Pfeife des Monats Dezember 23 / Januar 24: Die Pälzer Pfeifenmesse 2023 Pfeife (oder im Zeitraum Erstandene)

  • Die schönste Pälzer Pfeifenmesse 2023 Pfeife, Dezember23/Januar24 10

    1. Rainers Reiner Thilo (9) 90%
    2. Mannis Charatan (1) 10%

    Und los geht's mit der Pfeife des Monats (dieses mal jahresübergreifend): Die Pälzer Pfeifenmesse 2023 Pfeife (oder im Zeitraum Erstandene).

    Her mit Euren Preziosen (und wenn mehr, dann einfach die Schönste daraus).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    2 Mal editiert, zuletzt von petephil (31. Januar 2024 um 14:24)

  • Stress…;)


    Dann mal hier meine Kraichtalerin* aus Landau…:)


    *) Falls man zur Badischen Gebietsreform in Sachen Kraichtal und so nicht weiterkommt, es handelt sich um eine Reiner Thilo.:) …aus Unteröwisheim…;)


    Beste Grüße

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich hoffe doch es gibt noch ein paar Pipen mehr hier... also immer her damit :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Plus/minus ein paar Tage natürlich...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    leider kann ich hier nichts einstellen, da ich in der fraglichenZeit und auch seitdem bis jetzt keine Neuanschaffungen zustande gebracht habe.

    Trotzdem finde ich die Idee klasse, denn da kann ich wenigstens sehen, was mir entgangen ist :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Also es dürfen schon auch 2 Wochen zuvor und danach sein.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • petephil 22. Dezember 2023 um 10:50

    Hat den Titel des Themas von „Pfeife des Monats Dezember 23 / Januar 24: Die Pfälzer Pfeifenmesse 2023 Pfeife (oder im Zeitraum Erstandene)“ zu „Pfeife des Monats Dezember 23 / Januar 24: Die Pälzer Pfeifenmesse 2023 Pfeife (oder im Zeitraum Erstandene)“ geändert.
  • Und noch ist Zeit, knappe 3 Wochen: Eure Erwerbung der Pälzer Pfeifenmesse oder Kauf +/- 2, 3 Wochen davor oder danach...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Es bleiben nur noch 13 Tage bis zur Deadline... und wenn keine mehr dazu kommt, werden wir mit den Pfeifen von Manni und Rainer an den Start gehen. Aber, vielleicht, vielleicht kommt ja doch noch eine dazu... :)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Sodele, dann starten wir mit der Abstimmung. Dieses Mal sind nur 2 Pfeifen am Start (aus diesem Grund läuft die Wahl nur bis 18.2.). Die Reiner Thilo von Rainer und die Charatan von Manni. Viel Spass bei der Qual der Wahl.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch 7 Tage Zeit verbleiben für die Abstimmung! (siehe ersten Beitrag)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Das Resultat hat sich früh herauskristallisiert, herzlichen Glückwunsch an:

    1. Rainer mit seiner Reiner Thilo

    2. Silber gibt es dennoch und zwar für Mannis Charatan.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    Glückwunsch an die beiden Gewinner 👏. Sind beides feine Stücke und haben den Platz auf dem Treppchen verdient 💪😊👍, auch wenn die Konkurrenz überschaubar war ;)

    Danke auch an Phil für die Durchführung der Wahl :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Jungs,


    bin wieder auf Sendung…;)

    Ein allseits bekannter Telekommunikationsfeilbieter (Erkennungsfarbe rot, nicht magenta) hatte mir einen attraktiven DSL Vertrag angeboten, und 2 Tage vor Weihnachten kam dann die Nachricht dass der technisch nicht möglich ist…:rolleyes: Flucht nach vorne, seit vorgestern Abend hab ich Glasfaser von einem ortsüblichen Feilbieter, und seit dem muss ich mich nicht mehr mit Smartphone durchmogeln…

    Umzug im Dezember von einem Domizil mit 14 Treppenstufen außen und 15 Treppenstufen innen… in übernächstes Nachbardorf… 0 Treppenstufen… außer ich müsste in den Keller…:)

    In Q2/24 steht dann eine Ersatzteilimplantation an… Hüftgelenk rechts… ich nehm dann mal nen Edding mit, nicht dass noch jemand an der falschen Seite rumschnippelt, bohrt, sägt und fräst…

    BTW… mein Tabakkeller ist nun echt und nicht mehr im 1.OG…;)

    Ansonsten bin ich seit 1.1.24 Rentenempfänger… Schluss mit mehr als 4 Dekaden arbeiten für andere…:)

    Zum Wahlergebniss möchte ich mich nicht weiter äußern, außer Otto Walkes zu zitieren: Danke, der Applaus ist gerechtfertigt! :D

    Grüsse,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    schön, dass Du wieder "auf Sendung" (und zwar auch im Wortsinn) bist. Es hat sich ja bei Dir einiges verändert., auch die Pfeifenfinanzierbezugsquelle. Und das mit der "Fahrgestellanpassung" geht in den meisten Fällen allgemeinen gut aus (allerdings weiß ich von Bekannten, die beide Läufer haben mit Ersatzteilen versehen lassen, dass das auch mal unterschiedlich sein kann. Erinnert an den Witz (mit Bart und -aufwickelmaschine):

    Zitat

    Patient: "Herr Doktor, auf dem linken Ohr höre ich nicht mehr so gut." (Funktioniert auch mit Beinen oder mit allem, was man so gewöhnlich doppelt mit sich herumschleppt)

    Arzt: "Das macht das Alter, mein Lieber."

    Patient: "Versteh' ich jetzt nicht: ist womöglich mein anderes Ohr, auf dem ich prima höre, jünger?"

    Aber es ist ja wohl erstmal nuir eins an der Reihe. Das mit dem Edding würde ich jedenfalls machen. Die Jungs im weißen Kittel sind sich dann wenigstens sicher, an der richtigen Seite zu schnippeln.

    Beim Wegfall des Treppensteigens fällt dann natürlich auch ein Teil des täglichen "Workout" weg, ist aber von Menschen gesetzteren Alters immerhin zu kompensieren: Geh' halt häufiger in den Keller, das ist ein guter Ort, um Weine oder Tabake aufzubewahren, zu öffnen und sich drüber zu freuen (Aufmach' und Freu ;) ), und "verkauf" das als Training. jedenfalls Glückwunsch zur neuen stufenarmen Wohnstätte (ich hoffe: mit Rauchmöglichkeit) :)

    So viel zum WB- Rundumschlag in einem dafür gar nicht vorgesehenen Faden :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Lieber Rolf,

    danke für deine netten Worte…:)

    Bezüglich Ersatzteil mach ich mir wenig Sorgen, diesbezüglich gibts hier einige kompetente und erfolgreiche Knochendocs…und der zu erwartende Reissverschluss an der richtigen Seite wird wohl deutlich kleiner ausfallen als der von Gerhards Körpermitte…

    Weiteres aus dem Reich der Medizin lassen wir jetzt, sonst klingts noch so nach Rentnerstammtisch…;)

    Mit meinem neuen geräumigen Keller bin ich echt happy, etwas Angst bereitet mir allerdings, dass in den Regalen noch etwas Platz ist…8o …und bei den einst zusammengepferchten Single Malts weisen sich nun auch defizitäre Zwischenräume auf… an angemessenen Lösungansätzen wird gearbeitet…speziell dann wenn ich mal wieder kein Treppengeländer mehr brauche…


    Happy puffing

    Rainer

    PS: In Sachen Altersfortschritt und seine entsprechenden Konsequenzen fällt mir da noch was ein…

    Eine Gruppe von Jungs gut in der 50ern sitzen zusammen und überlegen mal wieder ein Schülertreffen zu organisieren.

    Gute Idee, und wo treffen wir uns?

    Vorschlag: Im Goldenen Löwen, die Bedienungen da haben alle Knackpopos und ein wohlgefülltes Dekoltee…

    Etwa 10 Jahre später…jeder mittlerweile im gesetzten Rentenalter…hey, wir könnten mal wieder ein Schülertreffen organisieren… und wo treffen wir uns ? Im Goldenen Löwen, die Portionen dort sind reichlich und die Preise Rentnerfreundlich…

    Nochmal 10 Jahre später…hey, wir könnten mal wieder ein Schülertreffen organisieren…und wo treffen wir uns ? Im Goldenen Löwen, echt gut da, alles ebenerdig, kommst prima mit deinem Rollator rein. Die Toiletten sind zwar im Untergeschoß, aber dafür gibts nen Aufzug.

    Einige Verbliebene sind nun gut in der 80ern und überlegen, wieder ein Schülertreffen zu organisieren.

    Und wo treffen wir uns? Im Goldenen Löwen.

    Gute Idee, da waren wir noch nie!
    :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)