Die Schönste aus Speyer - oder fast! Oktober/November 2018

  • Aaaaha ! Sieh mal einer guck, was da noch so schluckweise aus den Schlupflöchern kommt ! :D

    Zitat von Frank

    wenn da sonst nix mehr kommt weiß ich jetzt jedenfalls schon einmal wer meine Stimme bekommen wird ;)


    Nananana ! Frank ! Diese Wahl hier ist äußerst diskret und geheim ! :mrgreen: ... aber... nachdem ich das hübsche Dingelchen mal kurz vor dem Besitzerwechsel mal ganz kurz (voller Bewunderung) mit den Fingern betrachten durfte... ... wüsste ich auch wo da genau der Wahlknopf zu drücken ist... muss ja aber hier erst mal niemand wissen, weil: Geheim ! Psssst ! :mrgreen:

    Zitat von Uwe

    Merci, schon mals (was soll da noch kommen?). :ugeek:


    Maaaaanuuuueeeeel ???
    :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gude Zusammen,

    pah - diesmal hab ich die schönste Pfeife ergattert :mrgreen:
    Aber offenbar gehen da die Meinungen auch ein bisschen auseinander, manche halten sie für die hässlichste aller Pfeifen... :D

    Was musste ich mir nicht alles anhöhren - Bandsäge, Flex, Laubsägeblatt...

    Aber ich mag sie so am liebsten - die Ser Jacopo Picta 08.

    Gruß, Axel

  • Wunderbar, da geht doch noch einiges. Lieben Dank allen, den Früheinsendern und den Späteinsendern! :D

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ab sofort ist die Urne geöffnet und weil schon bald Weihnachten ist, darf jeder 2 Stimmen vergeben!!! Fröhliches Auswählen!

    Kleine Statistik:
    3x hat es Uwe Maier in die Endausmarchung geschafft
    2 Pipen hat Ausnahme-Rainer ins Rennen geschickt
    und 3 sind Ersatzpfeifen ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Phil, kleine Korrektur oben in der Abstimmungsgalerie: des AWOs Pipe ist eine Heinemann, keine Hajo.

  • uuups, danke Uwe, hab's korrigiert. Da habe ich mich verlesen...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich wollte die Wahl noch einmal nach vorn bringen: 17 Stimmen sind bis jetzt abgegeben. Manchmal wurde also nur eine Stimme abgegeben. Bis 034.01. geht noch was :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von Rolf

    Bis 034.01. geht noch was :)

    Also, offensichtlich muss man höhere Quantenphysik studiert haben, um mit dieser etwas diffusen Zeitangabe in einem der selbst undefinierten Zeit-Raum-Kontinuum irgendwas anfangen zu können... vermutlich... :lol:

    Also, nach dem Urknall, Einstein's allgemeiner Relativitätstheorie, der Rotverschiebung sowie dem möglichen Einsatz von Doc Brown's Fluxkompensator... ...wann ist denn nur wirklich Einsendeschluss ??? :o;)
    War es evtl. der dritte Januar Zweitausendneunzehn ? 8-)

    Happy weiterknopfdrücking,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    :oops: könntet ihr mir glauben, dass ich Grobmotoriker mit ausschließlich äußerst dicken linken Daumen bin und aus diesem Grund schon aus Laboren platzverwiesen wurde :lol:

    Natürlich hat Rainer recht: Einsendeschluß für den Großen Preis: Dritter Januar Zweitausendundneunzehn, Zehn Uhr Dreizehn (noch mal nachgucken ...

    stimmt :)

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)


    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Thööööööööööööööööööööölke ! :mrgreen:
    Leider vermisse ich den kleinen blauen Klaus mit seiner putten Untertasse... :P

    Rolf, das Phänomen, wie unbedarft "Bratwurstfinger" über die Tastatur gleiten können, ist mir der selbst nicht unbekannt... :oops:;)
    Somit hälfe uns eigentlich nur eine intelligente Sprachsteuerung, die sowohl Ostwestfälisch als auch Vorderpfälzisch versteht... :lol:

    Zitat von Stephan

    Servus Rainer,
    Du meinst Rotweinverschiebung :)


    Nein, Stephan, bei uns in der Pfalz hier heißt das "Rotweinverschnitt" ! Bzw. etwas Marketingkonformer: Cuvée... :lol:
    Wobei... du behältst recht, weil sich nach dem hastigen Genuss von so einem Fläschchen Rotwein...dingens... so Manches gewaltig verschieben kann... :o:lol:

    Happy weiterwahlknopfdrücking,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ob Rotweinverschoben oder nicht: Morgen ist es dann so weit. Wer also noch nicht gewählt hat, kann dies noch erledigen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    es gibt einen Sieger der Speyer-Pfeifen-Schönheitswahl :D
    Herzlichen Glückwunsch an AWO mit der Heinemann, mit 6 Stimmen = 22%,

    Uwe (Freepipe) mit der CO mit 5 Stimmen = 19%

    und Matthias (PipeMats) mit der Bibi mit 4 Stimmen = 15%

    Auch eine Gratulation an alle anderen Einsender: es sind wieder einmal sehr schöne Pfeifen dabei!

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,

    zuerst einmal einen herzlichen Glückwunsch und Beifall an AWO zum ersten Platz mit seiner Heinemann. :) Natürlich sei auch der Zweitplatzierte beglückwünscht. Hier freut es mich besonders, dass die Dame aus den Händen zweier "Berufskollegen" ;) stammt. Ich für meinen Teil bin stolz, den dritten Platz mit einer hessischen Schönheit nach Hause getragen zu haben. Darauf werden der Erbauer und ich bei einem der nächsten Stammtische unsere Gläser erheben.

    Gruß Mats

    PS: Nicht wundern, Mats ist seit mehr als drei Jahrzehnten mein Rufname. Aus diesem Grund werde ich ihn auch hier in Zukunft verwenden. :)

  • ... und dann natürlich auch an Uwe ! :D

    Zitat

    ...und auch an Matthias.


    Wer bitte ist der denn, Uwe ? :P
    Lesen wir doch just in einer Art Gebrauchsanweisung, dass Herr M.B. seit > 3 Jahrzehnten Mats heißt... 8-)

    ... und dann natürlich noch Glückwünsche an AWO für den rauchbaren Krummschnabel... ;)

    Somit in Summe ein dreifach donnernderndes Glücksgewünsch an das Siegertreppchentrio,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gude Rainer,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil... :lol:
    Mats ist bei mir im Kopf noch als Matthias abgespeichert. Das werde ich prompt ändern.
    Bin mir nicht sicher wie ich ihn bis jetzt beim Stammtisch angesprochen habe. Vermutlich mit: Hier Dou... oder Horsch e mal... :mrgreen:
    Alla, dann Mats. Mir sehn uns am Donnerstag, Mats! :lol: