Bryere-Rapunzel aus (fast) unereichbarer Höhe befreit - einsame, zarte Jungfrau suchte Anschluss

  • Regensburg. Erstmals wieder schlendernd durch die Stadt traf Stefan X. auf ein Pfeifengeschäft. Nach Zurseitelegenlassen diverser - in einem anderen Thread noch zu besprechender - Pfeifenutensilien gönnte er sich noch einen Blick auf die dort ausgestellten Pfeifen. Da er Zeit und Muße hatte - nahm er sich Zeit und Muße. Er schaute sich jede Pfeife im ganze Geschäft an. Sein Blick wanderte vom Verkaufsständer höher und immer Höher.

    "Sie!"

    "Ja was ist denn?"

    "Was is denn da ganz oben in der Kiste"

    "Ooch, da sind alte Pfeifen, so ohne Filter, die werden heutzutage nimmer gekauft."

    "Aaaha! Kann man sich die trotzdem a mol anschauen?!"

    "Ja wenns wollen, dann hol ich ihnen die Kiste runter."


    Ja, das wollte er.

    Und was war drin?

    Was er so gerne mag:

    - Ebonit

    - Stanwell

    - oFi

    - Jungfräulich

    - Preislich kein Totalschaden (guter Preis)

    Und hier ist sie:

    Stanwell Featherwight 243

    (sehr zierlich, filigran, kommt bei den Fotos nicht so ganz raus, auch die Maserung).

    Liebe Grüße

    Stefan

  • Hallo Stefan,

    sehr zierlich, filigran, kommt bei den Fotos nicht so ganz raus, auch die Maserung).

    aber Hallo!

    Kommt sehr wohl raus und weiß absolut zu gefallen.

    Kaum zu glauben das die Ärmste in einer dunklen Kiste gefangen wurde.

    Schön das du sie befreien konntest ;)

    Wünsche dir viel Freude mit und an dieser Maserungssch..... ähm Schönheit :oops::saint:

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Stefan,

    in dem Geschäft (Name ist mir entfallen - war Innenstadt Nähe Dom) war ich vor Jahren / Dekaden :o auch mal :)

    Ooch, da sind alte Pfeifen, so ohne Filter, die werden heutzutage nimmer gekauft.

    Schön, daß diese Schatzkiste noch da ist, ich hatte damals eine Bang 8) zum Schnapppreis gefunden...

    "Wollens die jetzt einfach so kaufen ?"

    "Ja, oder muß ich sie vorher erst 3x um den Domplatz tragen ?"

    (Kenne ja nicht alle Traditionen in Bayern...aber vielleicht war ich als Rheinländer erkennbar:wink:)...

    Also FF mit der Beute aus der weitgehend unberührten Schatzkiste ! :)

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    sehr schönes Schnapperl hast Du da erstanden. Ich finde die Featherweights wirklich sehr filigran

    und gut verarbeitet, und Dein Stück hat dazu noch eine richtig schöne Maserung.

    Herzlichen Glückwunsch zu dem "Fundstück"

    und viel Freude daran.

    Thorsten

  • Regensburg. Erstmals wieder schlendernd durch die Stadt traf Stefan X. auf ein Pfeifengeschäft

    Hi Stefan,

    sag nur, den Goetz, und seine ominös-opulente "Meistermischung" gibt's noch... und ich hoffe du hast die auch gleich mitgenommen... Weihnachten kommt bald... :P

    Ansonsten... Herzlichen Glückwunsch zu den rauchbaren Fliegengewichten... feine Stückchen ! :) ...nicht so ganz meine bevorzugte Gewichtsklasse, gebe aber frei zu, auch einige Exemplare davon zu besitzen...

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo ihr Lieben,

    das freut mich sehr, dass ihr meiner Neuerwerbung auch etwas abgewinnen könnt (Ich könnte natürlich auch damit leben, wenn ich alleine ihre Schönheit erkenne und ihr nur nen "Schmutzbuckel" darin sehen könnt.)

    est ;)


    Wünsche dir viel Freude mit und an dieser Maserungssch..... ähm Schönheit :oops:

    Vielen Dank Frank -

    Sie hat schon beim ersten "Gebrauch" ihre Fähigkeiten gezeigt.

    "Ja, oder muß ich sie vorher erst 3x um den Domplatz tragen ?"

    (Kenne ja nicht alle Traditionen in Bayern...aber vielleicht war ich als Rheinländer erkennbar :wink: )...

    ... ne, bei uns kannst du (leider) sogar mit dem Auto um den Dom in der Innenstadt fahren ... Das gibts woanders auch nicht ...

    Herzlichen Glückwunsch zu dem "Fundstück"

    Vielen Dank - LG Stefan


    sag nur, den Goetz, und seine ominös-opulente "Meistermischung" gibt's noch... und ich hoffe du hast die auch gleich mitgenommen... Weihnachten kommt bald...

    Hallo Rainer,

    ja, den Götz gibts noch - der musste leider umziehen, ist aber immernoch in der Innenstadt. Er empfiehlt auch immernoch die - du hast es ja positiv beschrieben - ominös-opulente "Meistermischung" - also da schüttelts mich - ein Hocharomat, höher gehts nimmer ...

    Aja Weihnachten - vielleicht wär die was fürs Räuchermännchen ;) <X

    Der Laden ist aber eigentlich ganz gut sortiert und die ein oder andere Verkäuferin kann auch gut beraten.

    LG Stefan

  • Hi Stefan,

    wirklich eine sehr schöne Pfeife. Gefällt mir auch

    Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit

    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    von solchen Befreiungsaktionen hört man immer wieder gern :) Die Federleichte ist wirklich eine schöne Vertreterin der leichten Art, da stimmen Maserung, Form und Finish.

    Ich wünsche Dir viel Freude mit der Befreiten :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • ominös-opulente "Meistermischung" - also da schüttelts mich - ein Hocharomat, höher gehts nimmer ...

    Schön dass du meine sehr diplomatisch formulierte Polemik verstanden hast... :P

    Happy featherweighing,

    Rainer

    PS: Vergiss aber eins nicht: Goetzens MM bewirkt, dass die weibliche Mitbewohnerin bei Genuss desselben unvermittelt auf deinen Schoß hüpft ! Des Weiteren riecht dieser Tabak eindeutig nach "Pfeifentabak" !

    :P:lol::P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • PS: Vergiss aber eins nicht: Goetzens MM bewirkt, dass die weibliche Mitbewohnerin bei Genuss desselben unvermittelt auf deinen Schoß hüpft ! Des Weiteren riecht dieser Tabak eindeutig nach "Pfeifentabak" !

    Glücklicher Weise konnte ich meine Frau auf die Tolerierung der Raum-"Düfte" der meisten naturnahen Tabake konditionieren (hat Jahre gedauert). 8o

    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,

    ... auf die Tolerierung der Raum-"Düfte" der meisten naturnahen Tabake konditionieren

    wie hast Du DAS den hinbekommen :/ ? Der einzige Tabak, der in der Nase meiner Frau jemals Gnade gefunden hat, ist der gute alte SVH aus Lauenburg, und auch das nur unter freiem Himmel bei WS >7 ;(

    Meine Lösung: ich rauche im "Wohnklo", 275km entfernt 8|

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Glücklicher Weise konnte ich meine Frau auf die Tolerierung der Raum-"Düfte" der meisten naturnahen Tabake konditionieren (hat Jahre gedauert). 8o

    Tja... Stefan... Es ist immer wieder erfreulich zu lesen, was man(n) so alles außerhalb eines Ehevertrags so zustande bringen kann ! :thumbup::):P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rolf,

    wie hast Du DAS den hinbekommen :/ ? Der einzige Tabak, der in der Nase meiner Frau jemals Gnade gefunden hat, ist der gute alte SVH aus Lauenburg, und auch das nur unter freiem Himmel bei WS >7 ;(


    Meine Lösung: ich rauche im "Wohnklo", 275km entfernt

    Hahaha - naja, ich war selbst überrascht, dass meine Frau dieses Jahr sagte, dass sie den ein oder anderen Tabak eigentlich gerne riecht. Normalerweise rauche ich draußen, in meiner Werkstatt oder im Keller (ich hab 2 kleine Kinder, da will ich eigentlich nicht alles mit Rauch verpesten ...). Aber Abends, wenn die Kinder im Bett sind und Draußen keine Alternative ist, dann rauch ich auch im Esszimmer bzw. im Wohnzimmer mal ne Pfeife. Meine Frau hat da nix dagegen. Allerdings kam da beim Kings Stride und beim Dreams of Kadath kritische Motzereien, ob der Tabak auch so komisch schmeckt, wie er riecht. Da hatte sie allerdings recht, dass der Raumduft eher :( ist - schmecken tut er ja lecker. Die meisten Tabake riecht sie aber gerne (denke ich ;)


    Tja... Stefan... Es ist immer wieder erfreulich zu lesen, was man(n) so alles außerhalb eines Ehevertrags so zustande bringen kann ! :thumbup::)

    Da hast du Recht. Wenn ich sie schon nicht zum Motorrad fahren motivieren konnte, dann wenigstens zur Duldung meines weiteren Steckenpferdes ;)

    LG Stefan