Zum 3.Advent ein Trio

  • ... und was kommt dann am 4. Advent, mannoManni ??? 8|:lol:

    Interessant, was sich heute hier in diesem kleinen feinen Theater so alles abspielt... nahezu inflationär:P

    ... egal auch... bei der ganzen Vielfalt... meine pers. Favoritin ist die Dritte von unten... weil sie mir* von dem Trio als die "Ilstedische" von Allen erscheint. *) ein kognitiv Suboptimierter in Sachen 'Scandinavian Pipes'...;)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Ich vermisse schon seit längerer Zeit Beiträge von dir zum Thema "Pfeifenregal"... :!::?::saint:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (12. Dezember 2020 um 23:44)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen,

    ja, ist denn schon Whoinacht? Da wird der Hund in der Pfanne verrückt. Tatsächlich 3 Stück zum

    dritten Advent... Zu Weihnachten gibt es dann den persönlichen Pfeifenmacher 8o

    Auf jeden Fall drei Manni-Pfeifen. Ich wäre tatsächlich bei der dritten von oben mit dabei.

    Rund und eckig, einfach tschick. Wobei die anderen sowas wie Zebrano dran haben,

    bei so Holzapplikationen kann ich auch weich werden...

    Viel Spaß,

    ich hoffe, Du kriegst sie eingeraucht bis nächste Woche

    die nächsten vier kommen..

    Gruß

    Thorsten

  • zum Thema "Pfeifenregal"...

    Längst passee - es geht mittlerweile alles über das Bauamt, das dauert.... 8)

    Das Modell 3. von unten habe ich schon (ohne Zebrano) , war meine 1.Ilsted - aber auf einem Bein ... (und da kenne ich mich aus ;) )...

    ch hoffe, Du kriegst sie eingeraucht

    Es sind ja Estates, ich kann so beruhigt dem nächsten Wochenende entgegensehen ;)

    (Das Packet aus Stuttgart war groß :saint:)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Längst passee - es geht mittlerweile alles über das Bauamt, das dauert.... 8)

    Ach ja, Bauamt, ich vermute Tiefbauamt, Abteilung für befahrbare Pfeifentiefgaragen...;)

    Aber diese Option hatten wir hier doch schon vor 10 Jahren in Erwägung gezogen.

    Nun haben sich aber die Zeiten geändert, und wir leben in der Ära der computergesteuerten Hochregale !

    Weiterer Vorteil: Keine Probleme mit Grundwassereinbruch, wenn jemand in Flussnähe wohnt, und ich denk mal du müsstest mittlerweile ganz schön tief buddeln... :lol:

    Happy Beamtenmikadogucking,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ooookay, zum 4. ein Quartett, aber Himmel, was passiert denn dann an Weihnachten? Ein Dutzend oder gar 25.?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Ho-Ho-Ho zum dritten Advent. Deine Ilsteds da oben sind eine echte Augenweide 8) Mir gefällt vor allem die oberste, die die schöne Maserung in echter Ilsted-Facettenmeister-Weise zeigt :) Das soll aber nicht heißen, dass ich die zwei anderen vom Pfeifenregal schubsen würde. Alle drei sind wirklich prima in Form und Finish.

    FF damit ( (c) eigentlich Manni ;) )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif