skand. Pfeifenmacher mit 2 Buchstaben ;-)

  • Ib !

    Ib Berggreen (DK) - gelernter Industriedesigner (u.A. auch für Lego - IMO sehen manche Shapes auch so aus ;) ) und Tischler,

    der sich seinen "Ruhestand" u.A. mit der Fertigung von Pfeifen (nach Anleitung durch Eltang und Bang) verschönert.

    Aber bei diesem Shape von Jörn Micke zuckte sofort meine Sofort-kaufen-Bedienhand 8) :

    ein "organisches" Pfännchen mit langem Bambusholm :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Bilder und Video mit Erlaubnis Per Bilhall)

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • ich dachte Du zeigst und eine SW ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Manni,

    trotz meiner nicht vorhandenen Dänien-Affinität konnte ich mal einem guten Pfeifenfreund (aus Bayern) in Sachen "Ib" weiterhelfen... ...auch wenn die ohne Bambus war, aber ansonsten sehr, sehr gefällig... :)

    Bei deinem gezeigten Artefakt bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ein Herr Migge ein Spritzgussmundstück aus dem Giudici-Klon drangefrickelt hätte... ...in Dänien vertrieben durch Herrn H....

    ... und waren Migge's Bambuspfeifen nicht bissel länger?... ...ganz speziell auch am Mundstück ?;)

    ...egal auch, interessantes Pfeifchen ansonsten... und wichtig ist immer das eigene "Warm Feeling" damit, fremde Federn hin oder her... ;)

    Happy puffing damit,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    sehr feines Shape und toll ausgeführt :) . Geht wohl als Lesepfeife durch, hingegen in vollen Fußgängerzonen ungeeignet (ist momentan ja eh kein Problem)

    Aber: ist das jetzt eine Ib und abgeguckt von Micke oder ist das eine Micke, die Ib verschönert hat?

    Eigentlich egal, wichtiger ist: viel Vreude damit :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Zitat

    Gerade da unbedingt erforderlich - oder wie soll man sonst genügend Abstand einschätzen können ? ;)

    Na mit Kirsche und Whisky Aromaten... :lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)