Und wieder Winslow

  • Hallo werte Gemeinde,
    nachdem ich mich heute mit der allerbesten aller Ehefrauen wieder mal nach Freiburg aufgemacht hatte, durfte natürlich ein Besuch bei Tabakmeier in der Rathausgasse nicht ausbleiben. Der hat ja immer mal was Hübsches in seinem Giftschränkchen versteckt....
    Meine Liebste hat mich also im Pfeifenland abgegeben, sodass sie mal wieder richtig Ruhe für das ein oder andere (Schuh-)geschäft haben würde.
    Herr Huber jun. hat mich gleich mal zu einem Gläschen Kilhoman Pure Islay verführt um sodann bei einem netten Plausch die Schubladen mit den oFi-Preziosen zu öffnen. Also erst mal eine geraume Zeit geschaut, begrapscht, ein Espresso getrunken, etc. Zwischenzeitlich noch mit Herrn Huber sen. geplaudert, ja, früher war alles besser, die Blödmänner von Dunhill, wieso jetzt White Spot, wieso verkauft man Filter und und und.....
    Hmmm, da ist doch noch eine Schublade zu..... da steht Winslow drauf..... "Ja machen Sie die ruhig mal auf"

    Ohaaaaa:


    Und so habe ich nun nach 25 Jahren meines Pfeifenraucherdaseins meine erst Bamboo nach Hause getragen, dazu ein Pülleken was Feines aus Islay und meine Süße hat einen recht zufrieden grinsenden Göttergatten nach Hause gebracht.

    Gruß Jens

  • Hi Jens,

    also eigentlich fände ich es jetzt fairerweise angemessen, hier auch mal die Schuhgeschäft-Akquisitions-Resultate der Frau zu zeigen, die dich während ihrer Einkaufseskapaden freundlicherweise in einem Pfeifenladen "abgegeben" hat... ;)
    Das mit dem "Abgeben" klingt fast so, als wenn ihr in einem unmöglichen Möbelhaus gewesen wärt, und nicht schon nach 3 Minuten die Lautsprecher-Durchsage kam: "Der kleine Jens möchte aus dem Smaland abgeholt werden... :lol:

    Aber das liegt vermutlich auch daran, dass sich der geschickte Händler mittels einem gerüttelt Maß an einer äußerst wirksamen Mischung aus Kilhoman und Espresso dich dermaßen eingenebelt hat, mal eeeeeeeeeeeendlich eine Bambus zu kaufen...
    Very clever ! :mrgreen:
    Dass die nun vom Herrn Winsloff ist, tut erst mal nix zur Sache...

    Zitat

    Und so habe ich nun nach 25 Jahren meines Pfeifenraucherdaseins meine erst Bamboo nach Hause getragen


    Oder auch: Den Seinen gibt's der Herr im Schlafanzug ! Und dafür darfst du morgen früh sogar ein Stündchen länger ausschlafen ! 8-)

    Kurz: Herzlichsten Glückwunsch, und viel Rauchspaß !
    Feines Teil ! :D

    ...und natürlich, happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Salut Rainer,

    Zitat von Rainer

    Hi Jens,

    also eigentlich fände ich es jetzt fairerweise angemessen, hier auch mal die Schuhgeschäft-Akquisitions-Resultate der Frau zu zeigen, die dich während ihrer Einkaufseskapaden freundlicherweise in einem Pfeifenladen "abgegeben" hat... ;)
    .....
    Rainer


    laß mich Dir helfen:


    Gruß Jens

  • Hallo Jens,

    ähnlich wie ihr verfahren meine Frau und ich auch - sie gibt mich zum "betreuten Rauchen" ab
    (man sollte KITAs für Pfeifenraucher fordern ! ) - nach ein paar Stunden gibt es dann "Beutevergleich"
    (Freiburg lohnt da ja unbedingt) ;)

    Und OFi-Winslows schubse ich ebenfalls nicht von der Regalkante :mrgreen:

    FF mit der Beute - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Aha !
    Paul und Poul ergänzt sich gern... :)
    Und, der nächste Winter kann kommen... :D

    Happy walking & puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guten Abend Jens,

    Herzlichen Glückwunsch mit den Zusatz von diesem schönen Winslow-Bambus-Pfeife zu deiner Sammlung.
    Ich bin überzeugt, dass diese Schönheit Dir viele angenehme Rauch Momente bringen wird.

  • Hallöchen beieinander,
    getestet, geraucht und für gut befunden. Der lange Bambusholm bringt angenemhem kühlen Rauch, das Rauchverhalten ist ausgezeichnet und letztlich war ich doch überrascht, wie lange man aus einer 19er Bohrung rauchen kann.
    Rainer

    Zitat von Rainer

    .....Dass die nun vom Herrn Winsloff ist, tut erst mal nix zur Sache.......Rainer


    bist Du kein Freund von Winslow? Oder anders herum gefragt, magst Du seine Pfeifen nicht?
    Die Crown-Serie finde nun auch nicht so berauschend, auch viele seiner unteren Gradings sind nicht mein Fall, so dick und knubbelig und mit teilweise abenteuerlich kurzen Mundstücken.
    Aber er kann auch anders, und das steht teilweise bei mir im Schrank ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Jens

    Rainer
    Rainer hat geschrieben:


    bist Du kein Freund von Winslow? Oder anders herum gefragt, magst Du seine Pfeifen nicht?

    Um Gottes Willen, Jens ! :o
    Weder bin ich nicht kein Freund von Winslow Pfeifen, noch wäre es so dass ich seine Pfeifen nicht mag.
    (Lilienförmige zerklüftete Nilpferdpeitschengriffe mit quietschbunten Acryleskapaden mal ausgenommen... :lol: )

    Nein, mein Lieber ! ...einzig was hier "nix zur Sache tut" ist einzig und allein der Tatsache geschuldet, dass du ein gefühltes halbes Jahrhundert gebraucht hast, um endlich mal rauszufinden, dass eine Bambus so ihr spezielles "Gschmäckle" haben kann... :D

    ...und dabei spielt es somit bei so einem Debut auch erst mal keine Rolle ob das Ding von Winslow, Tsuge, Ping Zhan, Heiner Nonnenbroich, Steve Liskey, Reiner Thilo, Volker Hahn, Adam Davidson, Ecki Stöhr(RIP), Tokutomi San, Jürgen Moritz, Karsten Tarp, Michael Lindner, Nele Mänz, oder vielen, vielen hier Ungenannten Meistern mehr, sowie im schlimmsten Falle von mir, ist... :P
    Oder nochmal kurz ausgedrückt: Den seinen gibt's der Herr im Schlafanzug... :)

    Und wie du nach dieser ersten Erfahrung deinen eigenen Stein ins Rollen bringst, wird aber einzig und allein deine Sache bleiben ! :)

    Einen kleinen visuellen Warnhinweis möchte ich dir aber schon mal gerne auf deinem möglichen weiteren Weg mitgeben :oops: ...
    ...sowie den sich hierbei offensichtlich ergebenden proportional mitwachsenden Damenschuhbestand... :mrgreen:


    Happy puffing,
    Rainer

  • Oha Rainer,
    da hast Du den halben Urwald von Indonesien bei Dir in der Schublade. :lol:
    Schöööne Stückchen. Nebenbei gefragt: wie ist den die Schublade hergerichtet? Das sieht recht gut aus.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Frank,
    ich bin sicher, die ist nur grundgeräumt und geschmacksneutral, jetzt wo Rainer nur noch Süßkram raucht..... :mrgreen:
    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Preusse


    ich bin sicher, die ist nur grundgeräumt und geschmacksneutral, jetzt wo Rainer nur noch Süßkram raucht..... :mrgreen:

    Hallo Jens

    Phuuuu Das muß es sein ;) Die einzig erklärende Lösung :mrgreen:
    Dank dir :D

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    PS.:
    Die Winslow hätte ich auch nicht liegen lassen ;)

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Liebe Zeitgenossen,

    zur Klarstellung: Es gibt bei mir KEINE ungerauchten Pfeifen ! :)

    Zugegeben... Frank... diese "Hajo" sieht innendrin schon noch so bissel nackisch aus... ich hab sie bislang nur ein- oder zweimal geraucht... :o

    Zitat von Jens

    Nebenbei gefragt: wie ist den die Schublade hergerichtet? Das sieht recht gut aus.


    Also, der Kennblick erkennt "außenrum" den "Alex" vom unmöglichen Schraubstdunochoderwohnstduschon-Möbelhaus...
    Innendrin:
    1. Passende 3mm Hartfaserplatte
    2. Darauf versetzt Holzklötzchen 20x50x8mm geleimt (für die nachfolgende Wellenstruktur)
    3. Darauf 2mm Polsterflies getackert (vorgegebene Wellenstruktur dabei beherzigen...)
    4. Darauf Stoff (wie zu sehen) appliziert und untenrum festgetackert

    Materialkosten minimal, wenn man im ortsnahen Laden für Stoffaffine Patchworkwutschizeugs-Damen einkauft... :)
    Zeitaufwand: Ein ganzer katholischer bzw. zwei halbe evangelische Feiertage. ;)

    Weitere Details bitte unter Patentschrift DRP 0815.6356.151059 ... weil, apropos Feiertage... ich muss jetzt "Luther" zum Entspannen im BR gucken, nachdem hier heute Abend notorisch an der Tür klingelnde furchterregende Pimpfe meine sämtlichen Bestände an nicht rauchbarem Süßbapp erbettelt haben... :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)