Ein neue Hawkbill

  • Unser Sohn und Schwiegertochter sind in Rom.
    Sie sahen in der Tabaccheria Della Longo dieser Ser Jacopo Hawkbill und schickte mir diese Bilder.

    Sie boten mir an diese Pfeife als ein Geschenk mit zu bringen.
    Ich bin sehr froh damit. Jetzt bekommt meine alte schwarz sandgestrahlte SJ Hawkbill ohne Silberring eine braune Schwester mit Silberring.

    Ich hoffe nächste Woche an zu fangen mit ein rauchen.

  • Eine wunderschöne Pfeife - Glückwunsch dazu, Huub!

    Wünsche dir viel Freude beim Einrauchen,
    Elke

  • Salut Huub,
    gar nicht mein Stil, aber allemal ein Hingucker. Die Strahlung gefällt mir sehr gut.
    Viel Spaß mit der Römerin.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Huub,

    die Form ist zwar auch nicht mein Ding, allerdings ist es eine rassige Ser Jacopo, Mit einer Ser Jac macht man nie was falsch.
    Glückwunsch zum Erwerb.

    Beste Grüße, Heinz

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Tabake, miserable Einrauchpasten und minderwertige Mundstücke.
    Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt.

  • Toller Hawkbill Knubbel, Huub!!! Sohn und Schwiegertochter kennen Deinen guten Geschmack!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hoi Huub,

    also, ich glaub ich sollte meine Kinder auch mal nach Rom schicken... ;)

    Was hier zur Shape gewinnt, ist die von SJ oft gesehene "bicolor" Ausführung der Sandgestrahlten - gefällt mir ausgesprochen gut ! :D

    Somit herzlichen Glückwunsch zu den Kindern, der Pfeife, und dem noch zu rauchenden Tabak ! :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Und jetzt bitte kein Mundstück in resedagrün oder telekommagenta dranbauen lassen, gell ?... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)