Was trinkt ihr gerade?

  • Hi Monty,


    speziell würde mich der teils in Alkohol verwandelte Haferschleim (Scottish Oat Stout) interessieren, bzw. dein geschätzte Einschätzung, ob es sich lohnt dem mal nachzujagen ? Macht mich sehr neugierig, so ein Gebräu ! :) Danke für's zeigen ! :D
    Dazu empfohlene Bezugsquelle ?


    Thanks in advance & Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer.


    Ob es sich für Dich lohnt, weiss ich nicht. Der Oat Stout ist hiesigem Schwarzbier ziemlich ähnlich, ergo so gar nicht meins, oder anders gesagt: Nett, ihn mal proBIERt zu haben, aber eine Buddel reicht dann auch. Bezugsquelle ist der ansässige TrinkGut. Keine Ahnung, ob die anderen das auch haben.

  • Nabend Ihr Geniesser,


    ui - Monty, das ist mal ein schöner Drilling, da bin ich doch auch mal interessiert, ob es sich lohnt... ;)


    Bei mir gibt's heute allerdings Wein, diesmal einen Frühburgunder Barrique von der Nahe.
    Und dazu ein "europäisches" Käsebrett mit Blue Stilton von der Insel, Appenzeller aus der Schweiz
    und einen Pustertaler aus Süttirol. So kann man es aushalten... :lol:


    Gruß, Axel


  • Nabend Axel.

    Zitat von PipeAJ


    ui - Monty, das ist mal ein schöner Drilling, da bin ich doch auch mal interessiert, ob es sich lohnt... ;)


    Tja, für mich "lohnt" es sich insofern nicht, als da keines dabei war, das mich vom PLV überzeugt hätte. Das Ale ist zwar ganz gut trinkbar, aber auch nichts für "alle Tage", zumal ein Literpreis von rund 6 Euro ein kompromissloses "Yeah!" voraussetzt, und das ist eben hier nicht gegeben.


    Zitat

    Und dazu ein "europäisches" Käsebrett mit Blue Stilton von der Insel, Appenzeller aus der Schweiz
    und einen Pustertaler aus Süttirol. So kann man es aushalten... :lol:


    Neid! Ich muss mich hier mit einem Käse begnügen, über den immerhin mal ein Lied geschrieben wurde: "Cheddar on the wall..." :mrgreen:

  • Hi Jungs,


    Monty, danke für deine geschätzte Eischätzung.
    So gesehen würde ich dann auch die "Variante Axel" vorziehen. :D


    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Hier wird für heut Abend mal ein Schoko-Bierchen kaltgestellt... Tabak dazu ist schon klar... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi zusammen,


    gerade frisch aus Izmir eingeflogen...



    Nicht gerade ein Schnäppchen, dieses Dreifach-Destillat... ...aber, eine Sünde wert ! ... auch wegen, oder eben wegen der 47 Umdrehungen... ;)


    Sherefe,
    Rainer

    Bilder

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich freue mich schon auf mein kühles Guinness am Mittag. Gestern waren's hier 31°, heute wird es ähnlich...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Servus in die lesende Runde,


    zum Fitwerden für den Spätdienst einen Cellini Espresso forte aus der Nespresso-Quetsche :D:D


    Allen einen guten Wochenstart!

  • Nabend,


    vom Erdbeerfeld einen Erdbeerlikör mitgebracht. Pur zu süß aber auf Eis saulecker.


    Diesmal ist es gewollt,dass das Eis Aromen zerstört.

    Gruss
    D_Sky
    Laird of Glencairn


    "Manieren machen uns zu Menschen" The Kingsman

  • Guten Morgen miteinander,


    vor dem Frühstück und jeglichem Stress: einen Arpeggio von Nepresso


    Guten Start in die (begonnene 8-) ) Woche,
    Elke

  • Einen wunderschönen guten Morgen aus dem verregneten Hamburg. Ich hocke hier grade am Schreibtisch und lasse mir einen großen Becher schönen schwarzen Kaffee schmecken.

  • Hi Meute,


    nicht dass diese Rubrik hier noch nach einem relativ(!) verregneten Sommer ganz eintrocknet... :P


    Egal auch, ein Vorderpfälzer war heute mal schnell und kurz in der Südpfalz... mit folgendem Resultat:



    Und, um der Themenfrage einigermaßen 'WTIG' gerecht zu werden... ...angefangen hab ich mal mit dem fünften von rechts... ;)


    Happy wasauchimmer,
    Rainer

  • Hallo.


    Bei mir gab es vorhin Indien Monsooned Malabar gemischt mit Guatemala Grande (Verhältnis 1:3).

    Das ganze in relativ feinem Mahlgrad per Hand gemahlen und bei 96°C gebrüht.

    Verfeinert mit Stevia rebaudiana , homogenisiertem Eutersekret Bovinen Ursprungs und einem kleinen Anteil einer Essenz aus Hafer.

    Anders gesagt:


    Kaffee mit Milch und Süßstoff

    (Ich mag den Süßstoff zwar nicht, aber wegen meiner "Diät" nehme ich keinen Zucker X/)


    Dazu eine Zigarre oder neuerdings eine Pfeife.

  • Hola Caballeros,


    anlässlich "Vadderdaach" gibt's hier in der Pfalz gerade ein Spanisches Destillat... :*



    Der ob meines zweifachen Beitrags zur demographisch Entwicklung hab ich mir dafür mal nen Doppelten gegönnt... :saint:


    Saludos & schönen Restfeiertag,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)