Das gesamte Jahr schon...

  • ...habe ich es mir täglich und unter unendlichen Mühen verkniffen, mal wieder eine Pfeife zu kaufen :mrgreen:

    Heute hat es mir dann gereicht und ich war in Rheinbach ;)

    Beste grüße - euer Asket

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht.

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Sautapfer Manni!

    Du hast diese schreckliche Periode ohne kalten Schweiß und Zittern überstanden? Respekt! :shock::lol:
    Und zum Einstieg erst mal was ganz einfaches, bescheidenes. Da hat es ja nicht mal zu einem ordentlichen Holm, geschweige denn einer Filterkammer gereicht.
    Na Du hast ja noch so ca. 364 Tage um da nachzulegen... :lol:

    Sehr, sehr schön! Viel Spass damit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    diese Askese beim Pfeifenkauf erinnert mich an einen Bekannten, der bei jeder passierten Kneipe vor sich in murmelte: "Seele, sei stark!","Seele, sei stark!","Seele, sei stark!"

    ...und dann bei der dritten Kneipe meinte: "So, Seele, weil Du so stark gewesen bist: jetzt trinken wir einen!!!" :lol:

    Jedenfalls hat sich die Enthaltsamkeit ausgezahlt: eine Pfeife die einem bei Rauchen zu blinzelt und -zwinkert ist eine Äugeleinweide :D

    Viel Spaß damit :)

    beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Manni,

    ein weiters Beispiel bewiesenen Mutes !?! 8-)

    Tja, die A61 ist schon ein gefährliches Pflaster... :o ... und ich kann mir bestens vorstellen, mit welchen "inneren Widrigkeiten" sich das Lenkrad am AK-KO unweigerlich von A48 nach A61 nach rechts/nördlich dreht... man ist da gewissermaßen regelrecht machtlos... ist mir auch schon passiert... :o:lol:

    Du wolle Wolle ? Na dann... Fein gewählt !!! :D :D:D

    Und von Wegen "Askese"... Uwe hat das schon treffend formuliert... und, die Nummer dass du die restlichen 363 1/4 Tage + 1 Sekunde im Mönchsgewand rumläufst, kauft dir eh niemand ab... wetten ? ;)

    Viel Rauchspaß mit 1 von x ...in MMXVII,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von manni-wan

    ...habe ich es mir täglich und unter unendlichen Mühen verkniffen, mal wieder eine Pfeife zu kaufen :mrgreen:

    Hi Manni,

    ja, das kann ich nachvollziehen, muß hart für dich gewesen sein ;)
    Zum Glück gab es nicht noch mehr von diesen unsäglichen Feiertagen, an denen man zur Untätigkeit verurteilt ist :D

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser schönen Beckerin :)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von Freepipe

    Da hat es ja nicht mal zu einem ordentlichen Holm, geschweige denn einer Filterkammer gereicht.

    Echt ? Dann ist das gar keine richtige Pfeife ?? Dann muß ich etwa nachlegen ???
    Dann habe ich (um bei Rolfs Bild zu bleiben) in der 3.Kneipe also ein alkfreies Bier getrunken ????
    :o:shock:

    wie gut, daßi ch bei Achim etwas bei Seite legen konnte ! :mrgreen:

    Zitat von Rainer


    ..im Mönchsgewand rumläufst, kauft dir eh niemand ab...

    Niemand, der AWO je live gesehen hat :lol::lol:

    beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Moin moin
    Na also, ich hab`s doch gewusst. Manni als Asket..... HAAAA :o:shock::mrgreen:
    Eine wunderschöne Beckerin hast du da an Land gezogen.
    Hoffentlich erzählt sie dir nicht in Stillen Stunden " Ich backe besser als ich küsse" 8-)
    Viel Spass mit ihr.
    Gruss vom AWO

    PS: Was soll das schon wieder heißen???? " Niemand, der AWO je live gesehen hat " Ich bin empört, Ich bin empört, Ich bin empört !!!! :batman_lol:

    Ich fahre Motorrad und rauche Pfeife , also bin ich!!