Eine Südeuropäerin aus Nordeuropa

  • Inverse Duplizität der Ereignisse:

    Bei mir hat eine Portugiesin aus Dänemark Einzug gehalten, ein leicht asymmetrisches Hörnchen von Joao Reis :

    Joao kommt aus Portugal, arbeitet aber seit Jahren mit Kai Nielsen in Dänmark

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    das hat doch etwas. In Coronazeiten, schicken wir unsere Pfeifen auf reisen und lassen uns beim rauchen dann von ihnen berichten ^^

    Wünsche dir viel Spaß mit dieser portugiesischen Dänin (oder dänischen Portugiesin?) ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Horn mit Hörnchen ? Sehr hübsch ! :)

    Darauf einen Aguardiente ! ^^ ...wobei Joao da wenig wählerisch ist, da geht sogar Saarländisches Bier... ;)

    Einmaal um die gaanze Welt, aus den Taschen fleucht das Geld... ;)

    Oh Gott !!! :mrgreen:

    Apropos Portugal... sag mal... du bist doch immer am Puls der Zeit... macht Sabina noch Pfeifen ?

    Cumprimentos,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    was für ein schönes

    250px-Yamaha_Horn_YHR-667V.png

    und auch wie weltgewandt inzwischen :D

    Und: nein, zeig mir das Teil nicht von unten ! :D

    Viel Freude beim Hornen ;) (gibt's das als neues Vanillehörnchen?)

    Hier ist jetzt Platz für ein paar Hornistenwitze:

    "Woran erkennt man, dass ein Hornist an der Haustür steht? - Die Klingel kiekst :D "

    "Womit kämpft ein Hornquartett? - Der erste Hornist kämpft mit der Höhe, der zweite Hornist mit der Intonation, der dritte Hornist kämpft mit den Pausentakten und der vierte Hornist mit dem Schlaf."

    "Wie bezeichnen Insider das Naturhorn? Glückspirale"

    SCNR

    Rainer: ich bin zwar nicht Manni, aber:

    macht Sabina noch Pfeifen ?

    120160579_2750385751850952_795722230968886068_o.jpg?_nc_cat=101&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=q0_qa12uXpQAX8CgDtP&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=bd3798f5aa9da5a5971ea9c44ac2ef8f&oe=5F977B1C

    war am 23.09. drin, ist aber wohl schon wieder weg :) Ich fand ihre ummantelten Pfeifen zu Beginn schon sehr interessant:

    Sorry fürs zumüllen Deiner dänolusitanischen Hornspektakularität, zu der ich viel Freude wünsche :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • kein Bock , selbst zu googeln ? ;)

    Sorry, Manni, ich dachte du hast die ganze Pfeifenwelt auf deinem Radar... Rumkugeln kann ich selber... :P

    @ Rolf: da hab ich schon einiges sehr hübsches von dem Mädel gesehen... aber es muss ja nicht gleich wie eine "ummantelte" Shekita aussehen... ;) ...vermutlich muss man sich da in Soschel Media rumtreiben, um auf der Spur zu bleiben... tu ich aber nicht !...

    "Wie bezeichnen Insider das Naturhorn? Glückspirale"

    Hehe... dank meines jüngeren, musikalisch in Sachen Blech und Holz kompetenten Sohnes, weiß ich, was eine "Glücksspirale" ist...;) ... eine Intonation die sich mehrfach im Kreis drehen muss... auweia... das kann ja nix werden... ! :lol:

    Apropos Musikerwitze, speziell wenn es um etwas weniger verzwirbelte Instrumente geht... :

    Ein Posaunist spielt auf einer Weihnachtsfeier...

    Veranstalter: Das hat mir sehr gut gefallen, möchten sie nächstes Jahr wieder kommen ?

    Posaunist: Ja, klar, gerne ! ... kann ich meine Sachen gleich da lassen ?

    :P

    Egal auch... Hauptsache Horn... vorne dick, hinten dünn, und die Krümmung einer einigermaßen (b)rauchbaren Exponentialfunktion folgend... ;)

    Und jetzt bedank dich bei Manni, dass er die Pfeife zwecks deines Kreislaufs/Blutdrucks/Adrenalinspiegels rein fotografisch mit so einer Art "Unterbodenschutz" versehen hat... :P

    Happy weitergucking,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)