Amphora Burley | Mac Baren Germany GmbH

  • Zum Thema Link:

    Kann jeder machen wie er möchte. Ein Forum ist (jedenfalls unser) langlebig und nicht ein "Kurzkonsum" wie SozialMedia. Sollte der Webspace, auf den der Link zeigt umziehen oder gelöscht werden, ist der Link halt weg und der Thread gegenstandslos.

    Guten Morgen, D_Sky

    soweit ich weiß, wird eine PDF die ich hier im Forum hochlade, nicht wie ein "Link" auf eine andere Internetseite führen.

    Es wird lediglich ein neuer Tab im eigenen Browser mit der Anzeige der entsprechenden PDF geöffnet. Somit bleibt man im Grunde innerhalb des Forums. da es ja ein Angebot innerhalb des Forums ist und bleibt, da die PDF auf dem Server des Forums gespeichert ist und bleibt.

    Oder ist das ein Irrtum meinerseits?

    • Offizieller Beitrag
    ...

    Es wird lediglich ein neuer Tab im eigenen Browser mit der Anzeige der entsprechenden PDF geöffnet. Somit bleibt man im Grunde innerhalb des Forums. da es ja ein Angebot innerhalb des Forums ist und bleibt, da die PDF auf dem Server des Forums gespeichert ist und bleibt.

    Oder ist das ein Irrtum meinerseits?

    Nein, der Irrtum (oder das Versehen) liegt bei mir. Eigentlich sollten hier nur Bilder hochgeladen werden. Anscheinend ist eine Einstellung nicht korrekt. Schließlich ist Speicher begrenzt und muss gekauft werden. Mein Fehler.

    Also, wenn Dein Herzblut an einem PDF hängt, bitte per Link einbinden.

    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Aaron, Dirk,

    zum Thema Links:

    Somit bleibt man im Grunde innerhalb des Forums.

    Die Adresse [...]http://fdt.dsky-web.de/index.php?atta…ora-burley-pdf/ des Links lässt mich vermuten, dass Du recht hast :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • ...

    Es wird lediglich ein neuer Tab im eigenen Browser mit der Anzeige der entsprechenden PDF geöffnet. Somit bleibt man im Grunde innerhalb des Forums. da es ja ein Angebot innerhalb des Forums ist und bleibt, da die PDF auf dem Server des Forums gespeichert ist und bleibt.

    Oder ist das ein Irrtum meinerseits?

    Nein, der Irrtum (oder das Versehen) liegt bei mir. Eigentlich sollten hier nur Bilder hochgeladen werden. Anscheinend ist eine Einstellung nicht korrekt. Schließlich ist Speicher begrenzt und muss gekauft werden. Mein Fehler.

    Also, wenn Dein Herzblut an einem PDF hängt, bitte per Link einbinden.

    Danke.

    Hallo D_Sky,

    Gut, dann weiß ich Bescheid und mache das dann, wenn überhaupt, als Link auf eigenen Content.

    Danke...

    ...oder als Text hier im Forum, die Argumente von Karlo gegen die PDF kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen.

  • Hallo zusammen, hallo Aaron,

    nachdem hier der Pulverdampf und Pfeifenrauch sich etwas aufgeklart hat, komme ich dazu, den Beitrag an sich mal zu kommentieren.

    Zunächst ist das ein sehr ansprechendes Review, sowohl in Form, als auch Inhalt. Ich kann die Wertung an sich allerdings aus Unkenntnis des tabaks nocht beurteilen. Vielmehr bi ich daran interessiert, ob ein Review Appetit macht oder eher eine Warnung darstellt.

    Hier sind es Aussagen wie

    Zitat

    Die Süße wird aber nicht dominant, sondern verpaart sich sehr angenehm mit den Burleyaromen, nach Nuss, Kakao und Schokolade.

    Er ist allgemein etwas süßer und runder als der Mac Baren HH Burley Flake, und bietet so auch dem Einsteiger eine interessante Alternative. Ein Idealer "All Day Smoke"!

    Obwohl der Tabak auf der Zunge sehr weich und mild daherkommt, scheint er doch eine gehörige Portion „Nikotin“ im Gepäck zu haben.


    die mir Appetit machen. Tabake, die rund, tabaksüß und dabei auch kräftig sind, fallen genau in mein Beuteschema.

    Als, vielen Dank für das Review. Ich freue mich, weitere zu lesen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    Danke für Dein positives Feedback.

    Wenn Du Dir nicht sicher bist, so sende mir doch per Nachricht Deine Adresse, dann lasse ich Dir aus meinem "Dosserl" was als Probe zukommen... Dann kaufst Du nicht die Katze im Sack. Mache ich gerne... einfach melden. :)

    LG, Aaron

  • Hallo Aaron und Meute,

    vielen Dank für Dein Review, und Rainer, ja ganz klar Kaufempfehlung. Der legt

    nussig-schockoladig los und wird, wie viele Burleys am Ende ganz schön kräftig, säuerlich,

    wie man es bei einem Kentucky eigentlich durchgängig hat. Da stehe ich nicht so drauf,

    aber die ersten zwei Drittel sind einfach klasse.

    Und Aaron, wäre schon schöner, wenn Du Text und Bilder hier direkt reinbügeln würdest,

    muss aber nicht unbedingt sein, finde ich nur hübscher und erleichtert das "quoten" :rolleyes: ,

    na sagen wir zitieren.

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Thorsten,

    Danke, ich habe das bereits so beschlossen. In Zukunft direkt hier im Forum. Habe mir auch sagen lassen, das meine PDFs hier hochgeladen, eine zu große Datenmenge und damit letztlich Kosten verursachen würden und PDF Uploads eigentlich nicht vorgesehen sind, sondern lediglich Bilder. Das sehe ich ein... das soll und darf natürlich nicht sein. Bin für gute Argumente immer zugänglich... und ich halte mich gerne und selbstverständlich an die Regeln des Hauses. Wenn nicht, dann bitte ich mich darauf hinzuweisen...

    LG, Aaron :)

  • Hi Meute,

    ich kann Rolf nicht so ganz zustimmen, dass sich der Pulverdampf mittlerweile völlig verzogen hat…im Gegenteil, hier hat gewaltig mein Schädel gequalmt… und ich beschuldige hiermit mindestens 2 Mitglieder, dass ich entweder heute noch oder spätestens morgen eine Tabakbestellung rausfunken werden MUSS… :P

    Alles gut! :)

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Meute,

    ich kann Rolf nicht so ganz zustimmen, dass sich der Pulverdampf mittlerweile völlig verzogen hat…im Gegenteil, hier hat gewaltig mein Schädel gequalmt… und ich beschuldige hiermit mindestens 2 Mitglieder, dass ich entweder heute noch oder spätestens morgen eine Tabakbestellung rausfunken werden MUSS… :P

    Alles gut! :)

    Rainer

    Hallo Rainer,

    ich bekenne mich, im Sinne der vermutlichen Anklage für schuldig... :) ...Und bin bereit zur reuigen Buße... und zur Widergutmachung, auch Dir falls gewünscht eine Probe zukommen zu lassen. Bitte...PN.

    mea culpa... :)

    LG, Aaron

  • Lieber Aaron,

    Danke für dein reuiges Angebot… :) …aber ich hab beschlossen gleich mal volle Kanne auf die 50g Verpackungseinheit zu zielen… ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Schon im Mittelalter…

    „Einmal ist ein Versprechen

    Zweimal ist der Herren Weise

    Dreimal ist des Edelmannes Plicht“

    Wasauchimmer damit gemeint ist… ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    ich kenne Dich noch nicht so gut, aber ich denke, es ist kein Fehler... :)

    Vielleicht magst Du ein kurzes Feedback geben, wenn Du ihn geraucht hast... würde mich sehr interessieren, wie Du diesen Tabak findest?

    LG, Aaron

  • Hi Aaron,

    die Gebrüder Bosch aus FFB haben heute Nachmittag den Versand bekundet…😀

    Ich denk mal die Kräutermischung schafft es die nächsten Tage etwas verzögert in mein heimisches Gehölz…weil das für mich zuständige DHL VZ Speyer mal kurzfristig in den Schlaf- bzw. Trillerpfeifenmodus geht… ;)

    Stay tuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    ohja, ich weiß. Wir bekommen hier gerade nur noch einmal in der Woche Post... echt mies.

    LG, Aaron

  • Erfreulicherweise ist das Packerl aus Fürstenfelbruck trotz aller DHL Unbilden sehr zeitnah heute hier eingetroffen… :)

    Ich hab mal gleich die Mentos Beilage aufgefuttert… :saint:

    Rest folgt…🥹

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Erfreulicherweise ist das Packerl aus Fürstenfelbruck trotz aller DHL Unbilden sehr zeitnah heute hier eingetroffen… :)

    Ich hab mal gleich die Mentos Beilage aufgefuttert… :saint:

    Rest folgt…🥹

    Happy puffing,

    Rainer

    Hallo Rainer,

    Na dann, viel Spaß und einen guten Smoke. :)