Pfeife des Monats Juni 2024: Nosewarmer!

  • Pfeife des Monats Juni 2024: Nosewarmer 9

    1. Stephan mit Bonsai (3) 33%
    2. Phil mit Reiner Thilo (3) 33%
    3. Rainer mit Castello (2) 22%
    4. Manni mit Axmacher (1) 11%

    Ja, eigentlich würde das Thema bestens in den Januar passen, aber "Regeln" sind zum brechen da, also zeigt doch euren schönsten Nosewarmer ever. Bis 30. Juni 2024 kannst Du Deinen Favoriten hier einstellen. Viel Spass. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    Einmal editiert, zuletzt von petephil (1. Juli 2024 um 08:24)

  • Servus,

    dann fange ich mal an. Hier mein noseburner von Bonsai Pipes. Bonsai ist hier wirklich die perfekte Bezeichnung für diese Pfeife.Beim Anzünden ist der Schnauzerin Gefahr. Wenn ich die Pfeife aus dem Mund nehmen will, greife ich erst mal in die Luft. Aber sie raucht sich perfekt.

    Gruß

    Stephan

  • Hi Jungs,

    fast unglaubwürdig, aber da mach ich mal mit… zu meiner Rehabilitation, das Pfeifchen wiegt immerhin 45g…:*

    Castello Sea Rock KK Shape#10 aka „Brucianaso“. Examplare mit Sattelmundstück sind eher selten zu finden, also meist mit Verlaufmundstück was sie noch etwas kürzer macht. Dieses ist mir aber zu „steil“ und deshalb am Biss unkomfortabel…deshalb…

    Cordiali saluti

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich gehe mit dieser kleinen, schlanken Reiner Thilo ins Rennen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch bleiben 19 Tage um deinen Nosewarmer ins Rennen zu schicken. Mitmachen ist alles! :S

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch verbleiben 9 Tage. Es wird doch da draussen in der grossen (kleinen) Pfeifenwelt noch den ein oder anderen hübschen Nosewarmer geben? Oder? Derzeit haben wir 4 Teilnehmer.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Liebe Mitpfeifler, es geht los, im ersten, obersten Beitrag könnt ihr eure Stimme abgeben.

    Am 25. Juli 23:59 endet die Stimmabgabe und der Juni-2024-Nosewarmer wird gekürt.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Es kann weiter abgestimmt werden (siehe 1. Beitrag), im Moment haben wir ein Trio auf den Top 3, aber auch Platz 4 hat noch beste Chancen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch 9 Tage könnt ihr wählen: Im Moment führen Stephan und Phil vor Rainer und Manni, alles ist sehr knapp.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Es bleiben noch 5 Tage für die Nosewarmer Wahl. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Noch rund 24 Stunden, also wenn noch jemand Zünglein an der Waage spielen möchte, gerne! 8)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Es ist vollbracht! Zu den schönsten Nosewarmer wurden gewählt:

    1. Die Bonsai von Stephan und Phils Reiner Thilo mit je 3 Stimmen

    gefolgt von
    3. Rainers Castellinchen mit 2 Stimmen
    4. Mannis Axmacher

    Wir gratulieren und danken allen fürs Mitmachen. Jetzt macht die Monatspfeife ein bisschen Sommerpause.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)