Einladung zum Blindreview

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich möchte vier Interessierte einladen, an einem Blindtest teilzunehmen.

    Es soll um drei Pfeifentabake gehen: einen Curly, einen Flake, einen Aromaten. Alle sind auf dem deutschem Markt erhältlich.

    Ich würde an die vier Erstantworter (mit Adresse per PN) jeweils drei Proben verschicken. Die Empfänger sollten dann bitte eine Meinung dazu schreiben. Es muss kein Review dabei herauskommen, wäre aber schön.

    Nachdem alle vier Antworten eingegangen sind, werde ich das Rätsel auflösen.

    Also: wer möchte denn mal :?:

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hui ! :D

    So eine Resonanz innerhalb von 7h / 24 min bringt nahezu jeden handelsüblichen Server zum Glühen... :)

    Super Idee von Rolf ! :D

    Also Jungs, packt es beim Schopfe, und ran an die Kräuter ! So was gibt's sonst erst nach Weihnachten, frühestens... :)

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin Rainer.

    Zitat von Rainer K


    Also Jungs, packt es beim Schopfe, und ran an die Kräuter ! So was gibt's sonst erst nach Weihnachten, frühestens... :)


    Ja wie...? Du wärest doch ne tolle Nummer vier und könntest den "Sack" zumachen. Ich würd ja gerne, nur bin ich leider weder erfahren genug noch in der Lage, meine geschmacklichen und olfaktorischen Eindrücke in entsprechende Worte umzudröseln. Das versuche ich seit Jahren beim Whisky, aber über ein "schmeckt" oder "naja" geht es meist nicht hinaus, und das dürfte eher nicht das sein, was Rolf sich so vorstellt. :oops:

  • Moin Moin
    Monty, ich weiß auch nicht ob ich das schreibe was Rolf sich vorstellt. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren ob du es kannst.
    Ich rauche auch erst seit etwa 2008 Pfeife, also noch ein Frischling.
    Den euphorischen Tabakbeschreibungen im Netz folgend hab ich mir 2 Dosen des SG Cabbie`s Mixture geholt. Die erste ist alle.
    Ich kann dem Tabak nichts abgewinnen. Für meine Begriffe ist er überteuert. Da gibt es Tabake die mir besser schmecken.
    Die andere Dose hab ich erst mal eingelagert, wer weiß vielleicht hat er ja nach der Lagerung mehr Potenzial.
    Wenn ich eine Bewertung schreiben sollte, könnte ich nur schreiben: er schmeckt naturbelassen nach Tabak und ist recht mild. Mehr gibt mir der Tabak nicht.
    Also versuch es doch einfach.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Hi Monty,

    Zitat

    ...nur bin ich leider weder erfahren genug noch in der Lage, meine geschmacklichen und olfaktorischen Eindrücke in entsprechende Worte umzudröseln. Das versuche ich seit Jahren beim Whisky, aber über ein "schmeckt" oder "naja" geht es meist nicht hinaus, und das dürfte eher nicht das sein, was Rolf sich so vorstellt. :oops:

    Ich weiß auch nicht was Rolf sich vorstellt, aber sowas wie "rosinierte Nase nach Haselnuss, getrockneten Früchten und Feige, gefolgt von unglaublich langen Anflügen von Röstkastanie im Schlussakkord" erwartet sicher niemand ! ;)

    Also, rein in den Sack ! Bzw. :

    Zitat von Der AWO

    Also versuch es doch einfach.

    Da hat er völlig recht ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Gutsten Sonntäglichen Mittag zusammen ;)
    (ist ja eigentlich gar nicht so meine Zeit ... viel zu hell draußen :mrgreen: )

    Meiner Meinung nach macht so ein Blindreview in erster Linie nur Spaß. Es geht nicht um möglichst exakte Einschätzungen, oder das genaueste Aufdröseln unterschiedlicher Inhaltsstoffe und schon gar nicht, diese dann in ellenlangen, intellektuellen Ergüssen von sich zu geben. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Nur die Möglichkeit, völlig unvoreingenommen, einen Tabak zu rauchen und die eigenen Eindrücke mit anderen zu teilen.

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Schöner und passender könnte man es nicht ausdrücken, Frank ! :D

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Moin, Moin zusammen,

    also bis jetzt habe ich erst zwei Teilnehmer: Frank und AWO. Falls sich Monty und Rainer noch meldeten, wäre das Quartett vollständig.

    Um allen die Angst vor einem Review zu nehmen: ich erwarte eigentlich nur eine Meinung zu den Tabaken: schmeckt/schmeckt nicht, aufwendig/einfach zu rauchen, kräftig/leicht, süß/herb, vielleicht ein Raten: "könnte xxx sein" oder "schmeckt wie..." oder so. Falls jemand aber einen Text verfasst, werde ich den auch gern annehmen.

    Ich bitte übrigens (schon mal vorab), die Antworten an mich per PN zu schicken, damit ich die Sachen gesammelt herausposaunen kann.

    Also: habe ich eine Meldung übersehen? Oder melden sich noch zwei?

    An AWO: Deine Sendung geht morgen 'raus, ich hoffe, das ist früh genug. :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Moin Moin
    Alles klar Rolf,passt nur grade so schön das ich mal zu Hause bin. Das letzte mal war ich im Juni zu Hause!!!! :twisted:
    Aber ihr wisst ja, die Schweizer kann man nicht ohne Aufsicht lassen. Gell Phil??? :mrgreen::mrgreen:
    Also geht es Sonntag wieder Richtung CH.
    Bin schon gespannt wie`n Flitzebogen. 8-):lol:
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Seid gegrüßt.

    Wohlan denn, so bin ich also berufen und trage dem Wunsch nach Teilnahme meiner Person Rechnung. :mrgreen:

    Die persönliche Nachricht folgt auf dem Fuße.

    Nun, Sir Rainer, ist es an Euch, das Quartett zu vervollständigen.

  • Nabend Rolf,

    sollte sich Rainer nicht freiwillig melden, wäre ich gerne dabei.
    Aber ich lasse Rainer auf jeden Fall den Vortritt, da er sich zuerst
    hier eingemischt hat.

    Gruß, Axel

  • Hi Axel, ...,

    Zitat

    sollte sich Rainer nicht freiwillig melden, wäre ich gerne dabei.
    Aber ich lasse Rainer auf jeden Fall den Vortritt, da er sich zuerst
    hier eingemischt hat.

    sich "Einmischen" und sich damit vermeintlich "Vortritt" ergaunern sind zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel... ;)

    Und so reizvoll Rolfens Einladung auch ist, es würde mich sehr freuen wenn einer der zahlreichen Aktiven hier "den Sack zumacht" - Ehrenwort ! :D

    Also, hau rein, Jung ! ... und mach den Sack endlich zu, Herrgottskinnersnochemaal ! :D

    Und auf die Gefahr hin, mich schon wieder einzumischen:
    Nachtalben, Halbschweizer, Vollwestfalen und FastSüdhessen... besser geht's nicht, nä ? ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Mein letzter Beitrag zu diesem Thema - Ehrenwort ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer K

    Vollwestfalen


    Sach mal...! Mit sowas handelst Du Dir hier (Erftkreis, Kölner Einzugsgebiet) aber mal ganz schnell :twisted::twisted::twisted: ein... ;)

    Oder wie der Bayer liebevoll sagen würde: Mogst a Watschn? :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Monty,

    Zitat von C. Montgomery Burns


    Sach mal...! Mit sowas handelst Du Dir hier (Erftkreis, Kölner Einzugsgebiet) aber mal ganz schnell :twisted::twisted::twisted: ein... ;)

    Oder wie der Bayer liebevoll sagen würde: Mogst a Watschn? :lol:

    vielleicht meint Rainer ja mich: Mindener Buttjer von Geburt und Gehabe, aber nach Thüringen arbeits- und familienmigriert :)
    Also Wossi (Westfalen-...) :lol:

    Mail ist angekommen, Post geht baldmöglichst raus :)

    Wer ist denn nun der viertsichberufene?

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Moin Rolf,

    so wie es aussieht, überlässt Rainer mir das (FastSüdhesse) - ich schicke Dir heute abend eine PN mit meiner Adresse.

    Viele Grüße,
    Axel

  • Zitat von AWO

    Moin Moin
    Alles klar Rolf,passt nur grade so schön das ich mal zu Hause bin. Das letzte mal war ich im Juni zu Hause!!!! :twisted:
    Aber ihr wisst ja, die Schweizer kann man nicht ohne Aufsicht lassen. Gell Phil??? :mrgreen::mrgreen:
    Also geht es Sonntag wieder Richtung CH.

    Wie, nicht alleine? Bin ich ja nie, ich hab Hundi! Aber sag mal, AWO, Du weisst, wirklich unbeeinflusste Blintests sind alleine oFi möglich. MiFi schmeckst Du doch gar nix von dem Zeugs. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Moin
    Nä nä nä nä nä, der AWO kann mittlerweile viele Tabake auch ofi rauchen Ätsch!!!! :mrgreen:
    Phil, der Hundi muss ja da sein. Als Aufsichtsperson!!! :lol::lol:

    Der Rolf hat`s richtig gemacht. Eine Ossiline. Ich habs doch schon immer gesagt: man muss uns einfach lieben, wir können nix für. :D:P
    In diesem Sinne: Nix Rost - born in the Ost 8-)
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!