Einladung zum Blindreview

  • Auch von mir nochmal einen Dank an Rolf für diese tolle Idee und den zur Verfügung gestellten Tabak!

    Es ist schon erstaunlich, wie sicher man sich sein kann, diesen oder jenen Tabak vor sich zu wähnen, um dann festzustellen, dass man meilenweit daneben lag. Sowas kannte ich bisher nur vom Whiskycup, bei dem es ebenfalls darum geht, zumindest die Destille herauszuschmecken. Scheitern auf hohem Niveau ist da angesagt. :lol:

  • Auch von meiner Seite einen geneigten Kopf und einen gezogenen Hut für diese Aktion und ganz besonders in Richtung der Tester!
    Sehr informativ und vor allem sehr wortgewandt! :shock: Ich hatte beim Lesen schon Spaß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    von derartiger Begeisterung bin ich ganz gerührt :)

    Ich freue mich dass ihr meinen kleinen Einfall so gut angenommen habt. Außerdem erinnert es mich ein wenig an die guten alten DAFT Zeiten, wobei von den damaligen Tests leider nur noch ein leises Netzecho übrig ist.

    Alonso, der Aufwand hält sich in überschaubaren Grenzen. Wer also weitermachen will: frisch drauflos :)

    Dass übrigens der JA Curly nicht mehr auf dem Markt ist, ist allerdings schade. Andererseits gibt's ja noch die anderen MB- Curlies, wenn auch wohl mit einiger MB- Hausaroma.

    Die Tabake haben übrigens allesamt mindestens zwei Jahre in meinem Tabaklager bei geschlossener Dose reifen können, der Stanwell war vielleicht schon etwas "drüber", hatte aber vom Duft her noch genug Aroma. Den anderen tut die Zeit eh' eher gut.

    Der Falke hätte mMn etwas wenig Waldmeister für OGS, aber vielleicht bin ich da übersensibel...

    Jedenfalls hat's auch mir roßen Spaß gemacht. Danke fürs mitmachen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von PipeAJ

    ...dann bitte Bewerbung an mich per PN. Am besten mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung... ;)
    Gruß, Axel

    Hi Axel,

    here we are !
    Lebenslauf: Ungerade-liederlich, aber bislang 57 Jahre damit einigermaßen erfolgreich durchgemogelt... 8-)
    Gehaltsvorstellung: Min. 200K/Jahr plus Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung, min. obere Mittelklasse) sowie diverse Jahres-Boni (z.b. 10% vom EBITDA... = Earnings Before Interest, Tax, Depreciation and Amortisation)
    Nur dass du schon mal weißt, auf was du dich hier einlässt ? 8-)

    Ernst beiseite... wie schon erwähnt... lass mal die klasse Aktion hier auf weitere erfreuliche Beiträge hoffen, verbunden mit meiner pers. Ansicht, das beispielsweise frühestens zum Jahresanfang 2017 anzuschieben. ;)

    Happy puffing,
    Rainer
    PS: Guten Tabak probier ich natürlich auch gerne "für umme"... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    kein Problem, man muss das Ganze nicht gleich übers Knie brechen. Ich hoffe, dass sich das Thema im vorweihnachtlichen
    Trubel nicht im Sande verläuft. Ich warte halt einfach, bis sich vier wackere Mitstreiter angemeldet haben.

    Gruß, Axel

  • Hallo Zusammen,

    ich will das Thema noch mal hoch holen und suche 4 Freiwillige für ein neues Blindreview.
    Rainer habe ich schon mal in der Pipeline, auch wenn mir seine Gehaltsvorstellung etwas überzogen erscheint... ;)

    Es wird 3 Tabake geben, alle auf dem deutschen Markt erhätlich. Noch habe ich nicht beschlossen, welche es werden.
    Ich denke ein Aromat, einen Flake oder Ready Rubbed und eine Latakia-Mischung.

    Also - Freiwillige vor! Und schickt mir Eure Adresse per PN.

    Gruß, Axel

  • Hi Axel,

    Zitat

    Rainer habe ich schon mal in der Pipeline, auch wenn mir seine Gehaltsvorstellung etwas überzogen erscheint... ;)


    Ich hab das mit der "Bewerbung" sehr ernst genommen ! ...und dementsprechend fiel sie aus... kennst mich ja... :lol:

    Egal auch... ...bin gerne dabei ! :D Für umme selbstverfreilich ! ;)
    Nur, wenn schon kein Dienstwagen, dann bitte guten(!) Tabak ! :lol:

    Und, ohne Eile... ...die Geschmacksnerven sind gerade bissel platt...

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von rolf

    Hallo Axel,

    gute Idee, ich bin gern dabei :)
    PN folgt
    PS: wäre es vielleicht besser, einen neuen Thread zu starten?

    Mein ich auch. hier geht's weiter: http://www.fdt.dsky-web.de/viewtopic.php?f=29&t=5189 kannst Du nochmals Deine Zeilen reinkopieren Axel? Danke.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Wie wäre es denn mit einem neuen Blind-Review? Die warmen Tage laden doch geradezu dazu ein. Wer opfert sich? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Huch... niemand? Zu warm? Zu viel Osterferien? :shock: Na diese schöne Ecke Blindreviews zur Selbstzerfleischung der eigenen Tabakfähigkeiten muss doch weiterleben wie ich finde, ihr nicht?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,
    ist so eine Sache, ich versuche zwar immer gerne mal was anderes, aber da weiß ich vorher auf jeden Fall die Richtung. Bei einem solchen Blinreview ist man als Tester immer etwas von der Auswahl des Veranstalters abhänig. Und wenn der jetzt was mit Perique bringt oder irgendwas in die süßliche Richtung, dann ist das irgendwie doof, für den Tester :roll:;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Na ganz so ist es ist, denn a) liegen die Tester zu 90% daneben und b) haben wir schon Sachen entdeckt, die gar nicht drin waren. und das wichtigste c) es soll Spass machen, nix mehr, nichts weniger!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ok, ok, die Nachfrage scheint derzeit nicht da zu sein. "It was worth a try" wie der Dengländer sagt. Vielleicht später nochmals, bis dahin, frohes Paffen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Also, nochmals, die warme Jahreszeit kommt ja so langsam. Besteht noch Interesse an einer weiteren Folge "Sch... habe ich mich jetzt aber blamiert!" ?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung & Gemeinde,

    das war m.E. eine stets vergnügliche Veranstaltung, mit Überraschungs- und Ernüchterungspotenzial !

    Meine Wahl wäre: "To be continued" !:)

    Bzw. auf Deutsch... ...wäre schade wenn so eine Superidee... einst mal von Rolf angeschoben, nicht eine würdige Nachfolge finden sollte...

    Fragt sich halt nur, wer sich in die "Opferrolle" begibt ?

    Ergo, Proben in die geneigte Welt verstreut, und des Rätsels Lösung incl. aller amüsanten Spekulationen für den Rest der Welt zusammenfasst...?

    Zitat
    Und wenn der jetzt was mit Perique bringt oder irgendwas in die süßliche Richtung, dann ist das irgendwie doof, für den Tester :roll:;)

    ...aber nur, wenn der Tester Jens heißt ? 8)

    Ich selber denk auch mal darüber nach... so die eine oder andere Idee hätt ich glaub ich schon... kommt Zeit, kommt Rat...

    Happy maulwurfing all,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil und Rainer, hallo Forum,

    da ich bereits an Blindreviews hier teilgenommen habe, bin auch ich für eine Weiterführung dieser "Blindverköstigungen". Ich hatte nie das von Phil erwähnte Gefühl "Sch... habe ich mich jetzt aber blamiert!". Der Spass und die Möglichkeit, eventuell etwas Neues probieren zu können, steht hier für mich im Vordergrund. Klar könnte es passieren, dass man möglicherwiese sogar einen seiner "Tabaklieblinge" nicht wiedererkennt, aber "so what?".

    Mich interessieren die persönlichen Eindrücke der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den einzelnen unbekannten Tabaken. Ob am Ende jemand den Tabak genau bestimmen kann, womöglich noch mit seinem "Eindösldatum":wink:, ist zwar schön, aber für mich Nebensache.

    Meinereiner erklärt sich bereit, in der zweiten Jahreshälfte 2019 ein "Blindreview" zu organisieren. Bis dahin schaue ich mich mal nach geeigneten Kandidaten in der Tabaklandschaft um.

    Gruß Mats

  • Ho Rolf, hi Rainer

    na dann ist die zweite Hälfte ja schon Mal abgedeckt! Wunderbar.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Na super, Mats ! :)

    Aber dann vielleicht nicht gleich am 1. Juli ?

    in der zweiten Jahreshälfte 2019

    Vielleicht fällt mir ja noch was vor dem "Sommerloch" ein... "mal sehn"... sagte der Maulwurf. 8)

    Vielleicht synchronisieren wir das mit dem Ausverkauf der letzten Osterhasen, und zum Eintreffen der ersten Lebkuchen, Dominosteine und LED-Lichterketten...^^

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)