Rattray's "The Knight" Army Prince

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    da kam doch beim letzten Stammtisch unser Seelsorger mit einer ungerauchten Prince an, die mich - weil richtige Army mit Stecker - sofort interessiert hat. Ihm selbst war sie zu ... irgendwas halt, vielleicht mochte er die Filterbohrung nicht (stört sonst aber auch nicht, er läßt dann einfach das Mundstück erneuern), oder wasweißich :idea:

    Auf alle Fälle hat er das Stück zum Schleuderpreis angeboten, und da kann ich nun mal nicht "Nein" sagen. :D

    Also präsentiere ich jetzt und hier die Rattray's "The Knight" No.46 Army Prince.

    Es sollte öfter Stammtisch sein ... :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)
    P.S.: was meint ihr: zählt die noch als nach-Speyerin?

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Servus Rolf,
    sehr schöne und klassisch. Ist die Olive Original? Silber?
    Viel Spaß mit der schönen, da würde ein Early Bird passen, wenn es ihn denn gäbe..... :roll::lol::lol::lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hallo Rolf

    Das Modell hatte ich auch schon mal auf dem Schirm, war mir dann doch eine Spur zu kurz, aber sie ist wirklich wunderschön!
    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an ihr. ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von Rolf

    P.S.: was meint ihr: zählt die noch als nach-Speyerin?

    Lieber Moderatoren Kollege,

    ich muss da mal von hinten her anfangen...
    Leider muss ich eingangs-eingänglich-eindringlich diese Frage mit einem schroffen NEIN beantworten ! ...denn bei solchen Mega-Events wie beispielsweise Speyer zählt physische Anwesenheit, mit einer nachweislich beweisbaren In Situ Akquisitionsaktivität ! Sonst nix ! :P
    Besserung hierzu wird allerdings großzügig akzeptiert, spätestens am 5. Oktober 2019, so etwa spätestens nach 17:00 Uhr. :mrgreen:

    Zitat

    ...da kam doch beim letzten Stammtisch unser Seelsorger mit einer ungerauchten Prince an


    In pers. Unkenntnis von Hochwürden stellt sich hier die Frage, ob du eine Pfeife mit dem apostolischem Segen bekommen hast ?
    Als Nicht-Irin fällt sie jedenfalls mal durch ein streng katholisches Raster... :)

    Zitat

    Es sollte öfter Stammtisch sein ... :mrgreen:


    Jaaauuh !!! :D

    Und, bevor ich es vergesse... hübscher "Ritter" ...der vielleicht einen "Chevalier" Migrationshintergrund hat... ;)

    Egal auch, herzlichsten Glückwunsch und viel Rauchspaß mit dem feinen Steckling. :D

    Happy puffing and about early birds smiling,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von rolf


    P.S.: was meint ihr: zählt die noch als nach-Speyerin?

    ja aber latürnich!!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    uuuiiiihh, :o:D das sind ja mehr als drei Kommentare auf einmal, das gibt's doch nur bei Ki'-Überraschungen ... :lol: und auch da nur drei ... ;)

    @Jens: Also von vorn: die Pfeife ist nicht mit frühem Vogel, sonder (s. WRIG) mit altem Schild eingeweiht worden und hat sich ritterlich mit dem Schild benommen. Und die Olive ist wohl tatsächlich aus Sterlingsilber (laut Beschreibungen in der Tiefe des I-Netzes). Die letzte Information muss aber noch geprüft werden ... :ugeek:

    @Frank: Danke. Durch die geringe Gesamtlänge ist sie übrigens recht gut im Mund zu halten. Auch das Mundstück mit für Acryl geringer Bißstärke läßt das zu :)

    Rainer: Tja, leider konnte ich nur von der Insel aus an Speyer denken, daher diese Kompensationspfeife. Ich muß wirklich mal daran denken, die Familie umzuerziehen, aber das ist ein schwierges Unterfangen ...
    Unser Stammtisch- Seelsorger ist übrigens evangelisch-reformiert, da ist nix mit Weihwasser, Kruzifix und dergleichen. Auch "Hochwürden" wäre manchmal eher "Merkwürden" :lol: Ist jedoch sehr umgänglich und stellt wegen seiner häufigen Dänien-Aufenthalte eine stete Quelle dortigen Tabaks dar :D

    @Phil: Ich glaube auch, denn dieser Ritterling besänftigt mich wenigstens ein wenig über meine erneute Speyer-Unanwesenheit hinweg :cry: Also dann bis gelich zur schönsten Speyerin ...

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif