Filter-Granulate im Pfeifenkopf (Meerschaum, Vulkangestein, Silikate)

  • Hall Marcus,

    mach' Dich mal ganz locker, das ist alles nicht so dramatisch, wie sich Dir das vielleicht darstellt. Das ist nicht immer alles soooo ernst gemeint. Ich halte es wie Dirk, chacun à son gôut.

    Aber ein paar frotzelige Bemerkungen sollten jetzt nicht allzu dramatisch gesehen werden.


    Gruß Jens

    Die schönste Beerdigung taugt nichts, wenn man selber die Leiche ist (Lord Peter Wimsey)


  • Moin,


    vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Katzenstreu. Ich habe hier eine filterlose dänische Freihandpfeife für die ich genau das brauche :)

    Leider gibt es kein "original Catsan" - aber das "Catsan Hygiene plus", was nach meinen google Recherchen das sein müsste, dass Du gemeint hast. Es wäre super, wenn Du das vielleicht kurz bestätigen würdest, wenn es sich um dieses handeln sollte.


    Vielen Dank im vorraus und beste Grüße,

    Matthias

  • Leider gibt es kein "original Catsan" - aber das "Catsan Hygiene plus", was nach meinen google Recherchen das sein müsste, dass Du gemeint hast. Es wäre super, wenn Du das vielleicht kurz bestätigen würdest, wenn es sich um dieses handeln sollte.

    Hi Matthias,


    sich ständig wandelnde Marketingstrategien führen zu gelegentlichen Modifikationen des Produktnamens...


    Stell dich mal schon seelisch und moralisch darauf ein, dass es in 2020 "Hygiene Super Plus Ultra" heißen wird... :lol:

    So rein mineralogisch/materialwissenschaftlich wird sich aber am Inhalt des Beutels nix ändern... ...vom Preis vielleicht mal abgesehen... :P


    Happy catlittering,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)