Knopftomate

  • Hi Fans,


    heute war hier bei mir "Tag der Zusteller" in einem wilden Farben Potpourri aller möglicher "Postmänner"... ;)

    Ich fang mal mit den gelb-roten Espresso Flitzern aus Italien an...

    (Die anderen tummeln sich gleich nachher in einer anderen Rubrik hier, da zwar brauchbares, aber nix wirklich rauchbares...;))


    Also...



    Und wenn jetzt hier irgendjemand wieder meint, dass das Ding(elchen) für Rainer's zarte Patschhändchen eigentlich zu klein ist... die KK "Kleine" bringt immerhin 58g auf die Waage. ^^

    So rein zuordnungsmäßig gehört sie in den Shape-Klon #26... ... "Pomo" (Dt.: Knopf), hat aber auch so bissel was tomatiges... nicht der Farbe wegen... ;)


    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,


    spontan würde ich sagen, diese italienische Schönheit erinnert mich an ein Raumschiff der Vulkanier:wink:, aber diese sehen nach einer Recherche im Internet irgendwie "windschnittiger" aus...


    Spaß beiseite, sie ist einfach nur :batman_cuinlove::love:


    Gruß Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Hallo Rainer,


    Wieder mal eine Glücksgriff nach Cantù :) :thumbup:

    Um aber mit Erinnerung an die -Frank-Formenkonstanz zu fragen: Habe ich so etwas bei Dir nicht schon mal gesehen? ;)


    Auch in diesem Falle: Viel Spaß mit dem Goldapfel :D (ital? pomo=Apfel+d'oro=aus Gold, oder trügt mich das? :mrgreen: )


    Beste grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Tomate oder nicht Tomate, das ist hier die Frage ;-) Eindeutig Tomate! happy somerare wünsch ich Dir mit dieser Hübschheit.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Um aber mit Erinnerung an die -Frank-Formenkonstanz zu fragen: Habe ich so etwas bei Dir nicht schon mal gesehen? ;)


    Auch in diesem Falle: Viel Spaß mit dem Goldapfel :D (ital? pomo=Apfel+d'oro=aus Gold, oder trügt mich das? :mrgreen: )

    Hi, junger Mann ,


    zweimal richtig !


    Offensichtlich hast du ein fotografisches Gedächtnis:)... also, "schon mal gesehen" bzw. déjà vue... stimmt ! (Damals gab's von Manni kräftig eins auf die Nüsse, weil ich ungefragt in seinem Entenpfuhl rumgewildert habe...) Auch wenn das Vorgängermodell noch etwas flachgedrückter war... ist... und bleibt... Knopf... ig...


    Das mit deinem Goldapfel-Theorem stimmt irgendwie schon, wobei allerdings Knopf hier weder Hemd noch Hose meint, sondern klassische Möbelknöpfe.

    Somit müsste eine sonnengereifte Italienische Tomate Lingual ein goldener Möbelknopf sein... wenn ich aber Leuten mit Kompetenz in Sachen Farbgucken zuhöre, sind die Dinger, wenn vollreif, eher knallrot... 8|

    Womit sich mal wieder die Ambivalenz und Inkonsequenz der Italiener erklärt...:lol: Die Spanier machen es sich da wesentlich einfacher... die nennen den an sich nicht-goldenen Apfel bzw. Möbelknopf einfach und schlicht: Tomate !8)


    Saluti & saludos,

    Rainer

    PS:

    Um aber mit Erinnerung an die -Frank-Formenkonstanz zu fragen

    Na... da hinke ich aufs Kräftigste hinterher... denn dann müsste ich diesen speziellen Fall hier etwa so ungefähr 328-mal wiederholen... :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)