Was hört ihr WIRKLICH gerade?

  • Servus,

    bei läuft gerade Stan Getz, Apasionado zu einem Diehl no 80 in einer Mastro de Paja. 1990 habe ich ihn im "final Concert" in münchen in der Philharmonie gesehen. Eines der beeindruckensten Konzerte die ich je gesehen habe. Leider kann ich das nicht hochladen. man findet es bei you tube, Stan Getz, The final concert.

    Gruß

    Stephan

  • Das erinnert mich an einen Besuch Londons anno 1981. Als ich durch den Covent Garden Market schlenderte, versammelten sich an einer Stelle mehrere Musiker und fingen an miteinander zu musizieren

    Hi Mats,


    dann wäre dringendst zu empfehlen, die Union Chapel, nur ein paar Fußminuten vom Covent Garden entfernt, anzusteuern...:

    http://www.jazzecho.de/aktuell…ance-live-at-union-chapel


    Trotz "Live" klanglich perfekt abgemischt ! ...gilt natürlich nur für rotierende Scheiben, und nicht irgendwelches geflashtes datenreduziertes Gemurkse... ;)


    Enjoy Jazz,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

  • Servus,

    bei läuft gerade Stan Getz, Apasionado zu einem Diehl no 80 in einer Mastro de Paja. 1990 habe ich ihn im "final Concert" in münchen in der Philharmonie gesehen. Eines der beeindruckensten Konzerte die ich je gesehen habe. Leider kann ich das nicht hochladen. man findet es bei you tube, Stan Getz, The final concert.

    Gruß

    Stephan

    Hi Getz, äh, Stephan,


    in der Tat ein Meilenstein !!!:):):)


    Da helf ich dir gerne ! :)



    (Für den Gegenwert von etwa fünf Kilogramm wirklich gutem(!) Tabak verrat ich dir dann auch den Trick mit dem "Hochladen" - es ist ganz einfach ! Noch einfacher als in der Foren-Vorversion...;))


    Mein pers. Favorit vom Stan G., neben dem ganzen duftigen Latin ipanema und so Gedings ist immer noch das herzzerreißend schöne Stück "Lover Man" (da bekomm ich sogar bei 30 Grad im Schatten noch Gänsehaut...), aber unbedingt die Version mit Bill Evans !!! ... und so...:



    Immer schön, Brüder im Geiste zu haben:) ... auch dafür ein Enjoy Jazz,

    Rainer

    PS: Und danke für den Tipp mit dem 80er Diehl... bis jetzt bin ich nicht über den 56er rausgekommen... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • Servus Rainer,

    ...eine wunderschöne Aufnahme. Ich hatte die mal alle auf Venyl. Im Rahmen der Scheidungswirren alle abhanden gekommen. Besonders liebe ich noch die alten Aufnahmen von Getz mit dem Oskar Pertsons Trio aus Ende der 50er . Der Titel" I want to be happy" war über lange Zeit meine Aufstehmusik am Morgen.

    Die fünf Kg tabak würde ich Dir ja gerne schicken (Habe ich sogar locker vorrätig). Ich fürchte nur, daß das eine Fehlinvestition wird, weil ich zu blöd bin, auch einfachste Dinge am Computer zu begreifen. Bring mal einem Hund das Baumkraxeln bei.

    Was den Diehl anbelangt, schicke ich Dir gerne ein Probe vom Signum. Der war jahrelang mein Allday smoke. Ähnlich dem 56er aber etwas mehr power aber immer noch im mild to medium Bereich. Gerne auch den Rest vom 80er. Ist nicht mehr viel da.Kurze PN und nächste Woche geht er raus. Bin von morgen bis Sonntag nicht in München.

    Beste Grüße

    Stephan

  • Gude Rainer,


    ich habe mit "Red Sand" reingehört. Einfach nur Wahnsinn, großartig und geil!:thumbup:Da bleibe ich dran und merci vielmals.


    Derzeit laufen aber im Hintergrund die Dire Straits mit ihrem Livealbum "Live at the BBC" aus dem Jahr 1995. Ebenfalls Wahnsinn, großartig und geil!8)


    Cover


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

    Einmal editiert, zuletzt von PipeMats ()

  • HHallo zusammen,


    ein laues Lüftchen weht zum Fenster herein,

    in einer 15er Stanwell glimmt Old Gowrie vor sich hin, im Glas ein Bacardi Oakheart mit Cola und dazu das hier auf die Ohren :


    Das Leben ist schön :)


    Gruß, Michael :)

  • Das Leben ist schön :)

    Bei so einem Genusscocktail garantiert, Michael ! :)


    Und hier frisch eingerollt... zwei Neuerscheinungs-Scheibchen...



    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Hier wurde Cola verdünnt mit Tschimbiehm Black Extra-Aged...:*

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)
    Wenn dich mal eine Schlange gebissen hat, sieht danach jede Schnur gefährlich aus. (Weisenheimer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()