wäre doch zu schade, wenn es bei nur 2 bleiben würde!

    Das wäre in der Tat schade, endlich habe ich es auch geschafft, ein Foto zu machen:


    Erdbeer-RaiKo in flachgedrückter Tomatenform.

  • Vielen Dank Manuel! Aber es muss doch noch die ein oder andere Lohmar-Pfeife hier geben, bei sooo vielen Besuchern. ;) Oder tun sich die Facebookfans (my data is not really my data because I gave it all to Mr. Facebook) wirklich so schwer hier ein Bild reinzustellen (600pix breit, that's it)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil und sonstige Mod-Kampfrichter der erlesensten Pfeifenakquisitionen anno 2018 in LOHMAR,

    Zitat von Phil

    Oder tun sich die Facebookfans ... wirklich so schwer hier ein Bild reinzustellen...

    ???

    Offensichtlich ja !

    Also, warum sollte man sich mit einer ehemals sehr willkommenen, aber über die Zeit völlig antiquierten Schrulle (aka "Forum") rumquälen ??? ... und das auch noch mit der Aussicht, dass es so etwa immerhin 23 Leute lesen ? :)
    Da geht die global orientierte Pablissiti doch völlig baden, oder nicht ? :mrgreen:
    ..aber offensichtlich bei real-existierenden Verkaufsveranstaltungen auch nicht hilft... SCNR... :mrgreen:

    Egal auch, um dieser müden Rubrik hier wenigstens noch ein bissel auf die Sprünge zu helfen...

    Es war ja nicht nur die recht beklagenswert und völlig krank aussehende Uwe Maier, derer ich mich in Lohmar erbarmen musste, sondern noch ein anderes rauchbares Artefakt, zwar mit erkennbar versteckter Schönheit, aber völlig verhunzt !!! ... und somit bis neulich absolut nicht zeigenswert, wegen eines noch erbärmlicheren Auslieferungszustands, wo mein "Helfersyndrom" sich mal wieder durchringen musste/durchgerungen hat... :oops:;)

    Es handelte sich um eine Pfeife der Marke Castello... :mrgreen: ...aus der Riege der ultimativ schwarzen Schönheiten/Perlen....ge(b)raucht, und wegen eines äußerst dilettantischem "Reparaturversuch" am Holm/Olive (...man sah noch die Narben des in ein Dreibackenfutterhineinknallens... und vermutlich noch in die falsche Richtung gedreht... :shock: ) mit einer jäh klaffenden Spalte im "hinteren" Holmbereich... heideldei... wenn man sich mit den konstruktiven Eigenheiten dieser Marke nicht auskennt, sollte man einfach mal die Finger davon weglassen ! Hergottsdonnerkeilnochemal ! :evil::roll::evil:

    Lage Rede kurzer Sinn... mittels geheimer Verfahrenstechniken das ganze Übel erst mal sachgerecht (!!!... und natürlich ohne Dreibackenfutter... :shock: ) zerlegt... ;)


    ...und nach insgesamt 2 Stunden Gefrickel später:


    Und wem der Bildhintergrund etwas befremdlich vorkäme... ...hier der eindeutig bessere ! 8-)


    Ich möchte die Herren Kampfrichter allerdings bitten, die Uwe Maier im Rennen zu belassen, einfach mal um zu sehen, ob sich jemand eines Trostpunktes bei der Wahl erbarmt, und es nicht durch eine bekanntermaßen betörend schöne Italienerin (speziell für alle die die es trotz Facebook und Konsorten noch nicht erkannt haben... :mrgreen: ) zum Abglühen des Fonrenservers hier käme... 8-)

    Happy weiterhierpuffing,
    Rainer

  • Ja wir werden zu Dinos, Rainer, offensichtlich. Die Welt dreht sich weiter und mein Plattenspieler auch. Man staunt. Ich staune. Ich habe schon überlegt die diesmonatliche Wahl in "Die schönste Pfeife, die im Zeitraum um Lohmar erstanden wurde" umzutaufen. ;)

    Ich staune auch ob Deines geglückten italienischen Rettungsversuches, das Zeigen war's eindeutig wert und irgend einmal, wenn wir die "Pfeife mit den schönsten Bildhintergründen" wählen (natürlich steht der Gewinner da längst fest). Ansonsten geht die 14 köpfige Jury natürlich auf Deinen Wunsch ein, dass Du mit der Uwe Maier ins Rennen um die 12 Punkte des lettischen Gremiums steigen willst.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch sind 2 Tage Zeit, wer will noch, wer hat noch nicht?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Guten Morgen alle miteinander,

    Zitat von Petephil

    Vielen Dank Manuel! Aber es muss doch noch die ein oder andere Lohmar-Pfeife hier geben, bei sooo vielen Besuchern. ;) Oder tun sich die Facebookfans (my data is not really my data because I gave it all to Mr. Facebook) wirklich so schwer hier ein Bild reinzustellen (600pix breit, that's it)

    Ja viele waren dort, nur ich leider nicht :( die Bilder aber waren sehr toll und ich hoffe ich kann das nächste mal mit dabei sein. :)
    Bezüglich der Bilder, ja einige tun sich da wirklich schwer, weil viele ein Foto aufnehmen und nicht wissen wie sie es "anpassen" können, wobei hierbei im Zweifelsfall, Google Abhilfe schaffen kann. ;)

  • Zitat von Mandred Thorginson


    Bezüglich der Bilder, ja einige tun sich da wirklich schwer, weil viele ein Foto aufnehmen und nicht wissen wie sie es "anpassen" können, wobei hierbei im Zweifelsfall, Google Abhilfe schaffen kann. ;)

    naja, jedes smartphone bietet apps, sogar kostenlose, zum Bilder anpassen. Also das kann's doch nicht sein. oder überschätze ich da die Menschheit? :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ach, also hier ist Schicht im Schacht. Die fünf Pfeifen werden wir demnächst zur Auswahl stellen. Allen Mitmachern sei Dank! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, es kann gewählt werden... Bei 4 Pfeifen hat man wenigstens nicht den Qualm der Wahl... :roll:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Sehr schwierige Wahl ! :shock: ... (die den generellen Warenumsatz in Lohmar höchstens nur im Promillebereich widerspiegelt...)
    ...denn eine davon gehört jetzt mir, und die andere hab ich selbst gemacht... scheiden also beide aus Fairnessgründen für mich mal aus!

    Bleiben also noch schlaffe zwei übrig... und da werd ich mich wohl... trotz äußerst geheimer Wahlmodalitäten für was entscheiden, was...tja... mal einer meiner seinerzeit in Speyer erworbenen Pfeife recht ähnlich ist... ;) Psssst ! 8-)

    Schaun mer mal... :)
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer

    Sehr schwierige Wahl ! :shock: ... (die den generellen Warenumsatz in Lohmar höchstens nur im Promillebereich widerspiegelt...)
    ...denn eine davon gehört jetzt mir, und die andere hab ich selbst gemacht... scheiden also beide aus Fairnessgründen für mich mal aus!

    Bleiben also noch schlaffe zwei übrig... und da werd ich mich wohl... trotz äußerst geheimer Wahlmodalitäten für was entscheiden, was...tja... mal einer meiner seinerzeit in Speyer erworbenen Pfeife recht ähnlich ist... ;) Psssst ! 8-)

    Das nennt man vorbildlich Rainer. Ich bin sicher dass türkische, russische oder amerikanische Staatspräsiherrscher andere Gedankengänge hätten. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)