Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Und um den Abend würdig abzuschliessen:

    Eben "Family Guy" geguckt, da wurde ein Song angespielt, und es durchfuhr mich wie ein Blitz. Ich habe dieses geniale Stück mindestens 20 Jahre völlig vergessen gehabt. :shock: Unglaublich. Ich sollte die Festplatte in meinem Kopf mal dringend nach verlorenen Clustern scannen... :cry:

    [youtube]iUAYeN3Rp2E[/youtube]

  • Bonsoir copains...

    wie fast jedes Jahr... vor Ostern...

    [youtube]O2Ts8Ix1gqA[/youtube]

    Meilleures salutation,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Als Antichrist (oder wie heisst das, wenn man ausgetreten ist?) höre ich zum andächtigen Karfreitag was völlig anderes (eine meiner Lieblingsbands): :mrgreen:

    [youtube]nIo3lpXrc5A[/youtube]

    :

  • Hi Fans,

    nein, nicht Star Trek... und auch nicht Monty Pythons... ;)
    Sondern:
    http://www.stern.de/politik/auslan…pa-6815298.html

    OK, ein paar Grundkenntnisse in "Neudeutsch" sind schon vonnöten, aber dafür ist das Resultat einfach nur genial herrlich ! :D

    Happy listening,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Moin ich höre
    jetzt gerade das da unten, war ein frustiger Tag heute. Alle wollen irgendwie nur alles billig, billiger, geschenkt, aber dennoch den Superluxus. :twisted:
    [youtube]watch?v=cHXs_wZyylA[/youtube]

  • Hi Zusammen,

    nachdem ich es heut Morgen erstmals in den Nachrichten gehört habe, dachte ich... ...hörste mal was "Neues"... :mrgreen:

    [youtube]gFHLO_2_THg[/youtube]

    Happy A-Moll listening,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nabend.

    Gestern gabs Dr. House gleich in der vierfachen Dosis, und wenn sie bei dieser Serie eines fein raus hatten, dann ist das die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt. Es passiert eigentlich seltener, dass mir ein Song komplett emotional den Boden unter den Füßen wegzieht, aber der hier hats geschafft:

    [youtube]h55qq9Zap8Q[/youtube]

  • Hi Stephan et al.,

    das gefällt mir ! :D

    Jetzt gilt's aber mal rauszufinden, ob du diesem Mädel hier auch was abgewinnen kannst ?

    [youtube]6drfp_3823I[/youtube]

    Noch keine Gänsehaut bekommen ?
    Dann vielleicht jetzt ?

    [youtube]nMEHJPuggHQ[/youtube]

    Die Videos muss man nicht unbedingt gucken... zuhören reicht ! :)
    Das komplette Album von London Grammar "If You Wait" von 2013 läuft bei mir in der Kategorie Favoriten in "No-Jazz". ;)
    Für Ewig-Gestrige :mrgreen: : Gibt's auch auf Vinyl ! :D

    Happy getyoufeetbackontheground,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Rainer.

    Wirklich gute Mucke, gefällt mir. Das Erste kannte ich natürlich, wusste aber nie von wem es ist. Jetzt schon. :D

    Das Zweite erinnerte mich n den ersten Tönen an das hier:

    [youtube]Jj6yXxVc21Y[/youtube]

    Und wenn wir schon bei gediegener Mucke sind, schiebe ich gleich mal noch einen weiteren Favoriten hinterher (Kopfhörer bringts hier so richtig): :mrgreen:

    [youtube]UYIAfiVGluk[/youtube]

  • Hi Fans,

    letzten SA kam in SWR "Landesart" eine Doku über den in Speyer geborenen Maler Hans Purrmann.
    Untermalt wurde das ganze von einer wunderschönen Klaviermusik, zwischen dem ganzen Gebabbels... :roll:
    Wer aber in Dreigottsnamen hat das gespielt ???
    Verzweiflung machte sich breit... :cry:

    Aber, nicht verzagen, Junior Fragen ! :D
    Der hat so ein schlaues Telefon, allg. wohl als Smartphone bekannt... mit so einer speziellen Äpp drauf, der wohl ein paar Tonfetzen (trotz Hintergrundgebabbels) genügen, um herauszufinden WER da WAS spielt - äußerst beeindruckend, diese moderne Zeugs... ;)

    Also, here we are:

    [youtube]pColf89mFUU[/youtube]
    "Promenade Sentimentale" von Vladimir Cosma.

    Als Jazzfan hab ich dann noch bissel wild in der Gegend rumgegoogelt, und siehe da... meinem alten Freund Chet Baker hats das Stückel wohl auch angetan... ;)

    [youtube]uR8ySj-MWXY[/youtube]

    Achtung ! Achtung !
    Diese CD wird wohl entweder nur noch für ein kleines Vermögen unter Feinden gehandelt, oder halt gar nicht.
    Sollte die also bei jemand von euch irgendwo zufällig vor sich dahinstauben... für ne Dose guten Tabak mach ich (fast) alles... ;)

    Happy listening, oder auch gucking, oder beides,
    Rainer
    PS: Wer sich mehr für Pfälzer Maler interessiert als für Musik, kann ja hier mal reingucken:
    http://www.swrfernsehen.de/landesart-vom-…4gr2/index.html

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer,

    das entspricht gerade genau meiner Stimmung und lief, während meiner lästigen Schreibarbeit gerade bestimmt eine gute halbe Stunde im Loop :)

    LG
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Moin.

    Immer wieder gerne gehört sind folgende Coverversionen, die für mich deutlich geiler sind als die Originale:

    [youtube]4EYqDGBbIcU[/youtube]
    [youtube]MxWoom-0Bko[/youtube]

  • Guter Jazz von den scharfzüngigen Welpen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo miteinander,

    hier läuft (stellvertretend für das ganze Album)
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Viele Grüße,
    Julian

  • Zitat von super_ju

    Hallo miteinander,

    hier läuft (stellvertretend für das ganze Album)
    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Viele Grüße,
    Julian

    Hi Julian,

    Herr Bill Gates zeigt mir hier überhaupt nix, Herr Feuerfuchs wenigstens dieses...


    Youtubekrams hier einpflanzen, geht relativ einfach ... hab ich von ein paar netten Mitgliedern hier gelernt ! ... als DAU (Dümmster Anzunehmender User :mrgreen: ). Und es geht ! :D
    Man muss einfach den Kram unter "Teilen" kopieren, und dann hier in "youtube" einkopieren, allerdings den ganzen URL-Kram (...und hier stoße ich wieder an die Grenzen meiner Kompetenz) vornedran weglöschen.
    Dann klappt's auch mit dem Weichklopfen der Brüllwürfelmembranen... ;)

    Sicher meintest du:

    [youtube]ODh8_f9f_2s[/youtube]
    True ? Master of Puppets ? ;)

    Und falls ja, bist du reif für die da ?
    [youtube]P7ebYofrqzw[/youtube]

    Diese 4 "Streicher" hab ich mal vor ungefähr 14 Jahren (anlässlich des 16. Geburtstages meines Älteren) in Kaiserslautern gesehen.
    Ich war baff und weg !!! :o:D:D:D

    Happy puffing,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank für Deine Unterstützung ^^

    Apocalyptica kannte ich zwar, nicht aber deren Version von Master of Puppets =) die "reverse akapella" Umsetzung des Gesangs gefällt mir gut :),
    auch wenn diese Version nicht ganz an die Power des Orchesters + Metallica rankommt :mrgreen:
    aber wirklich mal was anderes, besten Dank fürs drauf aufmerksam machen!

    Viele Grüße,
    Julian