• Hallo zusammen

    Wie Rainer an anderer Stelle aufgefallen ist, hab ich mich in letzter Zeit (ok mehr als ein Jahr <g>) etwas rar gemacht. Eigentlich gab es dafür gar keinen echten Grund. Mir ging die Eigenmischung aus, hatte keine Lust etwas anderes zu rauchen, sorgte aber auch nicht für Ersatz und eh ich mich versah war über ein Jahr vergangen ;)

    Erst Mitte Juni, als es so unerträglich heiß wurde, daß man buchstäblich nichts anderes machen konnte als möglichst bewegungslos in der Ecke zu sitzen, überkam es mich wieder.

    So zog vor drei Wochen diese Amorelli bei mir ein:

    Heute folgte dann noch die Rattrays Jahrespfeife 2018, die ich eigentlich auch zeigen wollte, deren Bilder es aber offensichtlich nicht in meinen Onlinespeicher geschafft haben. Werden morgen nachgereicht ;)


    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Salut Frank,
    zwei hübsche Stücke, die Rattray gefällt mir besser. Ist das eine "echte" Spigot? Für die wäre ein deflorierender Red Rapparee gerade recht ;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    WB :D
    Immerhin hat sich auch Dein Stil nur wenig geändert. Sehr schöne Teile :) Und die Amorelli hat so einen netten Blinzelblick :)

    Viel Spaß mit den Schönheiten :) und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Frank, willkommen zurück!

    Die Rattrays lässt sogar den Petersonisten in mir aufhorchen, sehr feines Stück. Wobei eine gaaaanz echte Spigot, wenn Pete-Phil denn mal kleinlicher als kleinlich sein darf, Metall auf Metall ist. Aber hast schon recht, Spigot heisst spigot und Stecker ist Stecker. Und so ist das eine ganz feine! Glückwunsch dazu.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Manni

    Zitat von manni-wan


    Wie Rolf schon anmerkte: Franksche Shapes :lol:

    Im Augenblick fühle ich mich, als wäre ich in einem Pfeifenladen, in dem nur Exemplare sind die ich mag und ich darf sie alle rauchen!!
    Jeden Tag erinnert mich ein Umstand an eine bestimmte Pfeife (die ich dann tatsächlich aus dem Fundus von knapp 300 suchen muß), die ich dann in den Händen halten und begrabschen kann – jeden Tag Weihnachten :mrgreen::mrgreen:

    Phil ist zum Beispiel schuld das ich soeben von der Suche nach zwei Vauen O Timer zurück bin, in einer davon glimmt gerade Grousemoor ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank,

    es erfüllt mich mit Freude zu sehen, dass du deiner altgewohnten Linie treu geblieben bist ! :)
    ...wobei die Amorelli m.E. noch am "frankischsten" aussieht... ;) ... aber auch der ganze Rest wird sicher nicht von deiner total überfüllten Tischkante gestoßen... zumal die "Stecklinge" ebenso sehr hübsch rüberkommen ! :D

    Was mich jetzt aber völlig irritiert sind so ungewohnte Fremdwörter wie "Grousemoor", "Moroccan Bazaar (...pfeif dir dazu auch mal gerne den Darkwood Scenery rein... ;) ) usw.... Oder auch: "Das einzig Beständige ist der Wandel"... :mrgreen:

    Bleib aber bitte wenigstens deiner bevorzugten Pfeifenlinie weiterhin treu, denn wir werden alle älter, und schroffe Wechsel steckt man dann nicht mehr ganz so leicht weg... Besten Dank im Voraus ! :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Zitat von Rainer

    Was mich jetzt aber völlig irritiert sind so ungewohnte Fremdwörter wie "Grousemoor", "Moroccan Bazaar (...pfeif dir dazu auch mal gerne den Darkwood Scenery rein... ;) ) usw.... Oder auch: "Das einzig Beständige ist der Wandel"... :mrgreen:

    Ich bin auch ein wenig irritiert übe mich, hab momentan nicht die leiseste Lust etwas von dem "Nachteulenstoff" anzusetzen. Am liebsten rauche ich momentan den Moroccan. Den Darkwood hatte ich als Probe bei der Bestellung, fand ihn aber, na sagen wir mal vorsichtig, furchtbar langweilig ;)

    Zitat von Rainer


    Bleib aber bitte wenigstens deiner bevorzugten Pfeifenlinie weiterhin treu, denn wir werden alle älter, und schroffe Wechsel steckt man dann nicht mehr ganz so leicht weg... Besten Dank im Voraus ! :lol:

    In denletzten 30 Jahren ist da nicht viel passiert, da wird sich auchin den nächsten 30 nicht viel tun. Da bin ich zuversichtlich :)

    Einen lieben Gruß
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank,

    mögliche Überreste vom Darkwood übernehm ich sehr gerne !
    Im Gegenzug gäbe es einen angefressenen Marokkaner... ;)

    Bezüglich der Ser Jacopo kannst du dich gerne zu gegebenem Zeitpunkt an meine beiden Söhne wenden... :P
    Bis dahin......frei nach Stephan Sulke... ...ein langes Leben wünsch ich dir, und mir :D
    (Bist schon alt genug, um das Lied zu kennen... :mrgreen: )

    LG
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer

    Ich wäre ja durchaus scharf auf den Marokkaner, aber es war, wie gesagt, nur eine Probe aus dem Pfeifendepot und die hab ich dann doch ratzeputz verputzt ;)

    Stephan Sulke hab ich gerade gegoogelt :mrgreen: mußte beim Probehören zu meinem Entsetzen feststellen, daß ich die Stimme wirklich schon einmal gehört habe, ich fürchte also ich werde langsam wirklich alt :oops::mrgreen:
    Die Ser Jac schlage ich mir dann wohl einfach mal aus dem Kopf ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Eins muss ich jetzt mal sagen, Frank. Das beweist auch wieder dieser thread: Du hast ja wohl die schönsten Pfeifen im Forum.

    Wenn ich auch Deine Hedegaard oder Deine Prammer sehe, werde ich neidisch.

  • Hallo Werner

    Danke für die Blumen :oops:

    Aber bei einem kannst du dir sicher sein. Gerade hier im Forum, gibt es etliche, wohingegen meine Pfeifen(an)sammlung äußerst bescheiden ist.

    Ich werde hier eher auf den Arm genommen, weil ich in der Wahl meiner Pfeifenshapes, na sagen wir mal, deutlich eingeschränkt bin, wie du noch feststellen wirst ;)

    Viele Grüße
    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif