• Hi zusammen,

    Morcheln findet man bevorzugt im Frühjahr, idealerweise unter gemischtem Obstbaumbestand auf Lößböden...

    Es geht aber auch später... viel später... Jahre später ! ;)

    Alex Brishuta hat vor gut 5 Jahren seine ersten "Zap-Shapes" gemacht... die seit wenigen Tagen nun jetzt Meinige genau am 14. April anno 2013.

    Nun, damals war ich zu langsam... :oops: ...aber, altes Chinesisches Sprichwort sagt: Kommt Zeit, kommt Morchel... :mrgreen:
    So und jetzt hier und für alle Zeiten:


    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Kulinarischer Höhepunkt ist Morchel gefüllt mit einem 2018er Peterson Special Reserve... :D ...man muss nur aufpassen dass man den Prügel wegen zahlreicher "Kühlrippen" nahezu unbemerkt nicht zu heiß raucht - was dem Vorbesitzer trotz nur 10mal Rauchen folgenreich gelungen ist... ;) ... aber... Nem Inschinör is nix zu schwör, und nun ist alles wieder in brauner Butter ! :D ...die passt auch gut zu Morcheln... 8-)

  • Hallo Rainer,

    echt knuffig, die Morchel.
    Bei regelmäßigen Gebrauch dürfte da die Hornhaut an Daumen, Zeige- und Mittelfinger wachsen, eben da, wo sie gehalten wird.

    Gutes Rauchvergnügen!
    Elke

  • Zitat von Pfeifli

    Hallo Rainer,

    echt knuffig, die Morchel.
    Bei regelmäßigen Gebrauch dürfte da die Hornhaut an Daumen, Zeige- und Mittelfinger wachsen, eben da, wo sie gehalten wird.

    Gutes Rauchvergnügen!
    Elke

    Liebe Elke,

    du wirst es kaum glauben, aber diese Pfeife (Pfeife???) kann man freihändig (also ohne Daumen, Zeige- Mittel- und sonstige Finger...) rauchen ! :)
    Bauartbedingt zwischen die (trotz fortgeschrittenem Alter...) noch vorhandenen echten Vorderzähne geklemmt, liegt das Ding optimal platziert perfekt auf dem Kinn auf... ;) ... derweil man mit den Händen allerhand anderen Unsinn treiben kann... :lol:

    Grießla,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hmmpf, was soll ich jetzt dazu schreiben lieber Rainer..... :roll:
    Besser nix :lol:

    Gruß Jens

    P.S.: trotzdem viel Schbass damit und happy weiterkinnaufleging

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Lieber Rainer, wenn Morcheln auch eher in die Pfanne als, nein, stimmt ja, in den Mund kommen sie also so oder so. Es freit mich, dass diese osteuropäische Morchel bei Dir ein gutes Plätzchen gefunden hat. Nur den Tabak bitte ins richtige Löchli, gell.

    Viel Spass damit, mein Neid sei Dir wieder einmal gewiss.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Rainer!

    Was soll ich sagen, sehr schick, deine Neueste. Glückwunsch auch zur gelungenen OP an der offenen Brennkammer!

    P.S. Auch gut zu Morcheln: ein Poully-Fuissé, auch in der Soße! Sehr körperreiche Weine.

  • Zitat

    P.S. Auch gut zu Morcheln: ein Poully-Fuissé, auch in der Soße! Sehr körperreiche Weine.


    D'accord, Mon Cher ! :D

    ...jetzt fehlt eigentlich nur noch, passend dazu, ein Kaninchen... :D

    Happy mitsabbering,
    Rainer
    PS: ...und bissel Cognac... aber noohrr einen wähnzigen Schlock ! :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)