Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Hi Fans,

    leider hat's mit dem (lt. Sohnemann offensichtlich grandiosen) Konzert neulich in Ludwigshafen bei mir nicht geklappt... :(
    Dafür mit ner "Trost-CD"... :)
    Hier bissel was davon, von GoGo Penguin:

    [youtube]OgGYjHEGx2k[/youtube]
    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Man kann dann natürlich auch auf das aktuelle Album von 2016 weiterklicken... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Mats-Matthias,

    danke für den Tipp ! Gefällt mir richtig gut ! :D
    Hab mich mal reingehört...

    [youtube]Q6NK1qEZXhM[/youtube]

    In meine 80%-Jazz-Welt, die restlichen 20% alles außer Rap, Country und Andrea Berg passen deine Schotten da ganz gut rein. :D

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Kennst du 'Prefab Sprout' ?... auch vom Uneinigen Königreich... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Andrea Berg

    Du hast aber eindeutig das andere, millionenschwere Schlagerdüpfi vergessen :lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von Petephil

    Du hast aber eindeutig das andere, millionenschwere Schlagerdüpfi vergessen :lol:

    Definiere mal bitte "Düpfi"! :?:
    Das Wort ist mir völlig unbekannt :D

    • Offizieller Beitrag

    Rainer: Prefab Sprout hat mir so erst einmal nichts gesagt. Habe mich dann mal ein wenig im Netz umgesehen. Bei den Hits "The King of Rock’n’Roll" und "Cars and Girls" hat es dann "klick" gemacht. Danke für die kleine Zeitreise zurück in die 80er. :batman_up:

    Gruß Mats

    PS: Die behalte ich weiter auf dem Schirm.

  • Zitat von Wildcat Hendrix


    Definiere mal bitte "Düpfi"! :?:
    Das Wort ist mir völlig unbekannt :D

    Im Zusammenhang mit Schlager, also Schlagerdüpfi = Riesenshow, Tänzer, viel Brimborium, Zirkuseinlagen... für eine Sängerin... :roll:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Oi... ...hätt ich da anstatt Frau Berg vielleicht besser die Kastelruther Spatzen erwähnen sollen ! :mrgreen:

    @ Mat(thia)s: Probier mal "The Gunman and other Stories" von Prefab Sprout... von 2001... fast schon bissel "schmalzig"... aber schön. :D
    Natürlich geht auch das Album "Steve McQueen" von 1985... :)

    Happy easy listening,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Phil

    Du hast aber eindeutig das andere, millionenschwere Schlagerdüpfi vergessen :lol:

    Meintest du evtl. Frrrau Fiehschrrr ? Hä ? 8-)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Moin
    Na singen müssten die alle beide nicht, es würde ausreichen wenn sie an einer Stange tanzen würden!!! :lol:8-) Natürlich nicht die Spatzen!!! Oh mein Gott, wie bekomme ich jetzt die Bilder wieder aus meinem Kopf!!!! :evil:
    Hier gibt es die neue Onkelz " Memento" auf die Ohren.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    hier mal was anderes:

    [youtube]D0aKPALW4hM[/youtube]

    Habe das Stück selbst schon gespielt, aber Tokio Kosei ist ein benchmark- Orchester

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Nach einigen Vollgas-Stücken gibts jetzt hier das einzig wirklich ruhige, growlfreie, rein melodisch ausgelegte Album von Opeth auf die Ohren:

    [youtube]HI5K4IyPMok[/youtube]

  • Hi Fans,

    ebenfalls während Unterwegsbefindlichkeit frisch eingetroffen... Silberscheibe aus Amazonien:

    [youtube]GrMu49XuSDE[/youtube]

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo FdT-Gemeinde,

    gerade begleitet mich ein "The Best Of 1999 - 2000" von U2 durch den Abend. Obwohl ich eher auf die älteren Werke stehe, ist auch dieses Album für mich ein Hörgenuss.

    Cover

    Gruß Matthias

  • Und hier eines der wenigen und schönsten nichtdeutschsprachigen Weihnachtslieder die ich kenne:

    [youtube]__kQ1PCP6B0[/youtube]

    Schöne Weihnachten nochmal,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)