Einladung zum Blindreview

  • Hallo Rolf

    Ich hab jetzt die ersten paar Zeilen für die Mixture fertig und es gibt auch schon ein paar Gedankenfetzten für die Curlys. Mit dem Flake werde ich, so mich die Leutchen hier lassen, wohl heute Nacht anfangen.

    Meine Frage ist nun ob es dir lieber ist, wenn unsere geistigen Ergüsse nach und nach bei dir einfliegen, oder doch lieber geballt auf deinem Schreibtisch landen sollen?

    Mir wäre letzteres lieber und ich glaube ich werde dir auch alles zusammen schicken.
    Dieses Post soll eigentlich nur klar machen das ich dran bin und Spaß habe :mrgreen:

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe inzwischen immerhin eine Sammlung von Eindrücken erhalten und bin gespannt auf die anderen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Zitat von rolf

    ich habe inzwischen immerhin eine Sammlung von Eindrücken erhalten und bin gespannt auf die anderen :)

    Moin Rolf

    Ich hab meine Stichpunkte fertig, aber noch nicht in formvollendete, geistige Ergüsse gepackt.
    Das war an sich für dieses Wochenende geplant, aber mein pazifistisches Weibchen, hat eine neues Spiel. Battelfield .... und so hallen hier, wohl hörbar, den ganzen Tag Explosionen und Schüsse durch die Wohnung - kontinuierlich und vehement an meinen Nerven zerrend .... :roll:

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank.

    Ich weiss ein tolles, vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für Deine Amazone: Ein Headset. :mrgreen:

  • Hi Monty

    Du meinst kabellos, mit 7.1 Sound und allem Schnickschnack?
    Da bin ich auch schon drauf gekommen, aber wußtest du, das man darunter schwitzt und die Dinger immer irgendwie vom Kopf rutschen ....

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Moin Moin
    Der AWO tastet sich grade an den Aromaten heran. Die Rüsselpest ist zwar noch nicht ganz weg aber ich kann nicht mehr warten.
    Den Aromaten zuerst, davor graut`s mir am meisten. Sind halt nicht so mein Ding die Aromaten.
    Ach so, die Proben werden oFi geraucht damit der liebe Phil seine Ruhe hat. :lol:
    Mittlerweile haben sich genügend oFi Pfeifen bei mir eingefunden. :o:shock::D
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Inzwischen sind drei Sammlungen angekommen. Sehr informativ übrigens-

    Nochmals herzlichen Dank fürs Mitmachen und beste Grüße

    Rolf :)

  • Ich bin ja schon gespannt darauf - plus der Auflösung ohne Telefonjoker. :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich habe die Einschätzungen beisammen. Werde allerdings getrennt nach Proben veröffentlichen. Also auch auf diesem Kanal, aber nicht in diesem Faden :)

    Danke an alle fürs Mitmachen und mitfiebern. Auch Danke für die Mühe beim Schreiben. Ich bin mit dem Terst vollauf zufrieden. Allerdings liegt die Trefferquote bei ... nun, lest selbst :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    P.S.: am besten liegt noch der rüsselpestgeschwächte AWO beim Curly, denn Dark Twist und Club Blend sind recht nah beisammen.

  • Hallo Rolf,

    danke für diesen interessanten Test und deine Bemühungen.
    Die Ergebnisse sind schon spannend. Aber ich denke, dass viele
    Tabake sehr ähnlich oder gar gleich sind, besonders bei den Hausmarken,
    weil sie vom gleichen Hersteller stammen. Und selbst bei meinem
    geliebten Motzek Strang lag ich ja meilenweit daneben, obwohl ich
    den doch gut kenne. :?

    Schreit so ein Test nicht nach Wiederholung? Ich würde mich bereit
    erklären, Proben zusammenzustellen.

    Gruß, Axel

  • Hi zusammen,

    ich hab mit absoluter Freude und Genuss die jeweiligen Eingaben gelesen ! Super ! :D

    Dazu dem Protagonisten Rolf nochmals ein dreifach donnerndes "Chapeau" (!!!) für die klasse Aktion, und den 4 Versuchskaninchen ebensolche Chapeaus !!!, ...speziell weil man bei jedem richtig sehen kann, mit welcher Leidenschaft man an einen Tabak XYZ ran gehen kann ! :D

    Interessant auch die rein "objektive" Komponente eines jeden, wo speziell Frank feinchirurgisch-treffende Talente bezüglich der verwendeten Tabaksorten zeigte. Alter Fuchs ! ;)

    Und dann wird es "subjektiv", wenn es um den Geschmack geht, was nicht weiter verwunderlich ist.
    Vielleicht ist es ja gerade der "Punkt" der am Tabak so viel Spaß macht, und man sich so manches vergibt, wenn man jahraus-jahrein immer nur das selbe Gekräut rauchen würde. ...Was ja aber in dieser kleinen feinen Gemeinde hier sowieso kein Thema ist... :)

    Zu den Rätseltabaken selber:
    Hätte ich mitgemacht, wäre das Ergebnis folgendes gewesen: "Voll daneben ist auch vorbei"... ;)

    Speziell beim "Aromaten"... auf Grund massiver "Wissenslücken"... ;) ...hätte ich voll passen müssen, wenn es um ein "who is who" geht...

    Beim Flake fand ich es von Rolf schon bissel mutig, eine "Hausmarke" auszuwählen, denn so was ist prakt. kaum zu identifizieren, weil diese oft je nach Geographie und Tabakladen eine identische Wiege haben...

    Vielleicht hätte es ja bei den Curlies geklappt... aber auch nur vielleicht !
    Den Aylesbury hatte ich damals gleich nach seinem Auftritt mal probiert... zweifellos hat er "Fingerabdrücke" des erst später kennengelernten Motzeck'schen Stranggekräusels, sowie auch die später erschienen "neuen" Nönnchen in der Runddose made by MacB, auch wenn die wesentlich mehr Full-Power haben...
    Zurück zum Aylesbury... auffällig war für mich seinerzeit eine Art "feigenartiges" Aroma (minus "Holzkohle" ;) )... sowie dass er eine brenntechnische Katastrophe war... was aber wohl auch der damaligen "Frische" zu schulden ist... das ist aber nun auch schon ein paar Jährchen her...

    Mein persönliches Fazit aus dieser supertollen Aktion mit all ihren absolut kompetenten Eingaben:

    Stanwell's Melange: Sicher ein wertiger und klasse Tabak, wer so was mag... Keine Sorge, dass ich da irgendwo ein Händlerregal leerräumen würde. 8-)
    MF TH No. 2 Flake: Nun... andere Väter haben auch hübsche Töchter... ;)
    Aylesbury Curlies: Denen werde/muss ich nochmals eine Chance geben !!! :D

    Ich danke euch ! ...und happy puffing,
    Rainer
    PS:

    Zitat von Axel

    Schreit so ein Test nicht nach Wiederholung? Ich würde mich bereit
    erklären, Proben zusammenzustellen.

    Ei, ich glaub da würde ich wirklich mal den Finger heben ! :D

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Moin moin
    Ich finde auch das Rolf`s toller Einfall nach Wiederholung schreit.
    Axel, einen Kandidaten hast du schon in Rainer. Für die anderen: RAN AN DIE TASTATUR UND SICH MELDEN!!!! ZACK;ZACK!!!
    Das bringt Leben in die Bude, da steppt der Bär. :lol:
    Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
    Gruss vom AWO

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!

  • Auf jeden Fall ist das eine Wiederholung wert!!! Die Idee fand ich ebenfalls wundervoll, vielen Dank Rolf, und dass ihr Tester so in die Tasten gehauen habt ebenfalls! Super Sache!

    Rainer: Der Melange ist ein ganz okay Duftiger, aber so nach 42 Füllungen hat man auch von dem irgendwie bisserl genug. Das geht mir ja inzwischen bei fast allen Duftetabaken so, Ausnahmen wie die Chocolaten (vielleicht liegt das an meiner Herkunft) und einiges von Hans bestätigen die Regel.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Zusammen,

    nun, wenn wirklich Bedarf besteht, dann bitte Bewerbung an mich per PN. Am besten mit Lebenslauf und Gehaltsvorstellung... ;)
    Ok, Adresse reicht erst mal. Wie AWO schon schrieb - es müssen nicht die gleichen Probanden sein (dürfen aber schon).
    Jedenfalls eine Gelegenheit, mal wieder ne neue Dose auf zu machen :)

    Gruß, Axel

  • Wie, was, Gehaltsforderungen? :mrgreen: AWO, bist Du schon so gut eingeschweizert? ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)