Eine kleine Adelbodnerin

  • nein, eine Schönheit ist sie wahrlich nicht... nun, ich hatte meine Pfeifentasche zu Hause liegen lassen und Lust auf eine Pfeife. Also ging ich zum örtlichen Tabakhändler (naja, das war mal einer, heute hat er noch 5, 6 Tabake und ein paar Pfeifen) in Adelboden und sah dort, dass er "Pfeifen vom Dorfpfarrer Trachsel" im Schaufenster hatte. Es sind wahrlich keine tollen Pipen, aber die eine fand ich ganz hübsch und sie war auch nicht teuer. Rauchen tat sie sich auch gut, trotz Fehlbohrung (der Holm hätte wahrlich dünner sein können...), und sie bleibt nun auch in der Ferienwohnung, dann geht's auch mit dem Vergessen ;) Also, eine Made in Switzerland und erst noch katholisch - und das als Atheist.

    Bilder

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Phil,

    in Spiritus Pipus, ...oder so ähnlich - aber eine Pfeife mit apostolischen Segen hat nicht jeder ! Herzlichen Glückwunsch ! :D
    Im Sinne des Religionsfriedens würde ich dann mal einen "Presbyterian" reinstopfen... :P

    Aber irgendwas fehlt mir was an der Authentizität der Abbildung deiner Pfeife aus Adelboden... ...vielleicht ein paar Schneeflockkkhen ? Oddrrrr ? :mrgreen:

    Happy pfaffing,
    Rainer

    Zitat

    nein, eine Schönheit ist sie wahrlich nicht

    Na, na, na... das würde ich aber jetzt so nicht sagen ! ...denn ich finde diese Beauty kann sich zweifellos an der Schönheit einer 53er Pete messen... duck und wech... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    Na, na, na... das würde ich aber jetzt so nicht sagen ! ...denn ich finde diese Beauty kann sich zweifellos an der Schönheit einer 53er Pete messen... duck und wech... ;)

    Frechheit, mein Lieber, Frechheit!!! Ein Frevel für meine geliebten Petes. :mrgreen: Die rauchen sich dort oben einfach zu schlecht, sind natürlich die Höhe nicht gewohnt. Da ist es mit der Trachsel schon anders, die kommt ja ursprünglich von gaaaanz weit oben herab gesegnet. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    @Pete: ich denke, Du hast da immerhin etwas Besonderes erwischt. Die Pfarrerhände sind doch beim Hervorbringen der Kopfmaserung recht geschickt gewesen und er hat IMO gutes Holz genommen: die Jahresringe schimmern quer zur Maserung nett durch :D

    Rainer: gibt's eigentlich die "Four Monks" noch? http://www.tobaccoreviews.com/blend/3535/lane-limited-four-monks In einem uralten Holzappel (~198x) meine ich dn gesehen zu haben ... oder halt Nönnekens :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat von getz

    Servus,
    jetzt fehlt nur noch der weiße Rauch. Dann bist mit dem Teil bei der nächsten Papstwahl ganz weit vorne
    Gruß
    Stephan

    Hi Stephan, bei mir ist der Rauch eher dunkel, es scheint also keinen Papst zu geben ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Zitat von rolf


    @Pete: ich denke, Du hast da immerhin etwas Besonderes erwischt. Die Pfarrerhände sind doch beim Hervorbringen der Kopfmaserung recht geschickt gewesen und er hat IMO gutes Holz genommen: die Jahresringe schimmern quer zur Maserung nett durch :D

    Hi Rolf, es war schon die mit Abstand schönste. Mit den Übergängen vom Holm zum Kopf hat er es nicht so, der Dorfpfarrer, da waren einige "schwierigere" Modelle dabei. Von Holm zum Mundstück ist es auch nicht immer so richtig gelungen. Seine Hänger haben mir etwas besser gefallen, aber ich habe an der Kleinen doch Freude.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jungs,

    sehen wir das Ganze mal ganz positiv ! :D

    Ein ganz wichtiger Aspekt ist an der Geschichte, dass sich besagter Vorraucher den Lehren der Theologie verschrieben hat, und nicht gar aus Versehen Lehrer wurde... sonst hätte er vielleicht folgendes Schicksal erleiden müssen...


    Mein lieber Phil: Ich werde niemals wieder irgendwelche ambivalente schriftliche Verbindungen herstellen zischen den Wörtern "Peterson" und "Schönheit". Versprochen ! :mrgreen:

    Nur, denk ich mal, wer sich permanent in Schweizer Berggefilden rumtreibt, sollte sich vielleicht mal dieser Pfeifenmarke widmen...
    https://www.zigi.ch/index.php?cat=WG97&product=A294
    ... einfach nur, um hier bissel authentischer rüberzukommen... :P

    Happy pfeifevonmerkwürdenpuffing,
    Rainer

    @ Rolf: Gerüchten zufolge ist einer der 4 Mönche schon vor Jahren verschieden, und hat allen Latakia mit ins kühle Grab genommen... und...so warens nur noch drei... 8-)
    http://www.tobaccoreviews.com/blend/389/corn…hl-three-friars

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer


    Nur, denk ich mal, wer sich permanent in Schweizer Berggefilden rumtreibt, sollte sich vielleicht mal dieser Pfeifenmarke widmen...
    https://www.zigi.ch/index.php?cat=WG97&product=A294
    ... einfach nur, um hier bissel authentischer rüberzukommen... :P

    Mein Lieber, sowas hab ich doch, Foto folgt. Alleine, rauchen kann man die Dinger wirklich nicht... ich weiss nicht was die in den Filmen für Zeugs drin haben, aber mein Zeugs ist nach 47 Sekunden in diesen Älplerpipen verbraucht ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Jung,

    Zitat

    Mein Lieber, sowas hab ich doch, Foto folgt. Alleine, rauchen kann man die Dinger wirklich nicht... ich weiss nicht was die in den Filmen für Zeugs drin haben, aber mein Zeugs ist nach 47 Sekunden in diesen Älplerpipen verbraucht ;)

    Vielleicht rauchen die darin gar keinen Tabak, sondern den bewusstseinserweiternden Spitzkegligen Rauhkopf, dessen Vorkommen wohl hauptsächlich in den Schweizer Alpen vorkommen soll... :o:lol:

    Ich hatte allerdings noch eine andere Swissmade Pfeife in meinem fotographischen Gedächtnis, aber leider die Marke vergessen.
    Jedenfalls - sie sind wunderschön ! 8-) ...so mit Enzianapplikation, bzw. das Design ähnlich der Appenzeller Käse Einpackfolie, und mit hübschen bunten Bommelchen verziert... und(!) mit einer tabakhändlerfreundlichen Rauchkammer versehen... ;)

    Hattest du die kleine Älplerin evtl. dazu benutzt um Weber's Teetabak drin zu rauchen ?
    47 Sekunden kann man(n) vielleicht gerade noch ertragen... oddrrrr ? :lol:

    Happy puffing,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer

    ....
    Ich hatte allerdings noch eine andere Swissmade Pfeife in meinem fotographischen Gedächtnis, aber leider die Marke vergessen.
    .....
    Happy puffing,
    Rainer


    .... Former? :lol::lol::lol:

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Rainer


    Ich hatte allerdings noch eine andere Swissmade Pfeife in meinem fotographischen Gedächtnis, aber leider die Marke vergessen.

    Wird wohl kein hochauflösendes Bild sein ... sonst könntest du ja nachsehen :mrgreen:
    <duckundwech>

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Zitat von Jens

    .... Former? :lol: :lol: :lol:

    Zitat von Frank

    Wird wohl kein hochauflösendes Bild sein ... sonst könntest du ja nachsehen :mrgreen:


    Blödmänner ! :mrgreen:

    Ich haaaaabs sie übrigens gähfuuuhndn... diese Schweizer Preziosen, mit diesen ultimativ hübschen Enzian-Applikationen... ;)


    Kann gut sein dass Hans Jonny Nielsen da auch mal sein Unwesen getrieben hat... ;)
    @ Jens: Deine kriminologischen Recherchen erscheinen zwar erst mal abwegig, führen aber interessanterweise (ungewollt? ;) ) letztendlich zum Ziel. 8-) ...passenderweise solltest du Supermarkt-Zigarren rauchen und einen Peugeot 403 fahren... :lol:

    Was bin ich froh dass ich heut Nacht beruhigt schlafen kann... Bubu machen statt Brubu... ;) ,
    Rainer

    Bild wurde aufgrund ungeklärter datenschutzrechtlicher Bestimmungen gelöscht. (PipeMats)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    Zitat von Rainer

    .... ...passenderweise solltest du Supermarkt-Zigarren rauchen und einen Peugeot 403 fahren... :lol:
    Rainer


    schon, aber war das nicht ein Schwede?? :roll:;)

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Zitat von Jens

    schon, aber war das nicht ein Schwede?? :roll: ;)


    Mag sein, aber sicher nicht im hellen Trenchcoat und "Silberblick"... ;)
    Mir ist übrigens wieder eingefallen wo mein fotografisches Gedächtnis herkam... hatte was mit einem freistaatlichen Schottenschnapsflaschenetikettendesigner zu tun... :P

    So Long,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)