Unsere Tabak-Highlites 2018

  • Servus Waldemar,
    ich habe mich für den Red Fox entschieden. Den kenne ich noch nicht. Die meisten anderen von HU, die nicht oder nur leicht aromatisiert sind habe ich vorrätig.
    Gruß
    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :) und zu der guten Wahl.

    Ich hatte es in diesem Jahr glatt "vertrieft" :( bin aber nächstes Jahr wieder dabei: ganz bestimmt :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Echt jetzt Rainer... in meinem ganzen Leben habe ich bisher einmal etwas gewonnen... damals beim Oscar-Lotto von Radio DRS 3 (so hiess es damals noch). Und was war es, side story, ein "Kugelradio", schreckloiches Billigteil etwa 10x10cm gross und so gut wie unbrauchbar. Und nun fällst Du mir in den Rücken und lässt mich schon wieder nicht winnen? ;) Gemeinheit...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von getz

    Servus,
    so viel Leid kann ich nicht ertragen. Ich teile gerne. Schickt mir Eure Adressen per PN und ich teile die Dose auf.
    Gruß
    Stephan

    Hi Stephan,

    lass dich mal von diesen zwei Jammerlappen hier nicht aufweichen !!! :twisted:

    A) Phil als Schweizer lebt per Definition in einem Rundum-Sorglos-Paket, wozu brauchts da noch einen Gewinn ???
    Apropos "Gewinn"... Wääährr haaats äährfuuunden? Hä ? :P ... und ich hoffe nur, dass sein gewonnenes "Kugelradio" einen Notschalter hat... falls symphonische Alphornbläserei gesendet wird... patriotisch unterbrochen von einem Ricola-Chrüterchraft-Jingle... :lol:
    Streng geheim ! Also noch geheimer als eine Steuersünder-CD ! ...selbst in diesem von der EU umzingelten Zwergstaat hat man die Vorzüge eines Red Fox schon erkannt... ....psssssst ! ;)

    B) Und so lange Rolf so komisches Zeug wie Indian Summer raucht, wo eine Mundspülung mit Jever Fun eigentlich nur kläglich versagen muss, hat der guten Tabak nicht verdient ! ...Duck und wech... Herr Kollege... :oops:8-)

    Fazit: Als barmherziger Samariter würdest du hier in zweierlei Hinsicht nur Perlen vor die Säue werfen... :mrgreen:

    Ernst beiseite... ...Schneckenpost aus der Pfalz ist heute Abend raus... und dürfte übermorgen erfolgreich den Weißwurschtäquator überquert haben...
    Warnhinweis: Es könnte noch mehr "Red" werden... :o;)

    Stay tuned,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nichts da lieber Getz, Du sollst und darfst diesen Gewinn natürlich ganz alleine und nur für Dich behalten. So soll es sein, wurdest schliesslich unter raintarieller Aufsicht gezogen.

    Lieber Kaa, ich habe freilich einen Alphornfilter installiert, der sofort den Strom im Quartier lahm legt, ehe Alphorn durch mein Radio bläst. Das nenn ich solidarisch! und pass mal auf sonst schick ich Dir demnächst eine 5kg Dose wär-hets-erfunden? rauf, das putzt besser durch als jeder Trank zur Darmvorsorgeuntersuchung.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Servus,
    heute kam das Päckchen von Rainer mit zwei kleinen Döschen McClelland Red Cake und Comoys Cask No 7.
    Rainer, vielen Dank für die großzügige Übersendung dieser Raritäten. Der Red Cake glimmt gerade in der Pfeife, natürlich einer aus Cantu (old Antiquari). Ein sehr angenehmer cremiger Tabak mit angenehmer Süße. Schade, daß ich den nicht früher kennen gelernt habe.
    Den Comoy's werde ich nächste Woche aufmachen.
    Leider habe ich immer noch dieses msg Problem mit dem Bilder hochladen. Ich hoffe, ich kann die Bilder bald nachliefern.
    Gruß
    Stephan

  • Hi Stephan,

    gut gewählt ! "Old Antiquari" Pfeifen passen erfahrungsgemäß bestens zu antiquiertem Tabak... :D

    In Sachen "Bilder hochladen" gibt's hier einige gute Tipps... wenn's weiterhin damit hakelt, gerne melden...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,
    was mich bei dem Hochladen erstaunt, ist, daß es von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert und plötzlich diese msg Ansage kommt. Ich weiß nicht mal, ob es am Iphone liegt und irgendein neues Update das verurscht hat oder am Computer, an dem ich nichts verstellt habe. Die Tips halfen hier aus mir nicht erklärlichen Gründen nicht. Ich werde, sobald ich zeit habe, meinen Computermann mal befragen. Der ist in der Lage es auch den ganz depperten zu erkären.
    Gruß
    Stephan

  • Servus,
    heute ist das Päckchen von HU bei mir angekommen. Ich rauche gerade einen wunderbar cremigen, angenehm süßen Red Fox. Hans hat mir gleich 2 Dosen reingepackt. Vielen Dank! Das wird einer meiner ständigen Begleiter im Büro, wo ich fast ausschließlich VA Mischungen rauche.
    Gruß
    Stephan

  • Zitat von Stephan

    Das wird einer meiner ständigen Begleiter im Büro

    Lieber Stephan,

    ich würde dich freundlichst bitten, solche seelischen Grausamkeiten hier nicht nochmals der Öffentlichkeit preis zu geben ! :o:mrgreen:

    Unsereiner hat für so was draußen, fernab nichtrauchender Kollegen nen Glaskasten, wo man eigentlich auch bestens Affen drin halten könnte (bislang hat aber noch keiner ne Banane reingeworfen... :lol: ), oder Orchideen im Sommer züchten... :P

    Glückwunsch nochmal zur Rotfuchswahl... ...hast wohl damit ins Schwarze getroffen ?!

    Happy officepuffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Rainer,
    ich werde es nicht mehr wiederholen. Zum Trost: Aufgrund freiwilliger Selbstbeschränkung rauche ich "da" nur sehr selten Latakia, da es da vorsichtige Beschwerden gibt.
    Beste Grüße
    Stephan

  • Servus,

    aus "nächste Woche", in der ich den Comoys Cask 7 aufmachen wollte wurden nunmehr 6 Wochen. Aber solche Raritäten will man nicht einfach zwischendurch wegrauchen. Das braucht Zeit und Ruhe. Heute war es so weit. Beim Öffnene der Dose lachten mich wunderschön geschichtete Bullenaugen aus der Mitte von VA/PE Curlies an. den Bulls Eye habe ich nie geraucht. Aber rein optisch erinnern sie daran.

    Ich ahbe zwei scheiben entnommen und geknickt und gefaltet in eine Stanwell 118 eingebracht und angezündet. Einmal nachzünden und seit einer halben Stunde glimmt ein wunderbarer Tabak, leicht süß,angenehm würzig (ich bin ein schlechter reviewer und kann nicht sagen welcher Tabak genau für welchen Geschmack verantwortlich ist ) in der Pfeife. Ein Hochgenuß.

    Nochmals vielen Dank Rainer.

    Beste Grüße

    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    ...(ich bin ein schlechter reviewer und kann nicht sagen welcher Tabak genau für welchen Geschmack verantwortlich ist ).... Ein Hochgenuß....

    Hallo Stephan,

    es gibt keinen "schlechten" Rezensenten, Besprecher, Bewerter oder "wie man das Kind auch immer nennen will". Du hast den Leserinnen und Lesern dieses Forums deinen persönlichen Eindruck vermittelt, wie der "Cask #7" bei dir ankam. Dazu bedarf es keiner "schwülstigen Worte". Für mich ist es schön zu lesen, wenn hier jemand einen Tabak vorstellt, der ihr oder ihm schmeckt und uns daran teilhaben lässt. Form und Stil sind für mich absolut nebensächlich. Deinen persönlichen Eindruck zu einem Tabak mag die ein oder der andere möglicherweise nicht teilen. Das ist aber normal, weil wir alle Individuen sind, welche mit unterschiedlichen "Erfahrungen, Eindrücken, Geschmäckern..." ausgestattet sind. Das Wichtigste hast Du ja am Schluss geschrieben. Dieser Tabak ist für dich ein Hochgenuss.

    Mach einfach weiter so, dass kann die Landschaft hier nur beleben.:batman_up:

    Gruß Mats

  • Servus Mats,

    Freut mich, daß Du es so siehst. Ich muß aber sagen, daß ich durchaus von guten Rezensenten, die in der Lage sind, die einzelnen Komponenten besser zu beschreiben, wertvollere Hinweise erhalte, ob das "ein Tabak für mich" sein könnte als von meinen allgemeinen Ausführungen. Speziell, wenn ich bereits mehrere Reviews von einem solchen Rezensenten gelesen und den Tabak dann auch probiert habe, habe ich oft eine zutreffende vorstellung von dem Tabak, den er beschreibt. Nachdem ich es nach über 40 jahren noch nicht kann, wird es wohl auch nichts mehr werden. Ich werde es aber weiter versuchen.

    Gruß

    Stephan