Eure Schönste des Jahresanfangs 2024

  • Eure Schönste des Jahresanfangs 2024 13

    1. Manni mit Bonsai Pipes (6) 46%
    2. Phil mit Reiner Thilo (3) 23%
    3. Rainer mit seiner Ballerina (2) 15%
    4. Rolf mit Svendborg (2) 15%

    Wie der Titel besagt: Eure schönste Pfeife des Jahresbeginns 2024, wir nehmen den Zeitraum Weihnachten 2023 bis heute 15.2.24. Stellt euren hübschesten Neuzugang hier vor. Am 15.3.24 ist Ende Gelände.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    2 Mal editiert, zuletzt von petephil (16. März 2024 um 14:40)

  • Ich starte mit meiner Reiner Thilo aus Erdbeerbaumholz.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    just am 14.02. ist eine Bestellung rausgegangen, die Pfeife ist aber noch nicht da. Zählt das auch?

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,

    just am 14.02. ist eine Bestellung rausgegangen, die Pfeife ist aber noch nicht da. Zählt das auch?

    Ja natürlich, wir sehen es ja nicht so eng.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Und sonst nehmen wir auch noch die Pfeifen ab Weihnachten 2023 dazu, da gibt es sicher die ein oder andere!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jungs,


    eine geradlinige von PAD getriebene Akquisition hab ich seit Landau wg. anderer Prioritäten nicht betrieben, aber…andere Geschichte…


    Manche haben vllt gehört dass letztes Jahr Ernst Deinhard (früher in div. Foren und Blogs als „Denny“ unterwegs…) aus Wiesloch leider viel zu früh verstorben ist. Ein netter Stammtischkumpel und stets für spannende und geistreiche Unterhaltung gut, auch in Sachen Single Malts und Jazz…auf manchen Konzerten hatten wir uns auch getroffen… jedenfalls, aus Sentimentgründen hab ich seiner Witwe am 3. Januar auf dem Rückweg von einem netten Treff in „Kraichtal“ eine Ballerina, von denen ich mal einige gemacht hatte, teils für mich, teils für andere… …zur ehemaligen Ablösesumme zurückgekauft.

    Ausführung: Vorne Erdbeergehölz, dann Tsuishu, dann Marblewood und dann Ebonit (muss ich wieder aufpolieren…)

    Anmerkungen zur Ballerina: Weltweit gibt es nur 3 Originale von Bo Nordh. Raubmorde sind mir nicht bekannt, aber Haben Wollen Angebote im Wert eines Neuwagens der gehobenen oberen Mittelklasse…also vielfach 5-stellig…

    Tom Eltang hat dann mehr davon gemacht, so auch Paolo Becker und wer weiß wer noch alles…und halt auch ich…:saint:


    Happy puffing

    Rainer


    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Na wunderbar, das sind ja schon mal 3!!! also los. bitte weiter, mitmachen kommt vor dem aufm Stöckerlstehen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch 13 Tage bleiben Zeit hier eure Schönste von Weihnachten bis 15.2. erhalten oder bestellt zu zeigen... kommt, mehr als 3 schaffen wir! ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    ich nehme teil mit dieser Svendborg Danish Handmade 309, mit der sehr schön ausgeführten Biegung des Mundstücks, der Einrauchpaste und die noch dazu in den Pfeifenständer passt, und nach der zu klicken mir einfach danach war 8)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Jaaaa, danke Rolf, somit gibt es einen richtigen Kampf ums Stockerl. Ich hoffe es kommen noch ein, zwei dazu. Noch sind 9 Tage Zeit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, letzter Aufruf, noch 4 Tage Zeit und jeder der mitmacht kriegt eine Ehrenmedaille im olympischen Himmel: Eure schönste Pfeife des Jahresbeginns 2024, wir nehmen den Zeitraum Weihnachten 2023 bis heute 15.2.24.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, letzter Aufruf, noch 4 Tage Zeit und jeder der mitmacht kriegt eine Ehrenmedaille im olympischen Himmel: Eure schönste Pfeife des Jahresbeginns 2024, wir nehmen den Zeitraum Weihnachten 2023 bis heute 15.2.24.

    Hi Phil,

    schon heute die neuesten Nachrichten von überüberübermorgen? Wie Carver in einem 007 ?
    Oder war tatsächlich FEBRUAR gemeint ? :P

    Mit deinem Post beschleicht mich der Gedanke, der mich an der Präzision Schweizer Uhrwerke zwifeln lässt, die, die auch Datum können…:rolleyes:

    Egal auch, vielleicht schaffts ja noch jemand hier zum 36. Februar…:P

    Salüteli

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ha, das war eine Verwixlung Deinerseits... die Pfeife sollte aus jenem Zeitraum sein. Eingestellt werden dürfen die Pipen bis am 15.3. und auf Wunsch wurde die Beschaffungsperiode auf Weihnachten 23 vorgezogen... :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Dear friends, ab sofort und bis 31.März um 23:59 könnt ihr abstimmen! Im ersten Beitrag sichtbar.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Wunderbar, schon 4 Stimmen, weiter so!!! siehe ganz oben!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch 8 Tage für Deine Stimme!!! (Beitrag zuoberst).

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • So, noch bleiben 4 Tage ehe die Maus aus ist. :wink:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Und hier das Ergebnis:

    1. Manni mit seiner Bonsai (6 Stimmen) :thumbup:

    2. Phil mit der Reiner Thilo (3 Stimmen)

    3. Geteilt Rainer mit seiner Ballerina und Rolf mit der Svendborg (je 2 Stimmen)

    Gratulation und danke euch allen fürs Mitmachen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Glückwunsch an Manni, dass er diese Bonsai-Pfeife sein eigen nennen kann, und natürlich an Hoesy dafür, dass eer so schöne Pfeifen machen kann 👏 :)

    Und auch Phils Reiner Thilo ist ein Erdbeer- Sahneschnittchen :)

    Rainers Tanbzmädchen nicht zu vergessen: Prima :)

    Und natürloich auch vielen Dank an Phil für die Durchführung 😃

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif