• Hallo zusammen :)

    Aufgefallen ist sie mir schon anfangs des Monats, während ich sehnsüchtig auf die Ankunft meiner Boyadjiev (ich werde mir diesen Namen wirklich niemals merken können und hab ihn auch jetzt einfach einkopiert) wartete.

    Natürlich war an eine Bestellung nicht zu denken. Einmal fand ich es nicht ganz fair, vor Eintreffen der Einen, die Andere schon auf die Reise zu schicken, gleichzeitig fürchtete ich ein klein wenig um den Hausfrieden, war ich doch in den letzten zwei, drei Monaten nicht unbedingt ein leuchtendes Beispiel an Zurückhaltung.

    So vergnügte ich mich mit den Pfeifen die hier so herumliegen und begnügte mich mit einem gelegentlichen Blick ins Internet, ob sie denn auch noch da war (Nein wirklich … gelegentlich … also nicht viel mehr als ein- zweimal pro Tag).

    Von Rechts wegen hätte das auch noch eine Weile so weitergehen können, immerhin habe ich genug Pfeifen :oops:, wenn nicht äußere Umstände, die hier im Forum ihren Ursprung haben, die Anwesenheit einer neuen, ungerauchten Pfeife zwingend erforderlich gemacht hätten ;)

    So begab es sich, nach kurzer Korrespondenz am Donnerstagabend die den Google-Übersetzter sicherlich an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht hat, daß die Hübsche sich schon am Freitag auf den Weg machte und heute morgen hier ankam.

    Eigentlich ein Anlass ungetrübter Freude … eigentlich deshalb, weil meine Herzallerliebste noch zu Hause war als sie anreiste und somit mein Plan das Pfeifchen hier im Gewühl verschwinden zu lassen irgendwie untergraben wurde. Dabei kommt die Post hier sonst nie vor 11 Uhr, also wirklich nie!!

    Lange Rede kurzer Sinn, ich darf euch meine niegelnagelneue Pascucci, oder die offizielle Mac Barren Classic Roll Cake Testpfeife vorstellen:

    Ach ja, hier noch das Urteil meiner Maus:

    «Boah ist die hässlich! So eine billige Bernsteinimitation, wenn das Mundstück wenigstens schwarz wäre und da vorne das Holz. Viel zu hell, man kann ja die Maserung gar nicht richtig sehen!»

    Also verstecken hätte ich sie wohl kaum können, ich fürchte sie wäre ihr so oder so aufgefallen :)

    Beste Grüße allerseits

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    wissenschaftliche Testreihen sind eben teuer und anspruchsvoll - ansonsten könnte man ja irgendwas in Foren/das web posten ;)

    FF mit der hübschen Blonden (bin auch schon wieder auf der Pirsch, warte aber das Urlaubsgeld nächste Woche ab :saint:)

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Eigentlich ein Anlass ungetrübter Freude … eigentlich deshalb, weil meine Herzallerliebste noch zu Hause war als sie anreiste und somit mein Plan das Pfeifchen hier im Gewühl verschwinden zu lassen irgendwie untergraben wurde. Dabei kommt die Post hier sonst nie vor 11 Uhr, also wirklich nie!!

    Hi Frank,

    schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, ein Start-Up-Unternehmen für eine "Scheidungsversicherung" zu gründen, speziell auch weil ich hier eine Marktlücke entdeckt habe, da keine der üblichen Rechtsschutz-Versicherungen sog. "Familienrecht" im Angebot hat.

    Mein Angebot richtet sich natürlich ausschließlich auf "Unpässlichkeiten und deren monetären Konsequenzen in Sachen Pfeifen- und/oder Tabakakquisition in gravierenden Fällen", also wenn...

    a) ...der Postmann zu früh kommt, oder

    b) ...wenn der dusslige Versender aus Versehen das/die Objekt/Objekte der Begierde statt in die Firma an die Heimadresse verschickt...

    Und das zu einem sensationell niedrigen Monatsbeitrag von € 598,99 ... das muss erst mal einer nachmachen !

    Dazu ein freiwilliges Bonusprogramm von € 299,99/Monat, falls andere Fälle als unter a) oder b) eintreffen könnten.

    Schnäpple, oder ? :mrgreen:

    Ach ja, hier noch das Urteil meiner Maus:

    «Boah ist die hässlich! So eine billige Bernsteinimitation, wenn das Mundstück wenigstens schwarz wäre und da vorne das Holz. Viel zu hell, man kann ja die Maserung gar nicht richtig sehen!»

    Das klingt sehr ernüchternd, nachdem besagte Dame neulich m.E. einen sehr guten Geschmack bewiesen hat...

    ... da musst du mal dran arbeiten !

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen dass so profane Dinge wie Blumensträuße eigentlich nur Skepsis erzeugen... und das freiwillige Ausräumen der Spülmaschine eventuelle Schieflagen auch nicht wirklich verbessern...

    Zurück zum Wesentlichen in diesem kleinen Leben hier:

    Klasse Pfeife ! :thumbup::)

    Speziell auch der etwas äußerst selten gesehene "Schmollmund" mit vorgezogener Unterlippe - das ist echte italienische Handwerkskunst !

    Also, wenn es dir gelingt auch solch subtile Details richtig zu vermitteln, wirst du sie auf deiner Seite haben ! ;)

    und da vorne das Holz. Viel zu hell, man kann ja die Maserung gar nicht richtig sehen!»

    Na, dann rauch mal schön... und die "zu helle" Maserung wird sich bald zum positiven wenden.

    Und so überlasse ich es dir, wie du es diplomatisch rüberbringst, dass sowohl Frauen, als auch Pfeifen mit zunehmender Reife eigentlich nur an Attraktivität gewinnen... :saint:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Lieber Frank,

    tja, also über Geschmack kann man sich ja nicht streiten - heißt es. Mir gefällt deine Neue sehr gut - ist schon erstaunlich, wieviele unterschiedliche Pfeifen aus deinem Lieblingsshape zu schitzen sind.

    Dass deine "Alte" (Bitte entschuldige die Bezeichnung, soll nicht abwertend klingen, geht hier nur um das Wortspiel), die Neue nicht mag, liegt vielleicht auch daran, dass anscheinend viel Fachwissen über Pfeifen erworben hat. "Sie kennt sich aus (mist) - jetzt will sie auch noch mitreden!"

    Ich hoffe für dich, dass ihr trotzdem weiterhin klar kommt ;) und dass deine Liebste nicht die Kontrolle und Endabnahme bei deinen Pfeifenbestellungen übernimmt ;)

    LG Stefan

    «Boah ist die hässlich! So eine billige Bernsteinimitation, wenn das Mundstück wenigstens schwarz wäre und da vorne das Holz. Viel zu hell, man kann ja die Maserung gar nicht richtig sehen!»

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    Glückwunsch zu dieser jugendlich- poppigen Variation des Frank-Bulldog-Shapes. Ich dekne, dass die Pfeife mit ihren fröhlichen Farben sehr gut zum Sommer, und zum angedachten Zweck der MB Classic Rollkuchen mit Vanülle passt :) Und die Maserung untenrum passt auch :)

    So eine billige Bernsteinimitation ...

    Ihr ist aber schon klar, dass echter Bernstein (möglichst noch mit Jurassic Park- fähigem Mückeneinschluss?) nicht leicht zu haben ist und für Wasser-und-Brot für einige Zeit sorgen könnte? ^^ Du könntest ja mal recht zeitig vor dem nächsten Sonnenumdrehungjubiläum ein entsprechendes Wort und einen geeigneten Tip fallen lassen?

    Viel Freude mit der zukünftigen Vanillepfeife und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif