Kleiner Urlaubsbericht

  • Die Aufbewahrung in einem Schraubglas empfiehlt sich eindeutig! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Der Geruch ist schon mal wesentlich angenehmer als der MacBaren; vom Geschmack lasse ich mich gleich überzeugen ;)

    Happy happyhappypuffing ! :)

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin zusammen,

    Die Aufbewahrung in einem Schraubglas empfiehlt sich eindeutig! ;)

    Ich habe bereits neulich im Keller schon ein paar alte, geeignete Gläser (vor allem für meine Plugs) gefunden. Aktuell achte ich beim Einkaufen speziell auf Gläser in passender Größe - ohne Beachtung des Inhalts :D

    Hast du einen Tipp für "neue" Tabake? Sollten diese bis zum Anbruch versiegelt und vakuumiert in der Original-Verpackung bleiben oder doch eher im Glas aufgewahrt werden?

    Nabend zusammen,

    und Tuffel, wie war der Pirate ?

    Gruß

    der Micha

    MIr hat er sehr gefallen, gar kein Vergleich zu dem MacBaren. Schön rauchig, erdig und dennoch nicht zu stark. Ich denke, die Kombination der verschiedenen Tabake führen zu diesem wundervollen Geschmack.

    Der Geruch ist schon mal wesentlich angenehmer als der MacBaren; vom Geschmack lasse ich mich gleich überzeugen ;)

    Happy happyhappypuffing ! :)

    Rainer

    Vielen Dank, Rainer. Da mich dieser Latakia überzeugt hat, gehe ich davon aus, dass ich noch die ein oder andere hier im Thread erwähnte Sorte probieren werde ;)


    Viele Grüße

    Tuffel

  • Zitat von Tuffel

    MIr hat er sehr gefallen, gar kein Vergleich zu dem MacBaren. Schön rauchig, erdig und dennoch nicht zu stark. Ich denke, die Kombination der verschiedenen Tabake führen zu diesem wundervollen Geschmack.

    Somit willkommen im Club der Latakia-Liebhaber. Der ein und andere dreht nach Latakia von der Stange gerne ab und nimmt diese Strasse ("mag ich nicht") nie mehr auf sich.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Latakia von der Stange

    wobei man beim Mac Baren Latakia Blend noch bemerken muss, dass da Latakia nur in sehr geringem Anteil drin ist. Geschmacklich bleibt es halt ein typischer MB Curly mit ein wenig L- Variante. Ich gestehe, ich mg ihn, aber als das was er ist. L- Blends, die diesen Namen wirklich verdienen, schmecken aber anders.

    Und wer mal wirklich "frisch geteerte Straße" probieren und bei der Bestellung im Lande bleiben möchte, sollte mal DTM Holly's Discovery testen :D

    Im Flake schmeckt Vitamin L mMn übrigens ganz anders als in einer Mixture.

    Beste Grüße

    Rolf

  • Und wer mal wirklich "frisch geteerte Straße" probieren und bei der Bestellung im Lande bleiben möchte, sollte mal DTM Holly's Discovery testen :D

    ... und wenn die neben der Straße dann auch noch einen Radweg teeren, dann wäre der 'Old Ironsides' aus gleichem Hause ein komplementärer Begleiter... =O

    Apropos Begleiter... ...In diesem speziellen Fall, bzw. Fälle, ist dringend angeraten, sich gleich Literweise mit Listerine, Meridol, o. ä. Mundspülungen ausreichend zu bestücken... und je nach Wohn-Ambiente auch gleich noch ne Großpackung Hoffmanns Gardinen-Neu dazu...:P

    Anders ausgedrückt, ich kenne kaum* Latakia-Tabake die es schaffen, den Orient-Anteil dermaßen brutal in den Hintergrund zu prügeln, so dass man ihn sich auch gleich sparen könnte... :roll:8)

    SCNR,

    Rainer

    *) Auf Internationaler Ebene gesehen, schlägt Großmeister Greg Peasens 'Oddysey' in die gleiche Kerbe... ...und zu den oben genannten Mund- und Raumkosmetischen Hilfsmitteln braucht man hierbei zusätzlich noch einige Kartuschen Feuerzeuggas und ein Pfund Feuersteine, pro Pfeifenfüllung wohlbemerkt ! ...und...Streichhölzer würde ich erst gar nicht probieren... ||

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hehe, richtig, der Odyssey von Pease, ein wahrer Vernichter des guten alten Streicholzes. Eine Packung = vielleicht glimmt sie dann, die Odyssee ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Wenn es ohne die freundlichen Herren in Uniform klappt, bin ich auch dabei.

    Bin auf Deinen Bericht gespannt.

    Gerade hat's an der Haustür geläutet - die Lieferung aus weiter Ferne ist eingetroffen. Und dieses Mal ohne Umwege und zusätzliche Kosten :batman_mrgreen:

    Viel Spaß beim Shoppen8)


    Viele Grüße

    Tuffel

  • Gerade hat's an der Haustür geläutet - die Lieferung aus weiter Ferne ist eingetroffen. Und dieses Mal ohne Umwege und zusätzliche Kosten :batman_mrgreen:

    We got it ! :)

    Kindly let us know what was inside the parcel !?

    Happy unpacking,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aufmachen, aufmachen, aufmachen!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • zwei Dosen gehen immer! :batman_mrgreen:

    Danke für den Tipp, Bibi. :batman_up:

    Kindly let us know what was inside the parcel !?

    Ich habe mir erneut zwei meiner Lieblingssorten (Chenet's Cake und Jack Knife Plug) bestellt.

    Allerdings werde ich nach dieser positiven Erfahrung demnächst ein paar neue Tabake bestellen.

    Auf meiner Liste habe ich noch folgende:

    Kajun Kake

    Bourbon Bleu

    Briar Fox

    Five O'Clock Shadow

    Lagonda

    King Cake

    Triple Play


    Viele Grüße

    Tuffel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tuffel-Henrik,

    den Triple Play und den Temple Bar hatte ich schon im Warenkorb. Die Bestellung ist leider daran

    gescheitert, dass sie meine Mastercard nicht akzeptieren, da es wohl damit noch nicht geht...

    Werde es nochmal mit PayPal versuchen.

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Nachmittag,

    Tabak und Paypal, wünsche Dir viel Erfolg.

    haste Recht, Karlo, Paypal & Tabak ist nicht. Hat denn hier schon einer mal bei SmokingPipes per Mastercard bestellt?

    Mir wurde beim Bestellen angezeigt, dass Mastercard noch nicht unterstützt werden würde...

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Henrik,

    anfangs konnte man keine Tabakerzeugnisse mit PayPal kaufen, das stand so in den Nutzungsbestimmungen.

    Ich weiß aber nicht, ob das jetzt nicht nur für Zigaretten gilt!? Auf der SmokingPipes-Seite ist jedenfalls angegeben,

    dass sie PayPal akzeptieren...

    Gruß

    Thorsten

    p.s. Vielleicht hat ja schon einer per PP bestellt..

  • Moin Thorsten,

    ah, danke für die Erläuterung.

    Ich habe "gehört", dass "jemand" seine 3 Bestellungen dort per PP bezahlt hat ;)

    Bis jetzt gab's (außer Zoll, haha) keine Probleme.


    Viele Grüße

    Tuffel

  • Hi T. Henrik,

    ausgenommen vom King's Cake, den ich weder kenne, noch er mich interessiert (weil, da ist zu viel von Zeugs drin, was ich lieber esse oder trinke, statt es zu rauchen... ;)) ...gebe ich dir zu deinem Wunschzettel meinen tabakapostolischen Segen. :mrgreen:

    Und wenn ich so drüber schaue... könntest du dir auch mal den GLP Key Largo anschauen/reinpfeifen... verlängert deine Liste um schlaffe 12.5%, also quasi fast um nix... :P

    Hau rein !

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (11. Dezember 2020 um 21:47)

  • Tabak und Paypal, wünsche Dir viel Erfolg.

    ....wenn es um $$$$$$$$$$$$$$$$$ geht, vergessen die Amis ganz schnell ihre selbstgemachten Regeln... also da wo man Bigotterie und Scheinheiligkeit quasi erfunden hat, der Sündenfall eines Tabak-Kaufs findet also nur "In the rest of the world" statt...:batman_nutty:8| ...mal wieder ein entscheidender Schritt der Amis, uns vor all möglichem Unheil zu bewahren, und dem Wohl der gesamten Welt zu dienen... :lol: God bless Am... äh, the morons...

    Kurz: Amitabak zahl ich nur mit dem Zahlkumpel, meine Kreditkartennummer geht die Burschen da drüben offiziell nix an !!! ...die Änn Ess Äih hat sie vermutlich eh schon...:/

    GOYA (Get Off Your Ass),

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)