Peterson Weihnachtspfeife 2021: SH The Professor

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch hier ist mein Geschenk von mir an mich zur diesjährigen Weihnacht eingetroffen.

    Es handelt sich um eine Peterson SH "The Professor" als Weihnachtsausgabe 2021.

    Sehr selbst:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf, ja, die ist hübsch! Und mit den Sherlock Holmes'en hat man auch was in den Händen!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    hat man auch was in den Händen!

    Du sagst es! Für die mitgelieferte Pfeifenstandschlaufe ist sie jedenfalls etwas zu mollig um die Hüften. Aber: wer hat, der/die hat ;)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Moin Rolf,

    wie ? Der Herr öffnet die geschenke schon am 23.12. ?? =O

    Hast wohl schon geahnt, was drinne war ;)

    Immerhin ohne Lippenbiss, und die Birdeyes unendlich klein und viele - a "Klassiker" 8)

    FF mit der "Üppigen"

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    sehr schönes Gefährt. Die liegt voll auf meiner Linie.

    Sag mal Bescheid, ob Du ein Mittelchen findest, um den

    Kupfer-Glanz etwas länger zu erhalten. Mit meinem

    Metall-Poliertuch kriege ich die richtig schön, was aber

    nicht lange hält. Sowieso "gammeln" alle Metallbänder

    dieses Jahr viel stärker als sonst, habe ich den Eindruck.

    Kann aber auch an der Mischung selbiger im Pfeifenschrank

    liegen.

    Viel Freude am Weihnachts-Rauchholz,

    da bin ich mir sicher

    Thorsten

  • Nu ja, Thorsten, das spannende an Kupfer ist ja gerade, dass es sich verfärbt - um all die Kupferrohre an unserem Haus bin ich immer froh, wenn der Glanz in ein Bräunliches übergegangen ist. Da würde ich persönlich nicht allzu viel machen wollen. Ansonsten ist es normal, dass sich vor allem halt die Nickelsilberbänder deutlich verfärben, auch das hat durchaus seinen Reiz wie ich finde.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    ja, natürlich ist das normal, nur habe ich den Eindruck, dass es dieses Jahr besonders

    intensiv ist. Vielleicht war der Sommer feuchter als in den letzten Jahren. Für mich

    wäre es auch OK, wenn die Kupferringe der Rattray's Distilleries diesen Grünstich

    kriegen würden, doch die werden nur so dunkel, dass sie dreckig aussehen und

    man erkennt auch die Gravur nicht mehr. Vielleicht hilft ein Komplexiermittel, davon

    heben wir jede Menge auf der Arbeit...

    Gruß

    Thorsten