Gawith & Hoggarth Tabake ab 2024 in Deutschland

  • Hallo zusammen,

    wie man liest, könnten GH-Flakes demnächst in Deutschland erhältlich sein.

    Die Preise könnten natürlich mal wieder atemberaubend sein, aber für so hin und wieder.

    Aber lest selbst

    ich freue mich jedenfalls. Meine Lieblinge sind zum teil dabei, fehlen noch Glengary und Bright CR. Imerhin :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Moin Rolf,

    wir lesen die gleichen Newsletter ;)

    Ob das Importieren an Fachkräftemangel auch beim Trachtenverein zusammenhängt ?

    (Meine Weihnachtspost aus UK liegt mal wieder wochenlang beim Zoll X( )

    Immerhin muß ich dann Nachschub an Ennerdale und Bob`s Choc nicht mehr Monate vorab planen...)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Rolf,

    danke für den Artikel, das sind mal hervorragende Neuigkeiten.

    Darauf erstmal eine Pfeife...

    VG A.

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

  • Hi Rolf,

    das sind ja mal interessante bzw. erfreuliche Nachrichten….je nachdem… ;)

    Ich weiß nicht wie es gerade mit Samuel Gawith aktuell über K&K läuft… ähnliches gilt für G&H…

    Da die beiden Lakelander nun schon seit Jahren unter dem gleiche Dach arbeiten, sollten da versorgungstechnisch keine Unterschiede entstehen… schaun mer mal…

    Weiteren Entwicklungen sehe ich etwas gelassen entgegen…wegen „Keller“… ;)

    Da ist sogar Ennerdale dabei… bei gelegentlichem Gebrauch ziehen bei Südwind verräterische Duftspuren rheinabwärts, vereinigen sich dann nahe der Moselmündung mit dortigen Rauchzeichen, und selbst die Niederländer wundern sich dann welche Duftwolken den ortsüblichen Geruch von Schweinemast und deren Entsorgungsgerüchen auf höchst angenehme Art überlagert wird… :P

    Ernst beiseite… erfreulich dass auch der ehemals so benannte Bob‘s Chocolate Flake im avisierten Sortiment ist… :)

    Persönlich fehlt mir der Broken #7… den ich dem Ennerdale leicht den Vorzug gebe…

    Generell ist zu bemerken dass es eine Auswahl von G&H Tabaken noch nicht so sehr lange in rechteckigen Blechdosen gibt… ansonsten der ganze Klumbatsch in Bulk… prädestiniert für Wurschtdosen… ;)

    Leider gewähren diese eckigen Dinger keine langfristig gesicherte Dosendichtheit…

    Vllt besinnt man sich da irgendwann mal auf die Runddosen… auch wenn sich der grundsätzlich sauber und akkurat geschnitten G&H Flake deutlich von dem Gekrutze des Mitbewohners unterscheidet… :?

    Schaun mer mal, und God shave the King

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    Ich weiß nicht wie es gerade mit Samuel Gawith aktuell über K&K läuft

    ich habe mal bei der cigarencworld geschnüffelt: aktuell 18/27 verfügbar. Dürfte bei den anderen Anbietern ähnlich sein. davon 4 ausverkauft, der Rest nur "aktuell nicht..." Man wird sehen, ob mit dem großen Container von G&H auch ein wenig SH dabei ist.

    Leider gewähren diese eckigen Dinger keine langfristig gesicherte Dosendichtheit…

    Nuja, das haben die da auch schon gemerkt:

    Zitat


    Update 02.11.23: Derzeit haben die ausgelieferten Dosen Samuel Gawith kein Vakuum. Stattdessen wurden die Dosen Teil- Cellophaniert.

    Man möchte den Leutchen mal einen Wurstdosenmaschine ins Programm wünschen :mrgreen:

    Aber wie auch Du habe ich ein wenig Stöffchen gebunkert, wenn auch icht unter der Treppe (oder derzeit bei Dir in der Migration), das reicht bis ins Frühjahr.

    Übrigens: Gerade beim Fratzenbuch gesehen, dass da einer sich brüstet, Zigarren und Tabak aus Ami-Land erhalten zu haben und dafür verdientermaßen Prügel bezieht :batman_ugly: : der gentle Mann genießt und macht den Trachtenverein nicht auf seine Unaufmerksamkeiten aufmerksam. Leute gibt's .... :batman_nutty:

    Wie schon gesagt/gekritzelt: Man warte bis ins neue Jahr, dann können auch eventuelle weihnachtliche Flachgeschenke verbraten werden :) :thumbup:

    Ansonsten wird hierzulande niemand vor Schwäche umfallen, wenn das fremde Kraut nicht ankommt. In D gibt's z.B. auch Hans, der auch mit Neuigkeiten aufwartet (lässt jetzt bei Kopp vertreiben, wie man liest).

    Die Welt reht sich weiter, auch ohne Jever (Fun 8o )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf,

    hast natürlich recht… es gibt auch eine Welt außerhalb der Brexit Kräuter, nur haben da einige, je nach Geschmack immer noch ein Alleinstellungsmerkmal…

    Und schon vor K&K Zeiten war der supply von der Insel oftmals etwas randomly… auch früher zu Pöschl’s Zeiten…da wars in Spanien manchmal einfacher… ;)

    Bei den Burschen aus Jersey war es teils so, dass die ihre Händler auf der Hauptinsel haben hängen lassen und die Kräuter nach China gepumpt haben…

    Egal ob SG, G&H oder Germains… deren Produktionskapazitäten ist halt mal deutlich geringer als die der 2 Dänischen Elefanten…nein…kein Bier aus Carlsberg… ;) …und für Rohware zahlen die bestimmt auch ein paar Pfündchen mehr… who knows…

    Trotzdem ist es löblich was K&K da macht… wohl auch mit Tütünü… ;)

    Happy weiterpuffing

    Rainer

    PS: Natürlich präsentieren sich Flakes in einer Rechteckdose optisch ansprechender, aber Mäck Bäh zeigt dass man das eckige auch ins runde packen kann… ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Salut Rainer,

    da Du ja nun demnächstens über ein gerüttelt Maß an Zeit verfügen wirst, steht einem Ausflug nach Brissago ja nichts mehr im Wege... ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Salut Rainer,

    da Du ja nun demnächstens über ein gerüttelt Maß an Zeit verfügen wirst, steht einem Ausflug nach Brissago ja nichts mehr im Wege... ;)

    Gruß Jens

    Eine etwas naive Anschauung dieser Welt, Herr Staatsdiener… :/

    Nix gegen Daniel…ein netter Mensch…und wir haben früher…ach , lassen wir das… ;)

    Aber ich fahr doch nicht wegen 250g legal eingeführten Tabak ins Tessin - speziell mit meinem Pfälzer Weinklimakennzeichen… da ist ein Zwischenstopp beim Trachtenverein auf dem Rückweg vorprogrammiert…

    Wenn wir mal rüber gefahren sind dann mit Markus…der hat Kennzeichen LÖ… …kennst du, n‘est ce pas ? ;)

    So eine Art Greencard für Grenzgänger…

    Und falls es zwickt, kannst du als Plan B deinen Dienstausweiß zücken, hat bei meinem Papa immer zum Durchwinken geführt…

    Kurz: Ich fahr gerne mal mit dir mit… Kaffee und Pizza unterwegs für zusammen 30 Euro als Proviant kannst du bestimmt auf deine Spesenrechnung setzten… :P

    SCNR

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich weiss nicht mal ob Daniel überhaupt je vor Ort Kunden empfangen hat, wobei nebst Steinchen und Wodka...???

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ich weiss nicht mal ob Daniel überhaupt je vor Ort Kunden empfangen hat, wobei nebst Steinchen und Wodka...???

    Aber natürlich macht er das... man sollte sich aber vorher anmelden, das "Laden" ist in der Tat nur ein etwas freundlih gestaltetes Lager.... Aber was für eins.... Das loht sich wirklich, nicht nur wegen der üppigen Proben, die es da gibt... Daniel und Agniezka sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

    @ Rainer:

    also mit Deinem freundlichen Privatiersgesicht und einem nicht allzu dicken Auto musst da da keinerlei Befürchtungen haben, die haben eher eine andere Spezies auf dem Schirm.... Und ausserdem ist es ganz easy vor Basel einen kleinen Haken nach links zu schlagen, in St. Louis noch ein paar Leckereien einzupacken und einfach linksrheinisch zu fahren, da ist eh weniger los. :thumbup:

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Ich weiss nicht mal ob Daniel überhaupt je vor Ort Kunden empfangen hat, wobei nebst Steinchen und Wodka...???

    Aber natürlich macht er das... man sollte sich aber vorher anmelden, das "Laden" ist in der Tat nur ein etwas freundlih gestaltetes Lager.... Aber was für eins.... Das loht sich wirklich, nicht nur wegen der üppigen Proben, die es da gibt... Daniel und Agniezka sind sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Da lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall.

    Da hast Du mir also was vor. Aber das Tessin meide ich grundsätzlich. Nicht weil es so schön ist, sondern die Verkehrslage meist mittlerer Horror.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Och, die erste Etappe nur auf den Lukmanier (3h ab Basel), schöne Runde am oder um den See machen, dann lecker Abendessen (ich empfehle Capuhnz, danach einen Enzian) eine tolle Übernachtung mit einem ebenso tollen Frühstück, dann am Stand vor dem Haus noch Trockfleisch und Käse mitnehmen und auf nach Brissago. Nach den getätigten Einkäufen in Asona am See noch Mittagessen und dann gemütlich auf der Landstraße nach Bellinzona und dann über den Gotthard heimtrödeln. Mehr Hedonismus in 36h geht nicht!

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Regelmässiges 4 Stunden fahren ins Engadin sind mir schon genügend, Capuns gibt es zum Glück auch dort :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • @ Rainer:

    also mit Deinem freundlichen Privatiersgesicht und einem nicht allzu dicken Auto musst da da keinerlei Befürchtungen haben, die haben eher eine andere Spezies auf dem Schirm.... Und ausserdem ist es ganz easy vor Basel einen kleinen Haken nach links zu schlagen, in St. Louis noch ein paar Leckereien einzupacken und einfach linksrheinisch zu fahren, da ist eh weniger los. :thumbup:

    Qui Monsieur,

    Das war schon die Empfehlung vom lieben Ronald W. aus B. über die Grande Nation heimzufahren.

    Hab ich eh immer gemacht… fast Luftlinie nachhause…was soll ich mich in BW rumärgern…;)… Also sehr entspannt… Tempomat rein und genießen, und wenn es um Strassbourg je nach Uhrzeit bissel zwickt…macht nix… besser als zu bestimmten Jahreszeiten sich auf der A5 mit den Käserollern zu kappeln… =O

    Und Zwischenstopps im Alsace sind immer erfolgversprechend, mal rein kulinarisch gesehen… fällt bei mir meist süß aus… ( Sauerkraut, Schweinekram und Wein der zwickt können wir hier in der Pfalz selber…)

    Letzte Sünde Ende Oktober waren Schoko-Nougatpralinen in Form einer Kastanie… gibts meist im Herbst…nicht gerade billig, so ein Klops, aber jede Sünde wert…:love:


    Meilleures salutation

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Salut Rainer,

    pas-de-souci, nix mehr mit zwickt in Strossbürg.... die neu Autoroute isch ferdig, jetzt fohr'sch ussen'umme, für zwee Euro..:)

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Hi Jens,


    bevor sich hier welche fragen was dieses Kauderwelsch ist…Betonung auf Welsch… wird sich das Thema sicher wieder auf seine ureigentlichen Wurzeln besinnen… mit den neuesten Nachrichten von der Insel…


    God shave the King

    Rainer

    PS: Ich musste auf dem Heimweg nie durch die Stadt… immer Autoroute, und für umme… Geld kostete es nur wenn man Richtung Lorraine abgebogen ist…

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    Du hast recht, die Autobahn gibt's schon länger, aber bislang halt halb oder ganz mittendurch, jetzt kannst Du schön 6spurig aussenrum.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Oh, wow, echt, sie haben es endlich geschafft mit der Strassbourg Umfahrung? Elass ich koooomme.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)