Pfeifen in der Reparatur

  • Hallo zusammen,


    sodele...jetzt sind zwei meiner Pfeifen auf dem Postweg nach Lauenburg an der Elbe ( Dan Pipe). Ich schicke sie ein wegen fehlerhafter Mundstücke. Die eine hat eine zu enge Filterkammer im Mundstückzapfen und die andere hat am Biss vorne ein zu enges Zugloch ( passt kein Pfeifenreiniger hindurch).


    Ich bin jetzt mal gespannt, wie lange ich auf die reparirten Pfeifen warten muss ( auf der Dan Pipe Homepage steht etwas davon, dass Reparaturen derzeit etwas länger dauern können) und in welchem Zustand sie zu mir zurück kommen.


    Von mir gewünscht ist natürlich die Original Mundstücke zu reparieren, das heißt einmal neuen Filterzapfen rein und einmal die Mundstückbohrung am Biss etwas aufbohren. Wenn sich das aber nicht machen lässt, so habe ich mich dahingehend geäußert, dass sie mir neue Mundstücke an die Pfeifen anpassen sollen.


    Dann warte ich jetzt mal ab, ich bin bereits via Email in Kontakt mit Lauenburg und habe den Pfeichen im Karton noch mal einen Brief mit den Problemen geschildert beigefügt.


    Ich bin gespannt, wie die Pfeifen zurückkommen und was das ganze dann schließlich kostet.


    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Nun, an sich dürfte das eigentlich nichts kosten. Es sind ja Fehler und nicht an sich Umänderungswünsche. Allerdings, eine zu enge Filterkammer nennt man ganz einfach: ohne Filter ;-)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Phil,


    hätte ich die Pfeifen bei Danpipe gekauft, würde ich erwarten, dass die Reparaturarbeiten auf Kulanz gehen oder so in etwa. Aber ich habe sie nicht bei DanPipe gekauft. Dan Pipe ist quasi nur die Werkstatt, die ich mir für die Ausbesserung ausgesucht habe. Von daher kostet es auf jeden Fall etwas.


    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Ach, ok, das habe ich überlesen. Dann hoffe ich auf einen angenehmen Einzahlungsschein.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen,


    sodele meine Pfeifen sind zurück. Ich bin voll zu Frieden, mit den Reparatur Arbeiten von Dan Pipe. Alles, wie gewünscht. Und da ich zwischenzeitlich schon Bescheid bekommen habe, dass die Kosten für die Reparatur nur im einstelligen Betrag liegen, habe ich mir gleich noch Tabak und eine neue Pfeife dazu bestellt. Die neue Pfeife werde ich dann die nächsten Tage einrauchen.


    Ich mag meine reparierten Pfeifen :) .


    Liebe Grüße

    Sebastian

  • Hallo zusammen,


    sodele meine Pfeifen sind zurück. Ich bin voll zu Frieden, mit den Reparatur Arbeiten von Dan Pipe. Alles, wie gewünscht. Und da ich zwischenzeitlich schon Bescheid bekommen habe, dass die Kosten für die Reparatur nur im einstelligen Betrag liegen, habe ich mir gleich noch Tabak und eine neue Pfeife dazu bestellt. Die neue Pfeife werde ich dann die nächsten Tage einrauchen.

    Im einstelligen Bereich? Wow! Dafür würde man hier nicht mal das Paket öffnen. Schön, dass es das noch gibt! Viel Spass mit den Reparierten.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Sebastian,


    herzlichen Dank für die guten Nachrichten. Man hat ja immer mal was an den Pfeifen, da ist es gut zu wissen, dass der DP-Service immer noch in gewohnter Qualität durchgeführt wird :)


    Beste Grüße :)


    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ich mag meine reparierten Pfeifen :) .

    Hi Sebastian,


    und so freuen wir uns mit dir mit ! :thumbup::)


    DTM kann also nicht nur "reparieren", sondern auch die Unpässlichkeiten anderer Verursacher "rektifizieren" ...:)


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)