• Hallo zusammen

    Dieser Tage bekam ich eine Mail mit einem Bild auf dem eine nette Ansammlung Otto Pollner Pfeifen zu sehen war.

    Zwei von ihnen hab ich mir ausgesucht und lies sie die Reise an den Rande der bewohnten Welt antreten:

    Leider war es schon zu dunkel für wirklich schöne Bilder aber ich denke man kann sie erkennen.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank,

    Leider war es schon zu dunkel für wirklich schöne Bilder aber ich denke man kann sie erkennen.

    Deine Knipskunst ist immer noch Äonen von der meinigen entfernt... was soll ich also sonst noch sagen außer: Bravo & Chapeau ! :)

    Zwei sehr hübsche Sammelstücke vom Herrn Otto P. hast du da ergattert, somit, neben dir , Glückwunsch auch an den Mail-Sender, der wohl offensichtlich irgendwie wusste, auf welcher Frequenz du üblicherweise vom Rande der bewohnten Welt funkst... ;)

    Kurz: Die Shapes per se bieten jetzt mal in deinem speziellen pers. bed. Falle nicht so ganz arg viel Überraschungspotenzial... :P

    Egal auch... speziell die zweite von oben hat einen unwiderruflichen Schwung ! ...

    Somit... ...herzlichen Doppelglückwunsch und viel Rauchspaß, verbunden mit der Hoffnung, dass sie nicht gar einige Nebenbuhlerinnen vor Neid von der ohnehin schon etwas überstrapazierten Tischkante schupsen... ;)

    Happy puffing/wiedereinrauching*,

    Rainer

    *) Lesen wir dann in WRIG ?

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    auch von mir (als waschechtem UrNordOstWestfalen ;) ) einen herzlichen GGlückwunsch zu diesen beiden Schönheiten.

    Von der Form her sind das sozusagen urtypische Pollnerpfeifen, mit der langgezogenen, eiförmigen Kopfform und dem Schwung im Mundstück. Noch dazu kommt die Maserung vor allem bei der zweiten gut zur Geltung: kein Wunder, dass Du da zugegriffen hast :)

    Viel Freude mit dem Bünder Pärchen :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Von der Form her sind das sozusagen urtypische Pollnerpfeifen, mit der langgezogenen, eiförmigen Kopfform und dem Schwung im Mundstück. Noch dazu kommt die Maserung vor allem bei der zweiten gut zur Geltung

    Hallo Rolf

    Diese Zweite lässt mich dieser Tage kaum nach einer anderen greifen. Selbst wenn ich sie nicht rauche schleppe ich sie oft mit mir herum.

    Als ich vor über 30 Jahren mit dem Pfeiferauchen begann und nach Informationen suchte, das Internet gab es ja noch nicht, bekam ich Pollners Buch "Pfeiferauchen leicht gemacht" in die Hände und hab es verschlungen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, war es wohl dieses Titelbild, was meinen Pfeifengeschmack bis heute deutlich geprägt hat ;)

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif