• Ciao Ragazzi,

    und es begab sich zu der Zeit... da hab ich sie gesehen... yes... bei einem Irischen Pfeifenfeilbieter... und sie hat mir leid getan ! Echt !

    Tiefstes Mitleid und fremderregte Kauflust führten dann zwangsweise zu "Buy Now"...

    "Vornerum" mit ihr alles OK, aber mit einem "Replacement Stem" drangedatscht, wie es schlimmer nicht geht ! ...Erstens zu kurz, zweitens mit einen S-Schlag, und somit ein Schlag ins Gesicht fernab jedweder Becker'scher Linienführung ! X(X(X(

    Kurz: Die musste ich haben ! (aka Helfersyndrom...)

    ...Wohlwissend, dass es da äußerst kompetente Leute gibt, die so einem sträflichen Verbrechen mittels handwerklicher Perfektion Einhalt gebieten können... :)

    Somit, heute frisch aus Hamburg eingetroffen (also runnerunruff Dublin-Pfalz-Hamburg-Pfalz):

    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: Apropos "betagt"... Paolo hat mir mal gesagt, dass er, und auch noch sein Papa seinerzeit, nur bis 1988 Pfeifen rustiziert haben, danach nicht mehr. Und auch wenn die Beiden jetzt da oben Harfe spielen... ich glaub sie würden sich freuen, wenn ein kleines Stück ihrer Firmengeschichte einen verdienten Ausgang gefunden hat...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen,

    ja wirklich sehr schön wiederhergestellt. Wenn ich mir das hintere Gummistängele daran vorstelle,

    sähe sie doch sehr unproportioniert aus. Das nenne ich mal echte Hingabe für die Sache an sich,

    lieber Brian Rainer.

    Dann halte sie in Ehren, ist ein schönes Stück geworden.

    Viel Spaß damit

    Thorsten

  • Erstaunlich was man in Irland alles so findet nebst Schafen, Guinness und Peterson! Gut hast Du ihr getan, dieser Frau Becker.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Erweiterst Du ie künftig auch auf das künftige Armenhaus der Nebeninseln ?

    Tja, Manni, da gibt's prakt. nix an das man seine Empathie da verschwenden könnte (an Pfeifen schon gar nicht ! :P) ... außer natürlich einem kleinen feinen Inselchen der inneren Hebriden... derer Destillate wegen... ...ich drück jedenfalls mal Frau Sturgeon die Daumen, auch wenn das sehr vermutlich utterly useless ist... es fließt zu viel Königlich-Englisches Blut durch die Nabelschnur nach Caledonien... :|

    Slainte,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Erweiterst Du ie künftig auch auf das künftige Armenhaus der Nebeninseln ?

    Tja, Manni, da gibt's prakt. nix an das man seine Empathie da verschwenden könnte (an Pfeifen schon gar nicht ! :P) ...

    Na also... wie fieserisch und bösgutachtlich Du meinen lieben Petersons gegenüberstehst. ;( Ich mag Dich heute ein bisschen weniger :batman_lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    das hast Du gut gemacht: diese Rettungsaktion war wirklich notwendig, auch, um das Rotieren Padre e Figlio Becker in ihren letzten Ruhestätten zu beenden.

    Aber die Pfeife ist auch ohne die Weihe der edlen Tat wert, sie zu besitzen: die Linienführung ist sehr streng-klassisch, mit der nun wieder hergestellten Mundstücksführung, das Finish ist außergewöhnlich "krötig", was für Rustizierungen ein echte Q-Merkmal ist. Und das macht sie auch in der Küche verwendbar ;) .

    Du kannst also die Pfeife mit einem Kraut Deiner Wahl beschmauchen in dem guten Gefühl, in einer Doppelgewinnersituation (dengl.: Win-Win) das richtige (nämlich Win) getan zu haben ^^

    Viel Spaß damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Tja, Manni, da gibt's prakt. nix an das man seine Empathie da verschwenden könnte (an Pfeifen schon gar nicht ! :P) ...

    Na also... wie fieserisch und bösgutachtlich Du meinen lieben Petersons gegenüberstehst. ;( Ich mag Dich heute ein bisschen weniger :batman_lol:

    Ooooh Phil,

    haben da diverse Kalkfelsen deine Blicke vernebelt ? :lol:

    Es war hier ganz klar die Rede von Inselrelikten*, die mal aus EU-Sicht ein "Drittland" werden wollen... genau so wie dein heimischer Geldspeicher... :P

    Deinen... bzw. ...

    meinen lieben Petersons

    ...wirst du es weiterhin ertragen müssen, dass diese in der EU gemacht werden... und das ist auch gut so ! :)

    Happy wirtschaftsgeografiestudiering,

    Rainer

    *) Vor ca. 10.000 jahren, also vor der letzten Eiszeit, gehörte dieses Gehäuf an mittlerweile völlig bedeutungslosen Inselchen zum "Kontinent"... da helfen auch ehemals Englische Höhenflüge in Sachen "Commonwealth" und so, absolut nix ! Und somit ist man da mittlerweile bei geistiger Inkontinenz angelangt... sie wollten es so... God shave the Queen ! :batman_censored:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)